Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von Riesenkeks

Irgendwann ist auch mal gut

Pro:

Es ist Milka

Kontra:

Geschmack, Geruch, Granulat

Empfehlung:

Nein

Ich probier ja viel Mist – aber bei der Milka Pfirsich – Rinderhack war ich dann doch seeeehr skeptisch. Zum einen, weil ich kein Fleisch esse und zum anderen, weil die Kombination doch nun sehr …. Exotisch klingt. Naja, als ich dann aber bei der Zutatenliste gesehen habe, dass es sich bei dem Rinderhack nur um Aroma handelt, stand einem Versuch nicht mehr allzu viel im Weg und die 100 Gramm Tafel landete bei mir im Wagen. Gekostet hat sie mich übrigens 80 Cent.

°°°Die Verpackung°°°
Ist wie eh und je bei Milka in violetten Tönen gehalten. Die Milkakuh ist dieses Mal jedoch eindeutig tot und hängt an einer Metzgerstange rum. Ein recht gruseliger Anblick, weswegen ich die Schokolade nicht für Kinder empfehlen würde.

°°°Die Schokolade°°°
Auf den ersten Blick wirkt die Schokolade wie ganz normale Vollmilchschokolade von Milka. Soll heißen: Sie riecht extrem süßlich und glänzt ein wenig, wie es sich für gute Schokolade gehört.
Bricht man einen Riegel ab, so steigt einem doch ein Geruch entgegen, der zunächst leichte Übelkeit bei mir auslöst: Fleisch. Die Pfirsichnote geht ein wenig zu sehr unter für meinen Geruchssinn.
Die Bruchstellen sehen sehr interessant aus. Die Schokolade ist hier dunkelrot mit orangen Pünktchen. Ein Blick auf die Verpackung erklärt diesen Umstand: Damit die Schokolade möglichst authentisch aussieht, wurde eine Milchcreme verwednet, die rot eingefärbt worden ist und die keinen Eigengeschmack mehr hat. Die orangen Stückchen sind dann wohl das Pfirsichgranulat.
Geschmacklich überzeugt mich die Schokolade leider überhaupt nicht. Sie ist trocken und zäh zugleich und der künstliche Fleischgeschmack ist einfach viel zu penetrant. Die Pfirsichstücke sind zu hart und haben kaum Geschmack. Nur die Schokolade selber ist zart schmelzend und süß wie eh und je. Nee.. nochmals muss ich das echt nicht haben. Versteht mich nicht falsch: Ich habe mir sagen lassen, dass Schokolade und Fleisch an sich sogar recht gut zusammenpassen – aber diese Schokolade ist einfach nur grausam.

°°°Zutaten°°°
Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett, Butterreibnfett, Glukosesirup, Rinderhackaroma, Pfirsichgranulat, Emulgatoren Sojalecithin und E471, Feuchthaltemittel Glycerin

°°°Nährwerte je 100 Gramm°°°
Brennwert: 515kcal/2150kJ
Eiweiß: 5,6g
Kohlenhydrate: 56,5g
Fett:30g

°°°Fazit°°°
Für Leute, die total auf Rinderhack stehen, vielleicht zu empfehlen. Mir ist das Zeug einfach zu penetrant im Geschmack und die Pfirsichstücke gehen leider komplett unter und machen sich höchstens durch kaputte Zähne bemerkbar.

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Wuschel11

    11.12.2009, 21:30 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, lecker und gebunden wird das ganze mit Schweineblut, einfach genial lecker

  • Volker111

    10.12.2009, 21:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wen interessieren da schon die Kalorien bei einem so einmaligen Produkt?

  • Fifima

    10.12.2009, 21:17 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unterhaltsam gelöst. :) LG

  • Lakisha_1

    10.12.2009, 19:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    10.12.2009, 19:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und schöne Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bettie47

    10.12.2009, 19:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • anonym

    10.12.2009, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 16:50 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • Vorhangauf

    10.12.2009, 16:37 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus der Hauptstadt und noch einen schönen Tag. Thomas

  • sigrid9979

    10.12.2009, 14:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • molly82

    10.12.2009, 14:43 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    dinge gibts, die gibts garnicht...

  • liebes35

    10.12.2009, 14:32 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DMaster89

    10.12.2009, 14:30 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Quanah

    10.12.2009, 14:28 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Igitt!!! Ich mag Schokolade, Obst und auch Fleisch, aber doch bitte nicht alles auf einmal! LG Quanah

  • paula2

    10.12.2009, 14:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße