Miradent Mirawhite pro+F Testbericht

Miradent-mirawhite-pro-f
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von micha0507

Damit werden die Zähne weiß

Pro:

Wirkung okay

Kontra:

ziemlich teuer und die Anwendung ist aufwendiger als normales Zähneputzen

Empfehlung:

Ja

Dieses Zahngel ist aber nicht so billig, ich hab dafür mehr als 15 Euro bezahlt und das war noch im Angebot. Dafür kommt man echt lange damit aus. Es macht die Zähne heller. Es ersetzt aber nicht die normale Zahncreme, das muß man nicht denken. Ich putze mir sowieso öfters am Tag die Zähne, bin da schon was pingelig mit. Ich gehe auch regelmäßig zum Zahnarzt. Hab so gar keine Probleme mit den Zähnen, noch nie ein Loch gehabt oder so. Klar, wer hat schon total weiße Zähne, wohl niemand. Die sind immer nachgebleicht. Mein Zahnarzt hat mir zu Miradent geraten. Er meinte, das sei noch schonend für die Beißerchen. Es gibt da auch Zahnaufheller, die den Zahnschmelz angreifen, so was wollte ich natürlich nicht. Da ich viel Kaffee und Tee trinke, interlässt das natürlich auch Spuren an den Zähnen. Dieses Gel hilft wirklich, nach kurzer Zeit eigentlich schon. Es macht die Zähne einen Deut heller. Ich putze mir einmal am Tag damit die Zähne. Nehme immer nur so ein Erbsengroßes Stück dafür, das reicht auch.

Was verfärbt die Zähne so alles?
Natürliche Alterung des Zahnschmelzes
Unregelmäßige Mineralisierung
Schmelzrisse
Mechanische Schädigung
Äußere Einwirkungen (Kaffee, Tee, Nikotin, Rotwein usw.

Nach ein paar Tagen konnte ich schon ein Ergebnis sehen. Meine Zähne waren schon etwas heller geworden. Ich habe mir dieses Gel damals mal online gekauft, hatte es dann aber nicht regelmäßig genommen und die Wirkung war da nur minimal. Jetzt hatte ich es mir vor einiger Zeit mal wieder bestellt und nehme es täglich. Das Gel ist harmlos, es kann also nix mit den Zähnen passieren.

Wirkstoffe:
Enthält 16 % Carbamidperoxid.
Mirawhite pro+F enthält zusätzlich Fluorid(1500 ppm).

Man putzt seine Zähne mittels einem Stift, sieht etwas so aus wie ein Filzstift. Es ist etwas mühsam alles damit zu putzen, doch es lohnt sich schon. Ich fange meistens mit den Vorderzähnen an, da komme ich am besten hin. Den Stift kann man auf und zurdrehen. Wenn man fertig ist, macht man ihn einfach zu, damit nichts raustropfen kann. Ist eigentlich eine saubere Sache, nur natürlich Zeitaufwendiger, als normales Putzen. Es schmeckt eher chemisch, was nicht so toll ist, aber man gewöhnt sich daran. Man soltle dass auch so ziemlich regelmäßig machen, sonst verfehlt es seine Wirkung. Künstliche Zähne kann man überigens damit nicht weiß bekommen. Man sollte auch Brücken und so was nicht damit putzen.

Klar sind Zähne, die nicht weiß sind, nicht schlecht oder sonst was, aber weiße Zähne sehen natürlich besser aus. Ich habe die Zähne nun damit etwas aufgehellt, nicht zu extrem. Man kann sie noch weißer bekommen, wenn man mehr damit putzt. Das wollte ich aber auch nicht. Soll ja nicht künstlich aussehen. In diesem Stift sind 1.75 g drin, wie in einer normalen Zahncremtube. Auch soll das Gel antibakteriell wirken, also ist auch noch nützlich für die Zähne. Ich fahr damit ganz gut und werde es mir wohl in der Zukunft auch nochmal kaufen, wenn ich was Geld über habe, denn es ist schon teuer, finde ich. Doch weiße Zähne machen eben einen besseren Eindruck, vor allem, wenn man wie ich viel mit Menschen zu tun hat. Das Gel ist kein richtiges Zahnputzmittel und wird hergestellt von:

Hager & Werken GmbH & Co. KG
Postfach / P.O.B 10 06 54 - 47006 Duisburg
Ackerstraße 1 - 47269 Duisburg

116 Bewertungen, 30 Kommentare

  • catmum68

    07.02.2011, 22:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    11.11.2010, 09:42 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bedanke mich recht herzlich für deine Lesungen!

  • ronald65

    28.03.2010, 18:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lolobili

    26.03.2010, 18:00 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Viele Grüße

  • anonym

    21.03.2010, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch noch einen schönen Sonntag. LG Martina

  • mrwong

    18.03.2010, 18:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein bericht. . . Lg Felix =)

  • mrasen

    16.03.2010, 15:57 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • Jack100

    14.03.2010, 13:53 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • fantagirlie

    28.02.2010, 10:54 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • Janne0033

    24.02.2010, 10:08 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    13.02.2010, 02:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Hot_Rider

    08.02.2010, 08:59 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 02:12 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße schickt dir Larissa

  • testwriter

    03.02.2010, 05:31 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • paula2

    02.02.2010, 18:03 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • morla

    22.01.2010, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • tk7722

    21.01.2010, 04:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Chandini

    20.01.2010, 09:55 Uhr von Chandini
    Bewertung: sehr hilfreich

    In meiner Zahncremetube sind zwar mehr als 1,75g drin und die ist ziemlich normal, aber trotzdem sehr hilfreich :)!

  • Maria90

    19.01.2010, 20:43 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. echt hilfreich =)

  • cleo1

    18.01.2010, 12:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Eine schöne Woche und LG cleo1

  • oskermit

    15.01.2010, 21:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • giselamaria

    14.01.2010, 16:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, also: weißer als das natürliche Weiß geht nicht ;-)))) - das kann nur der Zahnarzt machen, wenn er die Zähne eben überkront mit dem Weiß das du willst ;-)))) - Das Zeug ist viel zu teuer - meine Meinung -. LG Gisela

  • bigmama

    13.01.2010, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett; schöner Bericht

  • raZuuL

    13.01.2010, 15:50 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. freue mich auf Gegenlesung!

  • Lakisha_1

    13.01.2010, 15:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht von dir. bin da bischen skeptisch bei solchen Dingen. ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen

  • dkali

    13.01.2010, 12:53 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • senora

    13.01.2010, 12:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß aus dem winterlichen Norden.

  • DMaster89

    13.01.2010, 11:27 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so... Viele Grüße und noch einen schönen Tag

  • sigrid9979

    13.01.2010, 11:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • minasteini

    13.01.2010, 11:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG Marina