Speedo Badehose Endurance Testbericht

Speedo-badehose-endurance
Abbildung beispielhaft
ab 15,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Baywatch13

Hab ich überhaupt ne Badehose an?

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Endurance+ Technologie, Langlebigkeit und robust gegen jegliche Wasserarten, Passform und Farbbeständigkeit

Kontra:

mit einem kleinen evt. der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch hier meine Erfahrungen über die Badehose Speedo Endurance+Sportsbrief mitteilen.

Zuerst einmal zu meinem Gesamteindruck des Herstellers Speedo:
Speedo ist einer der führenden Hersteller was den 'Schwimmbedarf' angeht, die Produktpallette ist breit gefächert und reicht von normalen Badeschuhen, Kleidung, Stopuhren, Accessoires, Freizeit-/Hobbyschwimmartikeln, Bade-/Schwimmbekleidung, Schwimmzubehör bis hin zu hoch entwickelten Wettkampfprodukten wie Schwimmanzüge/ Brillen etc..
Insgesamt bietet Speedo also alles was das 'Schwimmerherz' begehrt, auch zu, meiner Meinung nach, fairen Preisen die der Qualität und Ausführung der Produkte insgesamt sehr angepasst sind.


Die Badehose Endurance+


Die Endurance+ ist eine sehr schlicht gehaltene Trainings- Badehose von Speedo für Erwachsene und in den Farben blau und schwarz erhältlich.

Das Design spielt bei vielen eine Rolle, denn man muss sich ja auch anderen zeigen können!!!! Gilt das aber auch für das Training? Jain!!!! Also mir persönlich ist es beim Training eher unwichtig ob die Bade-/Trainingshose farblich schön und/oder bunt gestaltet ist, sie muss eher durch funktionalität und langlebigkeit überzeugen, und genau das HAT, ich wiederhole, HAT, sie sehr gut und lange getan, jedoch mittlerweile ausgedient da ich einen Trainings(bade)hosen wechsel vollzogen habe, was jedoch, wie Ihr meinem weiteren Bericht entnehmen könnt, nichts mit der Qualität der Endurance+ zutun hat.

Die Endurance+ Badehose von Speedo fühlt sich vom Stoff her sehr weich und elastisch an, kehrt auch bei längerem, für den normalgebrauch üblichen und nicht übertriebenen, ziehen immer wieder in die Ursprungsform zurück.

Die Kordel zum zuziehen der Badehose ist Innenliegend, was geringeren Wasserwiederstand beim Training bedeutet, stören ist das innenliegende Band jedoch nicht. Auch die 8cm Bundbreite der Endurance+ bieten wenig Wasserwiderstand und lassen ausreichend Bewegungsfreiheit in allen 'LAGEN' zu.

Die Langlebigkeit der Speedo Endurance+ ist echt genial und ich war durch und durch sehr zufrieden mit der Hose, aber warum ist das eigentlich so, das ich bei, des öfteren auch täglich mehrmaligen Trainings im Wasser keinerlei Farbausbleichungen oder Materialfehler vorfinden konnte.
Die Antwort liegt in der, wie der Name schon sagt, ENDURANCE+ Technologie von Speedo.
Die sonst in den üblichen von Badehosen angewendeten Materialien (die Elastanfasern) werden in der ENDURANCE+ Technologie von Speedo durch chlorresistente Polyesterfasern ersetzt, die das schnelle verbleichen der Farbstrukturen, das transparent werden der Fasern( sieht man sehr oft am Gesäß) sowie Veränderungen in der Passform verhindern.

Somit, und es ist wirklich wahr, waren keinerlei Ausbleichungen zu erkennen. Ich selbst habe die Badehose Endurance+ für etwa ein 3/4 Jahr in gebrauch gehabt, sie ist bei mir fast täglich zum Einsatz gekommen. Sie wurde weder transparent noch hat sie Materialfehler aufgewiesen. Dazu möchte ich noch erwähnen das die Hose sehr schnell und zügig(liegt auch immer an der Umgebungstemperatur) trocknet, was ebenfalls am vom Speedo ausgewählten Material liegt.

Bemerkenswert ist ebenfalls die Passform!!!! Ja wie fühlt sie sich an? Das liegt ja immer an der persönlichen Einstellung und am Empfinden des Trägers, ich selbst habe jedoch öfters mal geschaut ob ich die Badehose denn auch wirklich noch anhabe!!! ;-)
Also mein Fazit zum Tragekomfort: Man merkt sie kaum und der erste Eindruck vom sehr weichem und ebenfalls elastischem Stoff wurde auch im, ich nenne es mal Dauerbetrieb, bestätigt.

Vom Preis her ist bei Speedo ein Preis von 25€ für die schwarze, 23€ für die blaue Variante angegeben, welcher im normalen Sportfachhandel denke ich auch teilweise höher ausfallen wird.

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    06.04.2012, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und einen lieben Gruß aus Schbg. - Land

  • Lale

    30.03.2012, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    29.03.2012, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.03.2012, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.