2012 (DVD) Testbericht

D
2012-dvd-science-fiction-film
ab 114,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von ZeroCoaster

Das Ende naht..

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Super Effekte ! Super Sound und sehr schöne Bilder

Kontra:

Ähnelt The day after tomorrow (jedoch mit eigenen Ideen

Empfehlung:

Ja

Uhuuui ;)
Gestern hat mein Freund mich in den neuen Kinofilm (der gestern rausgekommen ist) 2012 eingeladen. Phuu also anfangs wollte ich ganz und gar nicht darein, doch bevor er mit seinen Kollegen darein gegangen ist hab ich zugesagt hihi :)

Als ich das Cover schon sah, hab ich gedacht: Oh Gott! Noch ein ,,The day after tomorrow'' Film. 2012 ist sogar von den selben Machern wie ,,The day after tomorrow'', jedoch find ich 2012 um einiges besser ;)
2012 ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 2009, welcher ganze 152 Minuten läuft. Regie wird von Roland Emmerich geführt und der Hauptdarsteller ist John Cusack.

FAKTEN:
Deutscher Titel: 2012
Originaltitel: 2012
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 158 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 12


Hauptrollenbesezung:
John Cusack: Jackson Curtis
Amanda Peet: Kate Curtis
Liam James: Noah Curtis
Morgan Lily: Lilly Curtis
Thomas McCarthy: Gordon Silberman
Chiwetel Ejiofor: Adrian Helmsley
Oliver Platt: Carl Anheuser
Danny Glover: US-Präsident Wilson
Thandie Newton: Laura Wilson
Woody Harrelson: Charlie Frost
Jimi Mistry: Satnam Tsurutani


INHALT:
Der Film beginnt mit dem Jahr 2009 wo in Indien ein Wissenschafter in einer Kupfermiene einen rasanten Temperaturaufstieg der Erdkruste entdeckt.
Dadurch ergeben die Berechnungen, dass 2012 die Erdkruste zu schmelzen beginnt und die Plattentektonik beginnt auseinander zu reißen.

So wurde also herausgefunden das die Erde unbewohnbar sein wird.
Schon 2009 verheimlicht der Us-Präsident, dass in China eine Arche gebaut wird.
Diese Arsche sollen so viele Menschen und Tiere wie möglich bewohnen, damit später alle Rassen von Tieren und der Mensch noch in der Exestierung erhalten bleibt.
2012 bekommt ein erfolgloser Schriftsteller Jackson Curtis (John Cusack) mit, dass es eine Art ,,Raumschiff'' also die Arsche in China gebaut wird und versucht die Karte in einem Wohnhaus des Penners, welchen er zuvor kennengelernt hat, zu finden.

Auf dieser Karte ist gezeichnet, wo sich die Raumschiffe befinden.
Beim zusammenbruch der Erde fliegt Jackson mit seiner Familie und einem russischen Milliadär Yuri karpov und seiner Familie nach China.
Die Karten für die Arche können sich nur sehr reiche Menschen erkaufen und somit auch ihr Leben garantieren.
Die Familie von Jackson hat natürlich n
icht das Geld dafür, jedoch sein Chef Juri, welcher Jacksons Familie Beim Ankommen in China im Stich lässt und selber auf das Raumschiff geht.
Wie es jedoch ausgeht müsst ihr schon selber gucken ;)
DER FILM AN SICH:
..ist super. Die Effekte sind wunderschön und man sieht richtig schön den Weltuntergang und die Flut, die über die ganze Welt folgt. Die Sounds wurden wunderbar mit den Bildern kombiniert, was richtig gute Plus Punkte erzielt.
Natürlich hat er etwas ,,The day after tomorrow''-Artiges doch die Handlung ist ganz anders und ich finde diesen Film viel besser überdacht.


Zitat:
Ich freue mich schon riesig diesen Film in Blu-Ray zu sehen, da ich so gespannt bin wie die Effekte dort aussehen und ich kann den Film echt weiter empfehlen!! ..Solange er im Kino ist !!
Man sollte das auf keinen Fall auf eine rgroßen Leinwand verpassen. Denn die Abenteuer der Familie Curtis sind echt spannend und in dem Film gibt es echt viel zu lachen :)

Außerdem sind die Kinokarten fast immer ausverkauft für diesen Film also lasst euch das auf keinen Fall entgehen..: !

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • melliCLP

    01.12.2009, 19:31 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) Liebe Grüße, Melli

  • blitzkid

    01.12.2009, 19:23 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht danke

  • hameln58

    01.12.2009, 19:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • minasteini

    01.12.2009, 18:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    01.12.2009, 18:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg sigi

  • EddieSpaghetti

    01.12.2009, 18:49 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ein wahnsinníger Film.Sehr geil :)