Ihr eigenartigstes Weihnachtsgeschenk Testbericht

No-product-image
ab 27,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Fahrrad war aus Holz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,



nachdem ich jetzt schon mehrere eigenartige Weihnachtsgeschenke Berichte gelesen habe, möchte ich Euch auch eines meiner eigenartigen Geschenke vorstellen.

Ich war damals 12 Jahre alt und meine Oma ist kurz vor Weihnachten gestorben. Im September wünschte ich mir noch ein rotes Fahrrad von ihr.
Am Weihnachtsbaum stand dann aber keine rotes Fahrrad für mich, dies hat mein Opa zu dieser Zeit dann selbst gefahren. Vor 20 Jahren war es ja egal, ob ein Mann mit einem roten Rad rumfährt, hauptsache die Räder drehen sich und man ist vom hier nach da gekommen. Aber meine Oma erzählte meinem Opa noch von meinem Wunsch. Dieser verstand ihn aber komplett anders und es stand also unter dem Weihnachtsbaum, ein rotes Fahrrad, aber nicht für mich, sondern für meine Puppe.
Nun hatte die olle Puppe mit der ich sowieso nicht gerne spielte also ein Fahrrad das ich schieben konnte und ich.

Damals war ich nicht böse, ich dachte Oma hat das falsch verstanden, ich hatte jetzt ein Rad das mein Opa aus Holz zusammengebastelt hatte, mit einer Klingel und Rädern, die er von irgend etwas abgebaut hatte.

Kurz nach Weihnachten habe ich das Holzrad mit der roten Lackierung also meiner Schwester geschenkt, denn die spielte sehr gerne mit Puppen. das hat auch mein Vater mitbekommen und fragte, warum ich dieses schicke Rad nicht wolle. Da erzählte ich ihm das ich mir von der Oma ein richtiges Rad gewünscht habe, mit dem der Opa nun rumfährt.

Nach langen hin und her, gab dann der Opa zu, das er dies ja komplett falsch verstanden hatte, und sich wunderte warum ich ein Rad für die Puppe wollte, da ich nie gerne mit Puppen spielte.
Das wolle er ändern, da ich dann im Februar Geburtstag hatte, bekam ich eine neues wunerschönes Fahrrad, in einer knallroten Farbe mit einem Korb dran. Verkehrsicher war es auch noch, so wurde Weihnachten dann im Februar mit meinem Geburtstag eben zusammen gelegt.


Fazit:
###

So hatte ich ein Holzrad in rot zu Weihnachten bekommen, nur weil mein Opa es mal wieder falsch verstand. er es aber dann am Geburtstag doch wieder gut machte, denn er sah wie viel mir das Rad bedeutet hatte.

Heute kann ich die Geschichte meinen Kindern erzählen, und muß lachen, aber damals war es ganz und gar nicht zum lachen. Wenn man als 12 jährige ein Holzrad für die Puppe bekommt und auch noch selbst zusammen gebastelt.

70 Bewertungen, 18 Kommentare

  • try_or_die87

    13.12.2009, 14:07 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • pandinus

    05.12.2009, 12:24 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Michael

  • cleo1

    04.12.2009, 18:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Cleo1

  • misscindy

    03.12.2009, 15:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    02.12.2009, 10:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    02.12.2009, 02:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Nikita1984

    02.12.2009, 02:06 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich pber eine Gegenlesung feuen!

  • Volker111

    01.12.2009, 19:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, Geschichten, die das Leben schrieb ;-)

  • anonym

    01.12.2009, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Clarinetta2

    01.12.2009, 18:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • paula2

    01.12.2009, 14:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    01.12.2009, 14:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Miraculix1967

    01.12.2009, 14:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Mondlicht1957

    01.12.2009, 13:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann viel Glück, vergütet wird hier ja nicht:O)

  • liebes35

    01.12.2009, 13:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    01.12.2009, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht..Lg Sigi

  • anonym

    01.12.2009, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für ne verwechslung ..

  • angela1968

    01.12.2009, 13:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    deshalb klebt mein Paul (5,5) wohl auch Fotos auf den Wunschzettel, damit sich das Chriskind nicht irren kann....