Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von leflole

Sinnliche Verführung!

Pro:

Der beste Garant für sinnliche Verführung...

Kontra:

Die Kinder müssen aus dem Haus

Empfehlung:

Ja

Milka Pfirsich Rinderhack!

Eine ganz neue Kreation aus dem Tiefkühlregal!

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich beim einkaufen an der Tiefkühltheke entlang schlenderte! Die Bezeichnung dieses neuen Fertig-Produktes hört sich so absurd an, dass man es einfach mitnehmen muss und probieren.

Auf der Packung steht, dass man hiermit ein edles Menü zaubern kann mit wenig Zeitaufwand! Der Preis ist mit 5,00 € allerdings sehr happig… obwohl, wenn es schmeckt? Na, mal schauen…


Dieses Produkt ist ein absolutes Highlight zum Jahresende! Es besteht aus:
1 Tafel Milkavollmilchschokolade
300g Pfirsichschnitze
300g Rinderhackfleisch

Selbst hinzuzufügen ist:
Etwas Butter
250 ml Sahne
etwas Zucker
etwas Nuss-Nougat-Creme

Nach belieben ein paar Nüsse


Ich schreibe nun mal meine Zubereitungsart auf:

Das Rinderhack und die Pfirsiche aus der Folie nehmen und auftauen lassen.

Dann die Sahne mit der Milka-Schokolade leicht erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist und sich mit der Sahne gut verrühren lässt.

Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin gut durchbraten. Wenn es durch ist das Fett etwas abgießen und etwas Zucker darüber streuen und immer weiterverrühren, bis der Zucker leicht karamellisiert. Dann die Pfanne sofort vom Herd nehmen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Eine Auflaufform mit der Nuss-Nougat-Creme gut einschmieren und das karamellisierte Hackfleisch darin verteilen. Die Pfirsiche in einer Schicht darüberlegen und nun die Milka-Sahne darübergießen. Ich hab dann noch ein paar gehackte Walnüsse darübergestreut.

Nun das Ganze für ca. 30 Minuten in den Ofen!

Und am besten in der Zwischenzeit die Kinder zur Oma schicken, hihi!


Meine Meinung:

Während der Auflauf im Ofen schmorte, wich meine anfängliche Skepsis immer mehr dem feinen, schokoladigen Duft der durch die Wohnung zog.

Als ich den Auflauf aus dem Ofen nahm, kam mir der Duft noch viel intensiver in die Nase, wobei sich nun auch etwas der fruchtige Pfirsich und etwas herzhaftes dazumogelte.

Man kann sehr leicht ein Stück abtrennen und auf den Teller geben, die Sahne-Schokoladen-Soße ist richtig fest geworden, fast wie Pudding. Durch die Nuss-Nougat-Creme ist auch nichts an der Auflaufform angebrannt, es ging alles sauber heraus.

Nun kommt der Geschmackstest:

Das Hackfleisch hat zwar immer noch einen typischen Fleisch-Geschmack, aber durch den Zucker ist dieser sehr mild. Und in Kombination mit den sehr fruchtig schmeckenden Pfirsichen und der Schokoladen-Sahne-Soße ist es ein wirklich feiner Gaumenschmaus… das hätte ich selbst nicht erwartet.
Die Walnüsse sind richtig knusprig geworden und geben noch den letzten Kick!

Dazu gab es einen trockenen Rotwein bei Kerzenlicht! Ich kann nur sagen: Verführung pur…
Macht einfach Lust auf mehr süßes Fleisch……..

Von mir bekommt dieses absolut außergewöhnliche Gericht 5 Sterne… und für den Spaß danach vergebe ich 1000…. Die Kalorien werden jedenfalls schnell und leicht wieder abgebaut!


Allerdings sollte jeder selbst wissen, was sein Magen verträgt… diese Zubereitungsempfehlung ist eine von mir gewählte Variante, für die ich keinerlei Verantwortung übernehme bei Nachahmung!

91 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 13:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • schmusenase

    12.01.2010, 12:33 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kreative Idee, Milka, Hack und Obst zu kombinieren. Könnte glatt von Lafer sein ...

  • liebes35

    06.01.2010, 21:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • frankensteins

    15.12.2009, 23:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    stell mir gerade die neueste Milkakreation vor. Von Milka umhülltes Schweinefleischbällchen mit Aprikosenfüllung. lecker - vielleicht in Herzform

  • SweetPiccolina

    14.12.2009, 23:22 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 18:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann guten appetit

  • cleo1

    11.12.2009, 17:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • oskermit

    11.12.2009, 17:06 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:42 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • tk7722

    11.12.2009, 12:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    11.12.2009, 09:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • bettie47

    11.12.2009, 07:09 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • anonym

    11.12.2009, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    10.12.2009, 23:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 22:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche DELIKATESSEN sind doch nicht unter 5 Euro zu haben, sonst würde sich der Aufwand für solche schmackhaften produkte nicht lohnen lööööl

  • g0ldfish

    10.12.2009, 22:15 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG