Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von senora

Ich weiß es!!!! Ein Schrumpfkopf

Pro:

Die tollen Gedanken

Kontra:

dieGedanken sind nichts wert

Empfehlung:

Ja

Als ich dieses komische Wort zum ersten Mal gelesen habe, musste ich unweigerlich an einen Schrumpfkopf denken. Das mag zwar makaber klingen, aber dieser Gedanke war nicht sofort in Bilder gekleidet, sondern er stand so einfach im Raum (Kopf). Aber ich habe ihn dann, weil ich arbeiten musste wieder verworfen.
Doch immer, in den Pausen wenn ich kurz hier vorbei geschaut habe, manifestierte sich der Gedanke. Und ich musste und hatte Lust ihm auf den Grund zu gehen.
Schrömpfgebölk

Wie kam ich nun auf die Verbindung? Da der Gedanke so spontan kam, muss ich jetzt etwas spekulieren. Wie gut, dass ich mich ein wenig kenne. Für eine Erklärung muss ich das Wort aber Gliedern.
Schrömpf – Schrumpf

Wenn man sich diese zwei Worte so anschaut, könnte man doch wirklich glauben, das sich jemand beim ersten Wort verschrieben hat.

Mit – gebölk - konnte ich zwar nichts anfangen, aber glaubte das Wort mit einem Bier Namens Bölkstoff in Verbindung bringen zu können. Werner und sein Bölkstoff. Und Alkohol macht einen schweren KOPF.
Zusammen gesetzt ergibt das Schrumpfkopf.

Aber ich hatte nicht sofort eine Erklärung für das „ge“. Dann aber kam mir eine Erleuchtung. Gebölk klingt doch fast wie Gebälk. Jetzt bekam das Wort ja eine ganz neue Bedeutung,

Schrumpfgebälk - DAS klang doch nach etwas. Aber einen Sinn ergab es gar nicht. Unter Gebälk verstehe ich das Holzwerk in einem Dach. Das kann zwar vermodern aber doch nicht schrumpfen.

An diesem Punkt angekommen, hatte ich keine Lust mehr. Ich saß fest. Doch dann kam mein Geistesblitz. Gebälk ist aus Holz. Und alte Balken legt man einfach beiseite oder verbrennt sie. Das Beiseitelegen passiert ja häufig, Und wenn Holz und Wurzelwerk lange der Sonne ausgesetzt ist, trocknet es aus und schrumpft.

Häufig nimmt das Holz oder auch die Wurzel dann eine merkwürdige Form an. Einige gleichen dann schon Gesichtern. Und wo befindet sich ein Gesicht. Richtig !!!! Am KOPF.
Also ist die logische Folgerung;

Ein Schrömpfgebölk ist ein Schrumpfkopf aus Holz. Beides hat sogar einen Sammlerwert. Nur das sammeln von Schrumpfköpfchen ist inzwischen verboten. Das sammeln von Schrömpfgebölk nicht.

Die Lehre von der Gesicht: Es verändert sich ein wenig das Gesicht.

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    03.01.2010, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2009, 22:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Fifima

    11.12.2009, 17:44 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fast schade, dass es dieses Wort gar nicht gibt. :) LG

  • knopfi

    09.12.2009, 21:27 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Niedliche Erklärung...lol... merci@knopfi

  • FABI92

    08.12.2009, 14:33 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • EddieSpaghetti

    08.12.2009, 12:41 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich besonders über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • mima007

    08.12.2009, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    08.12.2009, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet,,,Lg Sigi

  • tk7722

    08.12.2009, 03:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    08.12.2009, 03:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • bettie47

    08.12.2009, 02:06 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • DMaster89

    07.12.2009, 23:31 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gut beschrieben! Viele Grüße und noch einen schönen Abend. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • paula2

    07.12.2009, 23:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    07.12.2009, 22:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 22:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gejammer (Gebölke) weil geschröpft wird nix mehr bedeutet das lach