Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Drö klöne Nöger öntör´m Strömpfgöbölk/Schrömpfgöbölk, sößen in döm Nöstchön önd örböten söch wös

Pro:

s. T

Kontra:

s. T

Empfehlung:

Ja

Ich glaube auch, dass ich euch verschrieben habt und bestimtt das Wort: Strömpfgebölk meint, denn dieses Wort ist so klar erklärbar, wie klare Kloßbrühe trinkbar istm

Ihr kennt doch sicherlich alle das uralte Lied: "Drei Chinesen mit dem Kontrabass....", bei welchem sich mit jeder weiteren Strophe die Selbstlaute verändern. Drö Chönösen möt döm Cöntröböss.... usw. So oder ähnlich verhält es sich auch mit dem Strömpfgebölk. Auch bekannt als Strampfgebalk, Strimpfgebilk, Streimpfgebeilk usw.....

Ursprunglich entstammt dieses Wort aus den beiden eigenständigen Worten :

Strumpf = Fußkleidungsstück, welches zum Zehenende hin (meistens) geschlossen verläuft und zum Bein hin sich zwecks des Überziehens öffnet. Zumeist wird es paarweise hergestellt und verkauft.

und

Gebälk = die zu einer Decken- oder Dachkonstruktion gehörenden Balken.

Der Logik nach ist ein Strumpfgebälk also eine Dachkonstruktion, deren "Balken" komplett aus mit der Zeit fest gewordenen Strümpfen besteht. Diese Dachkosntruktion mit den darin verwendeten Hartfaser-Strümpfen wird gerne zum Nistbau von Hamstern, Karninchen, Stinktieren und auch anderen kleinen Nagern verwendet. So nun wissen wir erst einmal, was es mit dem Strumpfgebälk auf sich hat. Aber was ist ein Strömpfgebölk???

Vor langer Zeit, als die Nager noch singen und tanzen konnten, pfiffen diese possierlichen Tierchen beim Nistbau - unter Verwendung o.g. Materialien - nun folgende Weise vor sich hin:

" Drei kleine Nager unter´m Strumpfgebölk, saßen in dem Nestchen und erbauten sich was ....." ja und um der Langeweile Herr zu werden, da so ein Nistbau inkl. Strumpfgebälk-Bau recht eintönig werden kann und Langeweile nunmal seine eigenen Gesetze kennt, wurde diese Weise dem o.g. Lied angepasst und endete irgendwann dann in :

"Drö klöne Nöger öntör´m Strömpfgebölk, sößen in döm Nöstchön önd örböten söch wös ...."

So nun wisst ihr, was ein Strömpfgebölk ist!!


Solltet ihr euch nicht verschrieben haben, dann ist das Wort Schrömpfgebölk eben das zusammengesetzte Wort aus

Schrumpf = ähnlich wie ein Schrumpfkopf, ein zusammengeschrumpftes Gebälk

und aus dem Wort Gebälk = wie oben bereits beschrieben.

Dann eben schrumpft das Strumpfgebälk während des grausamen Gesanges der Nagetiere und aus dem Strumpfgebälk wird das Schrumpfgebälk, welches in der vorgetragenden Weise - wie ebenso oben beschrieben - zum Schrömpfgebölk wird!

Alles klärchen ??? Öllös Klörchön??

Danke für eure Lesungen

by esposa1969

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Vorhangauf

    12.12.2009, 00:34 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

  • sandraberg

    08.12.2009, 20:50 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, wenn ich den anderen berichten über diesen "unsinnigen" bericht ein H gegeben hab, muss ich dir leider auch eins dafür geben - ich verstehe halt einfach nicht den sinn dafür, dass man über so ein schwachsinniges wort extra einen bericht schreiben muß. hoffe du verzeihst es mir :) glg sandra

  • topfmops

    08.12.2009, 15:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Kloßbrühe"?? Was hat das jetzt wieder mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister zu tun?? Und wieso ist da "mini" drin??

  • Fifima

    08.12.2009, 12:46 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Und so wenig klar erklärbar wie klare Kloßbrühe klar ist. :) LG

  • mima007

    08.12.2009, 11:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007