Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Queenia

...ach ist doch klar...

Pro:

weiß ich nicht

Kontra:

weiß ich auch nicht

Empfehlung:

Ja

So nun möchte ich auch noch teilnehmen und meine ideen zum Wort "Schrömpfgebölk" vorstellen. Ich muss ja zugeben, dass ich es als erstes gegooglet habe, leider nur auf 2 Treffer gestoßen bin, die mich wieder zu yopi führten.
Nicht mal Bilder gab es dazu, naja, dann müssen wohl meine ganz eigenen Ideen her.

Das Wort "Gebölk" hatte mir sofort was gesagt, denn das erinnert mich an das Blöken, was einige Tiere von sich geben.
Schrömpf kommt vom "schrumpfen", das war mir von Anfang an klar, auch wenn ich es nicht weiß, aber ich denke es einfach mal. Daher ist die einfache Erklärung, dass Schrömpfgebölk nichts anderes ist als die Rufe einiger, kleiner, geschrumpfter, vielleicht auch Babytieren, ist.

Da das aber zu langweilig ist, habe ich mir auch noch andere Möglichkeiten ausgedacht. So habe ich mich daran erinnert, wie ich in Sydney war und mein Mitbewohner einfach nicht das "r" aussprechen konnte und dafür immer nur ein "l" herausbrachte (er kam aus Taiwan). Das Wort würde dann also "Schlömpfgebörk" heißen. Warum das r am Anfang nicht schon gleich durch ein l ersetzt wurde? Man war zu selbstsicher und dachte, dass man das r aussprechen könnte, daher steht am Anfang noch das l. Im zweiten Wort haben sie aber dazu gelernt und schrieben das l direkt hin, was dann wie durch Zauberhand wie ein r ausgesprochen wurde, was aber oft und gerne auch verschluckt wird und man nur noch "Schlömpfgebök" zu hören bekommt und was das ist, wird wohl jedem klar sein.
Das ist das "Gebirge" in denen die "Schlümpfe" wohnen. Natürlich ist deren Lager total geheim und keiner wird es finden, was auch daran liegt, dass keiner weiß, wie der Ort wirklich heißt an dem sie wohnen und es auf jeder Landkarte falsch geschrieben wurde und man sich deswegen zu keiner Touri-Info begeben oder Google zu raten ziehen kann. Denn zu "Schlömpfgebörk" findet man keinen einzigen Treffer.

So, das war meine Erklärung zum Wort Schrömpfgebälk. Ich hoffe, dass es jedem etwas klarer wurde und wenn nicht, auch egal, denn so wird sich keiner auf die Suche nach den absolut scheuen Schlümpfen machen.

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • manu63

    08.12.2009, 23:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sandraberg

    08.12.2009, 20:41 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein bericht über dieses schwachsinnige wort. sorry, aber "sehr" hilfreich ist der bericht nicht, da ich den sinn des berichtes nicht verstehe - warum man darüber überhaupt was schreibt *zwinker* wenn ich dem anderen bericht über dieses wort ein H gegeben habe, muss ich dir fast auch eins dafür geben - sorry. lg sandra

  • EddieSpaghetti

    08.12.2009, 12:40 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich besonders über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • sigrid9979

    08.12.2009, 10:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet,,,Lg Sigi

  • morla

    08.12.2009, 03:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tk7722

    08.12.2009, 03:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    08.12.2009, 02:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • cobinho

    08.12.2009, 00:11 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg :)

  • DMaster89

    07.12.2009, 23:28 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gut beschrieben! Viele Grüße und noch einen schönen Abend. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast also die Botschaft von Yopi verstanden :O) geheule wegen Schröpfen, ja was wohl grins

  • Lale

    07.12.2009, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß