Keeway RY8 Testbericht

Keeway-ry8
ab 31,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schneeschaf

Kleiner Flitzer mit Stil :)

Pro:

Beinfreiheit, Digitalanzeige, Qualität

Kontra:

Helmfach, ein bisschen teuer, Benzinverbrauch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Ich habe mir diesen stylischen Keeway RY Roller vor 2 Jahren gekauft.
Jedoch habe ich die SP Version, die sich im Grunde genommen nur durch Alu-Trittbretter, Digitalanzeige und Sportauspuff unterscheidet, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Das Moped fährt bis zu 65-70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das Design diesess Moped finde ich sieht sehr schick aus, man bekommt es auch in verschiedenen Farben: weiß-rot, schwarz-rot, orange-schwarz, etc.
Die Digitalanzeige finde ich sehr praktisch, da sie sehr gut beleuchtet ist und man sofort Drehzahl und Geschwindigkeit erkennt.
Jedoch ein Mangel an diesem Display ist die Tankanzeige, da sie doch sehr ungenau ist, und man nie genau weiß wie viel Liter im Tank sind.
Da kämen wir auch schon zu dem Punkt "Verbrauch". Mein moped braucht ca. 5l/100km , was zu diesen Spritpreisen doch eher heftig ist. Besonders als Schüler oder Student.
Dennoch ist die Gasannahme sehr schön und ich habe fast keine Mängel festellen können.
Meine Radlager wurden leider sehr schnell kaputt, was eigentlich nich sein dürfte, aber halb so tragisch.
Ein weiteres Problem stellt meiner Meinung nach das Helfach dar, denn ist einfach zu klein um den Helm unterzubringen, was meiner Meinung nach irgendwie nicht den sinn und Zweck erfüllt.
Ein Pluspunkt neben dem Design ist die große Sitzbank auf der 2 Leute gemütlich Platz finden und die wunderbare Fußfreiheit.
Auch das Licht das man von Standlicht auf nomalea Licht und Fernlicht umschalten kann hat mich begeistert, da das Fernlicht wesenlich höher und mehr aus leuchtet und dazu auch noch heller wird.
Das Moped ist auch sehr wendig und gut zu fahren.

Hinten: Trommelbremsen
Vorne: Scheibenbremsen

Auch die 12 zoll Felgen in der passenden Farbe.

Also mich hat mein Moped bis jetzt überall hingebracht, vorallem sicher.

Ich würde es weiterempfehlen, auch wenn viele möglichweise zu einem billigeren Produkt greifen würden, von der Qualität her würde ich raten ein bisschen mehr auszugeben dafür weniger in Reperaturen zu stecken, und dieses Moped kaufen.


mfG Melanie

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • xSunnyx

    15.05.2011, 16:00 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lakisha_1

    03.05.2011, 18:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:28 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • yeppton

    22.04.2011, 14:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Baby1

    22.04.2011, 14:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lin1204

    22.04.2011, 12:54 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, weiter so

  • rainbow90

    22.04.2011, 12:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern. LG

  • bigmama

    22.04.2011, 10:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • sigrid9979

    22.04.2011, 09:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche grüße von der Nordsee

  • morla

    22.04.2011, 02:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    der preis würde mich noch interassieren. lg. petra

  • Lale

    22.04.2011, 01:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • handball-whv@live.de

    22.04.2011, 01:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige Ostern , lg dirk