Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von Queenia

hmmmmm...

Pro:

mal was anderes

Kontra:

komische Konsistenz, gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Heut schlenderte ich mal wieder so durch die Delikatessenabteilung eines großen Kaufhauses und konnte in rosa-lilaner Schrift von 100m Entfernung schon erkennen, dass Milka neue Sorten rausgebracht hat. Neben "Milka-Erdbeer-Leber" und "Milka-Banane-Hühnchen", gab es auch noch "Milka Pfirsich-Rinderhack", was mich doch irgendwie am meisten angesprochen hatte.
Schnell griff ich mir die letzte Packung, stieß dabei eine Bonzen-Frau um, die sich die Tafel ebenfalls schnappen wollte und rannte schnell zur Kasse.


+++Verpackung+++

Natürlich! Wenn Milka draufsteht, muss auch alles lila sein, so unterscheidet sich diese Tafel vom äußeren auch kaum von anderen Sorten, außer, dass meinen einen Pott mit Rinderhack darauf sehen kann, der neben Pfirsichen abgebildet ist. Streift man das Papier ab, kommt die silberne Alufolie zum Vorschein.


+++Aussehen+++

Auch hier unterscheidet sich das Aussehen kaum von anderen Sorten. Man blickt, nachdem man gierig die Alufolie abgerissen hat, auf die braune Schokoladentafel, die in einzelne Stückchen unterteilt ist und alle das Milka Logo tragen.
Bricht man die Schokolade außeinander, sieht man die braun-orange Füllung. Da sich Hack ja nur einen Tag hält, wurde er natürlich gebraten und anschließend mit den Pfirsichen vermischt.


+++Geruch+++

Ich hätte gedacht, dass es einen schlimmeren, beißenderen Geruch gibt, aber das Fleisch riecht man kaum raus, weil es so vom Pfirsich dominiert wird. Auch der Schokoduft trägt dazu bei, dass man den Fleischgeruch nicht wahrnehmen kann.


+++Geschmack+++

Also mir schmeckt es ja gar nicht. Das Hack ist viel zu krümelig, schmeckt durch die Pfirsiche irgendwie viel zu künstlich und seltsam. Allerdings passt die Schokolade sehr gut dazu, was das ganze noch etwas retten kann.
Da das Hack wohl nicht gewürzt wurde, nimmt dieser den Pfirsich geschmack auf und man schmeckt eigentlich nur etwas körniges und herzhaftes zwischen seinen Zähnen.
Der erste Bissen war eigenartig, aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich ganz gut an den Geschmack.
Nur mir sagt es jetzt nicht sooo zu, aber es gibt sicherlich einige, die diese Schokolade mögen werden.


+++Preis+++

Knapp n Euro habe ich dafür bezahlt, was ok ist.


+++Fazit+++

Manchen schmeckt es sicherlich, ich finde die Konsistenz der Füllung aber etwas gewöhnungsbedürftig, genau so wie den Geschmack. ALles in allem vergebe ich für diese außergewöhnliche Geschmackskombination aber noch 3 Sterne und eine Empfehlung diese mal zu testen.

VIelen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Wuschel11

    11.12.2009, 18:37 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für eine sinnige Kombination und das zu Advent - mag Yopi damit die User darauf aufmerksam machen, dass vor Jahren die käufer Amok liefen als Schweineblut in der Schokolade verarbeitet wurde. na ja, manchem vergeht da sicherlich die Lust auf Süsses, aber bei den momentanen Mischungen würde es mich nicht wundern wenn Milka sich nun auch einer solchen Mischung annehmen würde. Wünsche schon mal Guten Apo lg

  • anonym

    11.12.2009, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und viele grüße ins schöne regensburg. war oft zum eishockey dort. schönes we erik

  • Bunny84

    11.12.2009, 15:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84

  • minasteini

    11.12.2009, 15:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG Marina

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:36 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • anonym

    11.12.2009, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • Michaela2015

    11.12.2009, 12:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha ggg

  • tk7722

    11.12.2009, 11:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • try_or_die87

    11.12.2009, 09:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • sigrid9979

    11.12.2009, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Tweety30

    11.12.2009, 09:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das wieder so´n Adventskalender-Produkt? Brrr....

  • bettie47

    11.12.2009, 06:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • morla

    11.12.2009, 04:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.12.2009, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Music-King

    11.12.2009, 00:46 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • liskeen

    11.12.2009, 00:33 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, freu mich über Gegenlesung :)