Jack Wolfskin Kinder Sweatjacke Testbericht

Jack-wolfskin-kinder-sweatjacke
Abbildung beispielhaft
ab 26,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  kompliziert

Erfahrungsbericht von likenothing

Ein super kuscheliger Winter liegt hinter ... meiner Schwester.

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  kompliziert

Pro:

kuschelig, gute Verarbeitung, warm

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ein bisschen neidisch war ich schon als meine kleine Schwester diese schöne und dazu noch super flauschige Jacke zum angehenden Winter bekommen hatte. Natürlich wollte sie von nunan nur noch diese hier und keine andere tragen, das ging aber leider nicht, denn obwohl die Jacke wirklich warm ist reich es doch noch nicht ganz für den kalten Deutschland-Winter! Die Jacke ist sehr warm aber nicht wirklich Wind und Wetter fest (sie weicht im Regen nach einiger Zeit durch) sie ist also eher für die Übergangszeit (Herbst und Frühling bis es wärmer wird) geeignet.

Tragekomfort

Meine Schwester fühlt sich ausgesprochen wohl in der Jacke und hat sie immer noch sehr häufig an :) Also kann der ja auf jedenfall nicht so schlecht sein. Da es eine Kinderjacke ist hab ich das zwar auch mal ausprobiert, aber sie ist mir ein bisschen klein. Trotzdem würde ich den Tragekomfort auch wegen des schönen plüsch Fells als hoch einstufen.

Pfele

Ich finde Jack Wolfskin Sachen sind immer recht schwierig zu pflegen und zu waschen da meist ein Speziel Waschmittel vorgeschlagen wird um die Qualität zu erhalten. Wir haben die Jacke bisher nur einmal gewaschen und da haben wir das per Hand gemacht um sicher zu gehen, dass das schöne Fell nicht kaputt geht, deswegen würde ich die Pflege als eher schwierig einstufen.

Preis

Mit ich glaube ca. 100€ liegt die Jacke doch sehr hoch im Preis und man bezahlt wohl auch hier für den Namen auf jedenfall mit. Dennoch ist auch die Qualität der Jacke nicht zu übersehen und der Kuschelfaktor und das lange Leben (obwohl meine Schwester wohl bald aus der Jacke rauswachsen wird) rechtfertigen ihn in gewisser Weise. Außerdem ist so eine Jacke etwas, was nicht jeder auf dem Schulhof hat :) Man ist somit auch mal etwas besonderes, was heutzutage für die Kleinen ja auch besonders wichtig erscheint daher war es die Jacke schon wert.

Fazit
Die Jacke ist super schön und hat einen garantierten Kuschelfaktor der auch von dem hohen Preis nicht vermindert werden kann. Ich finde die Jacke absolut kaufenswert!

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • pinna

    29.05.2010, 20:25 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben...lg

  • mrwong

    17.05.2010, 22:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Shirty1980

    10.05.2010, 15:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • anonym

    10.05.2010, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • paula2

    08.05.2010, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    08.05.2010, 00:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sylvia

  • fantagirlie

    06.05.2010, 17:01 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir auch heute wieder eine sonnige Restwoche und einen nicht so stressiges Donnerstag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • hameln58

    03.05.2010, 19:11 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick..LG Gina

  • ronald65

    01.05.2010, 09:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:27 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2010, 22:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass du immer über Sachen von deiner Schwester schreibst... Verwunderlich...

  • KnolliNicole

    24.04.2010, 01:24 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schönes We und Gruß Nicole

  • hjid55

    21.04.2010, 00:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    20.04.2010, 23:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG claudia

  • bettie47

    20.04.2010, 22:16 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Mondlicht1957

    20.04.2010, 20:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • technofreak1988

    20.04.2010, 19:45 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • sigrid9979

    20.04.2010, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Vieleicht schaust du mal in dein Gästebuch.