Arbeitshandschuhe Leder Testbericht

Arbeitshandschuhe-leder
ab 10,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Burner85

Handschuh für leichte Arbeiten

3
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

Robustheit
Passform

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Da ich in der Arbeit diese Handschuhe zur Verfügung gestellt bekomme mal ein kleiner Bericht.
Ich bin von Beruf Lokführer und unsere Arbeitstätigkeit umfasst nun auch schon das Kuppeln (Anhängen der Lok an die Wagen) der Züge.

Aussehen

Das Aussehen von Arbeitshandschuhen ist im Normalfall egal. Sie sollten ihren Zweck erfüllen.
Aber optisch sind sie eben Arbeitshandschuhe die Jedermann kennt.

Qualität & Verarbeitung

Auf den ersten Blick sehen sie sehr Robust aus. Dies sind sie auch wenn man z.B. im Garten gewisse Arbeiten vollbringt.
Die Nähte sind stabil und reißen nicht.
Doch wenn es so Gegebenheiten wie bei mir sind gehen diese an Ihre Grenzen.
Durch den ständigen Witterungswechsel (Heiß,Kalt, Nass) und dem Schmierfett so einer Zugkuppel wird das Leder an der Innenseite aufgeweicht und Porös. Darum fängt es dann zu reißen an und meist die Finger sind dann im freien.
Und wer so ein Schmierfett kennt weiß das dies nicht gerade leicht wieder abgeht.

Funktionalität

Ja die Funktion um die Hände vor Unreinheiten zu schützen ist gegeben. Auch die Belastung bei leichten Arbeiten werden Stand gehalten.

Tragekomfort

Ich habe die Handschuhe genau in der Größe die ich benötige. Dies Bedeutet keine Spur zu groß und keine Spur zu klein.
Jedoch fühlt es sich immer so an wie wenn meine Hände darin Luft hätten und dies erschwert manchmal die Arbeit. Speziell bei nassen rutschigen Wetter.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Durch das ich dieses Produkt zur Verfügung gestellt bekomme fällt es mit schwer über das Preis - Leistungs- Verhältnis zu schreiben.
Die oben angegebenen 3,29€ sind in Ordnung. Da es keine hohe Qualität ist. Mehr würde ich dafür aber nicht ausgegeben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wenn ich dieses Produkt nicht von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen würde , würde ich es mir nicht kaufen.
Ich zahle dann lieber mehr habe aber eine bessere Qualität und muss nicht immer neue Handschuhe holen gehen.

Wenn jemand nur leichte Arbeiten verrichtet z.B im Garten umgraben, Blumen pflanzen etc. sind sie genau Richtig.
Ich Empfehle dieses Produkt nicht da es für meinen Aufgabenbereich ungeeignet ist.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    08.11.2014, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 22:21 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Baby1

    09.10.2014, 22:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • steve_77

    09.10.2014, 20:47 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve_77

  • BoxerRocko

    07.10.2014, 12:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    06.10.2014, 14:40 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG! Freue mich auf Gegenlesungen:-)

  • Lakisha_1

    04.10.2014, 14:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • diecordu

    04.10.2014, 10:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • joelovesyou

    04.10.2014, 08:49 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & schönes Wochenende :)

  • Lale

    03.10.2014, 22:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    03.10.2014, 22:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    03.10.2014, 19:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    03.10.2014, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    03.10.2014, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG