Sicherheitsschuhe S2 Testbericht

Sicherheitsschuhe-s2
ab 73,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Burner85

Guter Sicherheitsschuh mit Tücken

4
  • Aussehen:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Sicherheit
Preis/Leistung
Optik

Kontra:

eventuell Tragekomfort

Empfehlung:

Ja

Einleitung

In der Arbeit werden uns Sicherheitsschuhe zur Verfügung gestellt. Doch ich trage diese nicht gerne da es wie folgt zu Komplikationen kommt.

Aussehen

Die Optik ist für einen Sicherheitsschuh schon mal recht gut.
Die Nähte in Grau setzen einen schönen Akzent zu dem schwarzen Leder.
Der Belüftungsstoff in dem selben Grau gibt diesem Schuh nochmals eine gewisse Sportlichkeit.
Im Großen und ganzen ein Optisch guter Schuh.

Qualität & Verarbeitung

Von der Verarbeitung ist dieser Schuh ausgezeichnet.
Wasserdicht (Ich habe ihn zusätzlich noch Imprägniert. Sicher ist sicher) ist dieser Schuh auf alle Fälle.
Die Nähte reisen nicht. Auch nicht nach mehrmaligen Abschürfen direkt an den Nähten.
Die Sohle löst sich nicht wie bei manch anderen Schuhen. Sie ist sehr gut verklebt

Funktionalität

Dieser Schuh erfüllt alle Kriterien punkto Sicherheit.
Die Sohle ist Gegenstands undurchlässig denn sie besteht aus massiven Gummi. Zusätzlich ist in der Sohle noch eine Stahlplatte eingefügt was noch einmal mehr Sicherheit bietet.
Die Stahlkappe schützt die Zehen Optimal. Man spürt zwar einen Schlag aber dieser ist nicht schmerzhaft.

Tragekomfort

Von Tragekomfort bin ich nicht sehr begeistert.
Dies kann entweder an dem Schnitt des Schuhes liegen oder an meinen Füßen.
Ich habe zwei unterschiedliche Größen schon probiert und keine hat so richtig gepasst.
Es hat immer der Abschluss der Stahlkappe am Rist geschmerzt beim gehen.
Des weiteren hat der Schuh eine unideale Höhe. Der abschluss der Schuhes hat am Knöchel immer gerieben. Obwohl man Socken an hat ist dies sehr unbequem.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dadurch ich diese von der Arbeit zur Verfügung gestellt bekomme kann ich über den genauen Preis leider nichts sagen. Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben das dieser so um die 80 Euro kostet.
Das Preis Leistungsverhältnis ist demnach in Ordnung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dieser Schuh ist absolut Top was die Sicherheit anbelangt. Von Tragekomfort würde ich eher Nein sagen.
Wer die Möglichkeit hat sollte ihn aber lieber selbst vorher anprobieren.
Ich Empfehle diesen Schuh jetzt einmal da es ja auch an meinem Füßen liegen kann das der Tragekomfort nicht optimal ist.

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    05.09.2014, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    29.08.2014, 20:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Giggi2002

    29.08.2014, 13:34 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das reiben am Knöchel ist echt sehr unangenehm Gruss Giggi

  • faschionista

    29.08.2014, 12:31 Uhr von faschionista
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße, Faschionista :)

  • katjafranke

    29.08.2014, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Modelunatic

    29.08.2014, 09:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    29.08.2014, 09:11 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!

  • Phil123

    29.08.2014, 08:42 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • anonym

    29.08.2014, 07:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    29.08.2014, 07:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    29.08.2014, 06:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Lale

    28.08.2014, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+