Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Was soll´n das? Aprilscherz?

Pro:

nix

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Bei meinem letzten Großeinkauf staunte ich am Süßigkeitenregal nicht schlecht, als mir eine neue Sorte Milka-Schokolade entgegenblinkte:

Die Milka Pfirsich-Rinderhack

Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Auch wenn ich es selbst zuerst gar nicht glauben konnte und an einen verspäteten Aprilscherz dachte. Ungläubig drehte und wendete ich die lila Tafel, die Buchstaben darauf behaupteten weiterhin, dass Rinderhack und Pfirsich vermischt mit Schokolade eine gute Kombination seien.
Naja, da Milka grade im Angebot war, wanderte die Tafel in meinen Einkaufswagen, man soll ja Neuem eine Chance geben und vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, dass Chili in Schokolade irgendeine Daseinsberechtigung hätte.

Zuhause wurde diese seltsame Errungenschaft natürlich sofort geöffnet. Der äußere Eindruck: Sieht aus wie Schokolade, bisher von den anderen Milkasorten nicht zu unterscheiden. Auch der Geruch ließ noch nicht auf die Füllung schließen, riechen tut sie einfach nur wie Vollmilchschokolade. Also habe ich ein Rippchen abgebrochen und mit dem Messer ein Stückchen zerteilt um die Füllung zu begutachten.

Die ist eine orange-braune Masse. Erinnert irgendwie an Marmelade in die eine Wagenladung Himbeerkerne verrührt wurden. Geruchlich kann man hier den Pfirsich bemerken, das Hack sieht einfach nur seltsam aus. Großen Appetit macht mir das nicht, aber da muss ich durch.

Also kamen die zwei Hälften des durchteilten Stückchens todesmutig in meinen Mund.
Wie es schmeckt? Habt ihr schon mal Kaffee getrunken, in den statt Zucker Salz gegeben wurde, weil die Gastgeberin die Tupperdosen verwechselt hatte?
Ja – genauso ekelhaft fand ich diese Kombination.
Was hat sich Milka dabei nur gedacht? Vielleicht soll das die Sorte zum Abgewöhnen sein – falls das der tiefere Sinn ist: Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen – nehmt die anderen Sorten vom Markt und ich brauche nie mehr Schokolade.

Der Rest der Tafel wanderte postwendend in den Müll. Ein gutes hatte diese Testaktion: Der Appetit aufs Abendessen war mir vergangen, so dass heute morgen die Waage ein Kilo weniger als üblich anzeigte.



########
Und nachdem ich schon etliche Leute verwirrt habe:
Dies ist eine yopi-Adventskalenderaktion und die Schokolade existiert nicht wirklich!!!
########

Eine Empfehlung spreche ich trotzdem nicht aus, den Kauf könnt ihr euch sparen!

80 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    10.03.2011, 19:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    28.04.2010, 16:14 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben...lg

  • liebes35

    06.01.2010, 12:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sid72

    05.01.2010, 14:09 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • christianpirker

    18.12.2009, 14:20 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • oskermit

    13.12.2009, 21:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • try_or_die87

    13.12.2009, 14:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • campino

    12.12.2009, 20:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Wuschel11

    11.12.2009, 19:33 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich frage mich, ob Milka diese Kombinationsmischung in Auftrag gegeben hat Preiswerte Testversion, was alles möglich ist. eigentlich nh, aber für die Phantasie gebe ich dir sh.

  • mima007

    11.12.2009, 19:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    11.12.2009, 11:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Tweety88

    11.12.2009, 08:58 Uhr von Tweety88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich fand die Rinderhack Schoki lecker:-))))))))))))))

  • topfmops

    10.12.2009, 19:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was meint der Onkel Diabetologe dazu??

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 13:47 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • minasteini

    10.12.2009, 11:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... LG

  • paula2

    10.12.2009, 10:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DMaster89

    10.12.2009, 10:57 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Donnerstag! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • GSiebert

    10.12.2009, 10:45 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freud mich das du ein Produkt , aus den Hause Siebert gekauft hast und du noch gesund bist.LG Georg ;-))

  • strubbine

    10.12.2009, 10:09 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt weis ich bescheid, sh

  • anonym

    10.12.2009, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...mir fehlen etwas die worte, die schokolade existiert nicht, steht bei yopi - dafür ein sehr guter Bericht! Ich hab´s verstanden ;-)

  • angela1968

    10.12.2009, 09:52 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ja... und demnächst gibts dann mango-speckwürfel mit 75% Kakao.....

  • sigrid9979

    10.12.2009, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet,weiter so...Lg Sigi