Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Mneugeb

IST EUCH DA ETWA EIN RECHTSCHREIBFEHLER UNTERLAUFEN ;-)

Pro:

man lernt immer dazu

Kontra:

das war echt schwer.

Empfehlung:

Ja

Okay nachdem ich sehr lange überlegt habe und dicke Lexika durchblättert habe und den Begriff einfach nicht finden konnte, bin ich nun davon überzeugt, dass euch ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen ist, und ihr eigentlich statt dem Wort SCHRÖMPFGEBÖLK doch wahrscheinlich das Wort SCHRÖPFGEBÖLK gemeint habt, denn dann wird mir einiges klar ;-)

Dann wird nämlich ein Schuh draus und zwar stelle ich mir das folgendermaßen vor.

Der Begriff SCHRÖPFEN bedeutet so viel, dass ein bestimmter der Geldbetrag ( in unserem Fall das Yopiguthaben ) geschröpft wird, also das das Guthaben geringer wird, aus irgendwelchen Grund.

Hier wäre der Grund natürlich die freiwillige Spendenaktion zu Gunsten der Kinder, dass schmälert das Guthaben.

Und unter dem Wort "Gebölke" versteht man in der Ruhrgebietssprache, da ich aus Dortmund komme, kenne ich dieses Wort auch, einer Meinung Nachdruck zu verleihen, auch wenn dies mal ganz schön laut sein könnte.

In Klartext heißt das, ihr legt uns ganz toll und vorallem deutlich ans Herz, doch etwas Gutes für die Kinder zu tun und weiterhin viele Geldbeträge zu spenden.

Daher wahrscheinlich auch die Verlängerung der Aktion und euer neuer Blogbeitrag macht das noch mal deutlich und nun werden sich wohl noch mehr Leute dran beteiligen, denke ich mal.

Da kann man auch schon mal solch einen winzigen Rechtschreibfehler verzeihen und das M, welches zu viel war bei dem Wort, dass kaufe ich euch ab ;-), kann ich gut gebrauchen, für M wie Martina.

Mehr fällt mir leider nicht zu den Begriff ein.

Ich kann nur sagen, da habt ihr euch schon viel Mühe gemacht, ein Wort zu finden, welches man nicht mal im Internet findet, Hut ab.

Mit diesem Wort habt ihr die Köpfe der User ganz schön zum kochen gebracht und manch einer hat, so wie auch ich, hat dadurch mal wieder ein Lexikon in die Hand genommen, was ja mittlerweile schon etwas aus der Mode gekommen ist.

Somit hat diese Aktion auch noch was für jeden Einzelnen gebracht und ich bin natürlich morgen darauf gespannt, ob es nicht doch das Eichhörnchen war, oder doch irgendwas ganz anderes.

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    04.01.2010, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Vorhangauf

    12.12.2009, 00:50 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 3. Advent. Thomas

  • Volker111

    10.12.2009, 21:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Logisch aufgebaut und durchgezogen, klar sh

  • sandraberg

    08.12.2009, 21:05 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber allen anderen, die einen bericht über dieses schwachsinnige wort geschrieben habe, hab ich auch ein H gegeben, da ich einfach nicht den Sinn darin verstehe, überhaupt darüber einen bericht zu schreiben. ich hoffe du verzeihst es mir :) glg sandra

  • Kuschelsocke77

    08.12.2009, 12:49 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schrömpfgebölk. *lol* Klingt wie ein Wort, das mein Sohn aus dem Kindergarten mitbringen würde. ;))

  • Fifima

    08.12.2009, 12:43 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hatte ich gestern keine Zeit, denn die Wortkreation fand ich so richtig klasse. Ob ich wohl noch irgendwo lese, was das Yopi-Team über diesen Ausdruck sagt? :) LG

  • mima007

    08.12.2009, 11:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • monschischi

    08.12.2009, 09:11 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klasse,hi hi .. Gruß Nadine

  • morla

    08.12.2009, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ribanna77

    08.12.2009, 00:04 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg angie

  • DMaster89

    07.12.2009, 22:38 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gut beschrieben! Viele Grüße und noch einen schönen Abend. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Bunny84

    07.12.2009, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • tina08

    07.12.2009, 20:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    07.12.2009, 19:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn nur Bölkstoff , lg

  • angela1968

    07.12.2009, 19:27 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    bölken=laut reden, brüllen sagt uns das wörterbuch...lg jetzt gibts schon ganze 10 erklärungen...die 0 ct schrecken wohl viele ab....

  • bettie47

    07.12.2009, 19:19 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 19:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gebölke heißt Gejammer - du sagst es - du bist die erste die es kapiert hat :O)

  • sigrid9979

    07.12.2009, 19:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag Abend ...Lg Sigi

  • paula2

    07.12.2009, 19:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße