Philips HR2084 Testbericht

Philips-hr2084
ab 74,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Klein und fein!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

Mixbecher aus Glas

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Mein Sohn fängt nun endlich an, vom Tisch mit zu essen. Da er aber noch keine Zähne hat, bin ich dazu gezwungen, das meiste klein zu mixen. Da gab es nur ein Problem, ich hatte keinen Mixer. Da ich und meine Tochter aber auch sehr gerne Milchshakes trinken, suchte ich mir einen Mixer aus, der für beides sehr gut geeignet ist.

Das Produkt:
Philips HR 2084/90 Essence

Der Hersteller:
Philips
www.philips.de

Die Leistungsmerkmale:
Der Mixer verfügt über eine integrierte Kabelaufwicklung, sodass das Kabel nicht im Weg liegt. Die Geschwindigkeit des Mixers kann man variabel einstellen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der abnehmbare Filter der dabei ist. Denn so werden sämtliche Schalen und Kerne aus dem jeweiligen Saft sorgfältig heraus gefiltert. Ein weiteres Highlight ist die Ice Crush- Taste die ich allerdings nur im Sommer benötige. Allerdings gibt es bei diesem Mixer auch ein negativen Punkt. Der Mixbecher besteht aus Glas. Der Mixbecher verfügt über ein Volumen von zwei Liter, was ausreichend ist

Technische Daten:
Die Frequenz beträgt 50 bis 60 Hz. Die Leistung liegt bei 650 Watt und die Spannung bei 220 bis 240 Volt.

Meine Erfahrungen:
Durch die gezackten Edelstahlmesser lässt sich alles wirklich sehr einfach zerkleinern. Da ich diesen Mixer ja hauptsächlich wegen meinem Sohn gekauft habe, probierte ich natürlich auch zuerst das zerkleinern diverser Lebensmittel aus. Es gab Schnitzel Jäger Art mit Kartoffeln und Soße. Ich habe einfach eine Kartoffel und ein halbes Schnitzel mit etwas Soße in den Mixbecher gegeben und den Mixer auf die höchste Stufe gestellt. Nach etwa 10 bis 15 Sekunden war das essen wirklich sehr klein gemixt, sodass ich es meinem Sohn ohne Probleme füttern konnte. Das war schon mal sehr positiv für mich. Denn einfacher geht es wirklich nicht.

Wie schon gesagt trinken meine Tochter und ich wirklich sehr gerne Milchshakes. Deshalb habe ich dann auch das ausprobiert. Wobei dies eigentlich überhaupt kein Problem ist. Ich habe einfach zwei Bananen und etwa einen halben Liter Milch dazu gegeben. Nach etwa fünf Sekunden war der leckere Bananenshake dann fertig. Und das ganz ohne Stückchen, was sehr wichtig ist denn das mag meine Tochter überhaupt nicht.
Selbstverständlich habe ich auch den Filter ausprobiert, der im Lieferumfang enthalten ist. Also probierte ich einen Apfelsaft ohne Stückchen zu machen. Der Filter lässt sich ganz einfach in dem Mixbecher aufsetzen. Also habe ich jede menge Apfel geschält und den Mixbecher damit befüllt. Dies allerdings dauerte etwas länger wie der Shake. Aber ich hatte das gewünschte Ergebnis. Einen Apfelsaft ohne Fruchtstücke und ohne Kerne. Das hatte ich noch nie. Denn wie gesagt mit Fruchtstückchen ist der Saft für meine Tochter ungenießbar.

Die Reinigung:
Da man die Messer und den Filter ganz einfach abnehmen kann, ist die Reinigung ein Kinderspiel. Die Messer sind zwar für die Spülmaschine geeignet, doch leider habe ich keine. Aber der Mixer mit samt Zubehör lässt sich auch so sehr einfach reinigen, was mir sehr wichtig ist, da ich nichts mehr hasse, als schrubben zu müssen.

Kaufort und Preis:
Diesen Mixer habe ich bei Ebay erworben. Ohne Versand hat dieser einen Preis von knapp 34 Euro. Das sich aber echt lohnt, wie ich finde.

Mein Fazit:
Der Mixer von Philips erledigt seine Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vor allem von dem Saft ohne Fruchtstückchen bin ich total begeistert. Auch die einfache Reinigung ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Gerät. Die einfache Bedienung hat sich meiner Meinung nach einen weiteren Punkt verdient. Alles was ich zu bemängeln habe, ist der Mixbecher. Denn dieser besteht aus Glas und deshalb denke ich, dass dieser nicht lange halten wird. Denn ich bin ein echter Schussel. Zugegeben der Preis ist auch nicht gerade billig, aber er lohnt sich voll und ganz. Der Mixer von Philips hat mich voll und ganz überzeugt und ist deshalb meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Maria90

    12.02.2010, 17:09 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönes wochenende. lg maria

  • anonym

    12.02.2010, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik

  • cleo1

    12.02.2010, 13:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich immer sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • rainbow90

    12.02.2010, 12:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • tina08

    12.02.2010, 12:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    12.02.2010, 12:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet ... Lg Sigi

  • minasteini

    12.02.2010, 12:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam von Marina.