Ferrero Kinder Überraschung Maxi Ei Testbericht

ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ob Groß oder Klein ein Ü-Ei muss es sein ; ))

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Meinen Kindern habe ich ein großes Ü- Ei mitgebracht das sie mit Freude gegessen haben und das Spielzeug war natürlich auch willkommen, besonders mein Kleiner lässt gerne die Schokolade liegen und nimmt viel lieber das Ei mit der Überraschung drin.

Ferrero Kinder Überraschungsei Maxi

Diese Eier gibt es nicht nur zur Weihnachtszeit sondern auch an Ostern, es ist nichts anderes als das kleine allbekannte Kinder Überraschungsei von Ferrero ; )


Hersteller

FERRERO
D-60624 Frankfurt/Main


Preis/ Gekauft

Erhalten habe ich das 100g Schokoladenei in unserem Treff 3000 für 2,49 Euro

Zutaten

Vollmilchschokolade 45 %, (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator, Sojalecithin, Vanillin) Magermilchpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Buttereifett, , Sojalecithin, Vanillin.


Aussehen

Verpackt wurde es genau wie das kleine Ei nur das hier mehr weiß/Orange Aluminium ähnliche Folie verwendet wurde und eine Weihnachtliche Applikation drauf gedruckt wurde, der übliche Name des Herstellers und Maxi die Bezeichnung der Größe des Ei.
Die Schokolade ist außen lecker Vollmilchschokolade und ist etwas hellbraun, wird das Ei geteilt kann man innen die weiße Schokolade erkennen, in der Höhle des Ei was sich gut teilen lässt in der Mitte gibt es ein Maxi Plastik Ei in gelber Farbe und besteht aus stabile Plastik. Im inneren des Ei befindet sich dann auch ein Maxi Spielzeug, entweder eines aus Kunststoff am Stück, etwas zum zusammenbauen oder ein Stofftier.


Verwendung

Mein Kleiner packt diese Eier immer alleine aus und da geht er nicht zimperlich mit um, doch schafft er es immer das Ei ganz zulassen und nichts von der Schokolade bröckelt ab, auch beim entzweien bleibt die Schokolade ganz und er holt sich immer erst das Ei heraus und möchte dies geöffnet haben. Zumindest darf ich das noch öffnen weil es doch recht schwer aufgeht und mit seinen kleinen Händchen geht das noch nicht so gut, kau geöffnet ist es auch aus meiner Hand verschwunden samt meines Kleinen, ist es ein tolles Spielzeug bekomme ich es meist nicht zu Gesicht, diesmal ist es ein Stoffteil was sich innen befindet und es stellt einen Tannenbaum da.
Er widmet sich nach kurzer Spielphase seiner Schokolade zu die richtig lecker nach Vollmilch schmeckt, auch diese ist nicht zu dick und zergeht auf der Zunge und hinterlässt einen cremigen Schokoladen Film im Mundbereich und auf der Zunge zurück.
Meinem Kleinen schmeckt es und diesmal ist die Schokolade interessanter, der Tannenbaum ist nicht ganz sein Fall aber er tröstet sich mit der Schokolade. Diese ist auch lecker cremig, nicht fettig aber halt auch nicht gerade Kalorienarm ; ) schmeckt etwas süßer doch genießbar, schnell ist diese aufgegessen und er möchte dann noch mehr.


Fazit

Egal wie groß das Ei nun ist von Ferrero, es schmeckt immer ganz lecker und ändert seinen Geschmack wohl nie, Kinder sind ganz entzückt von diesen Ü- Eiern und sind stets gespannt was sich im Ei befindet, ich kann dies nur Unterstützen und werde es immer mal wieder kaufen, auch eine Leckerei für Erwachsene und daher vergebe ich hier nun alle 5 Punkte.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • timecode001

    13.12.2009, 23:49 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • try_or_die87

    13.12.2009, 12:41 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Striker1981

    01.12.2009, 01:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Zzaldo

    30.11.2009, 18:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    30.11.2009, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.11.2009, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Daniela

  • laeuft

    30.11.2009, 13:23 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, Lg Franz

  • minasteini

    30.11.2009, 13:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. LG

  • sigrid9979

    30.11.2009, 11:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für dein Ei Lg Sigi