Evermore 1. Die Unsterblichen (Taschenbuch) / Alyson Noel Testbericht

Evermore-1-die-unsterblichen-taschenbuch
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von citycrush

Gestern gekauft, heute ausgelesen...

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

schöne Geschichte, einfach und schnell zu lesen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël
Nicht ganz so wie im Titel, habe ich den Roman von Alyson Noël aber dennoch innerhalb 3 Tagen regelrecht verschlungen.
Als ich in der Buchhandlung nach einem neuen Roman war, nachdem ich "Die Beschenkte" gelesen habe, über die ich übrigens auch schon berichtet habe, suchte ich etwas in der Art, aber dennoch aus der Neuzeit.
Als ich dann vor "Evermore" stand, begeisterte mich von Anfang an das Cover des Buches, fast entschlossen es zu kaufen, ohne den Klappentext gelesen zu haben, wagte ich trotzdem einen Blick darauf um mir sicher zu sein, dass dieser Roman etwas für mich sein könnte. Der Kommentar "Evermore wird Fans romantischer Geschichten begeistern" stimmte mich dazu, dass Buch zu kaufen und den Kommentar "Evermore macht süchtig. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch ist einfach atemberauben", der auf die Rückseite gedruckt ist, bestätigt nur dass, was ich bei diesem Buch empfunden habe. Manchmal mag ich Geschichten die romantisch sind und da ich das Gefühl hatte, das ich diesesmal wieder was romantisches haben möchte, griff ich zu und kaufte mir das Buch bei Weltbild für 16,95 Euro gekauft.
Ich weiß nicht, ob man das als Taschenbuch bezeichnen kann, es ist kein Hardcoverbuch, sondern eher härtere Pappe.


Design & Klappentext
Wie ich ja bereits erwähnt habe, hat mich das Cover sofort angesprochen und mich dazu angeregt, das Buch kaufen zu wollen. Das Cover ist auf dem Produktbild zwar zu erkennen, aber seine wirkliche "Schönheit" kann man nicht sehen. Die schwarzen Bäume im Hintergrund, der graue Himmel mit schwarzen Vögeln, wird durch den Vordergrund, eine sonderbaren roten Tulpe durchbrochen. Sie ist im Begriff "ausseinander zu fallen" und strahlt trotzdem etwas aus, was mir wirklich sehr gut gefällt und mich schon überzeugt hat, bevor ich den Klappentext lesen konnte. Die Tulpe ist außerdem mit einer glatten und glänzenden Schicht überzogen, sodass Sie sich von dem restlichen Material des Buches, welches als eher matt zu beschreiben ist unterscheidet.
Der Titel des Buches "Evermore" ist ebenfalls abgehoben von dem Rest des Buches in einer glänzenden silbernen Schrift, auch überzogen mit der glasigen Schicht.
Auf der Rückseite, werden die schwarzen Bäume und der graue weitergeführt in der Matten Oberfläche. Wenn man das Buch vorne aufklappt, werden die Vögel und die schwazen Bäume auch weitergeführt, wie auf der Außenseite. Wenn man das Buch jedoch hinten aufklappt, streckt sich wieder eine schöne, große Tulpe über die komplette Seite, die mit einem kleinen Text versehen ist. Hier noch ein paar Klappentexte:
Als Ever ihm zum Ersten mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein.Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide Verbinden.
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert - sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich aber, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Dennoch ist sie irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum zu hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts - für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere als leblosm und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will...
"Ach ja, und was ist mit den Tulpen?" Er lächelt. "Du hast keine Ahnung was die bedeuten, nicht wahr?" Ich presse die Lippen aufeinander und schaue weg. "Blumen haben eine Bedeutung. Daran ist nichts Beliebiges"
Ich renne in mein Zimmer, nehme meinen Laptop mit auf mein Bett und recherchiere über die Bedeutungen von Blumen. Hastig überfliege ich eine Seite und lese: Im 19. Jahrhundert brachten die Menschen ihre Absichten häufig durch Blumen zum Ausdruck, die sie einander sandten, da bestimmte Blumen bestimmte Bedeutungen hatten. Ich scrolle die alphabetische Liste hinunter, meine Augen suchen nach Tulpen, und ich halte den Atem an, als ich lese: Rote Tulpen - Unvergängliche Liebe.
Sehr schön finde ich, dass es eine kleine Leseprobe der Fortsetzung "Evermore, der blaue Mond" gibt und man sich schonmal in die neue Geschichte, die bestimmt genauso schön und spannend wird wie diese hier. Ich bin gespannt.


Die Autorin
Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit dem ersten Teil von "Evermore", ihrer auf fünf Teile angelegte Serie, stürmte sie auf Anhieb die amerikanischen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Die Übersetzungsrechte wurden bist jetzt in 15 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben. Alyson Noël lebt in Laguna Beach, Kalifornien. Der zweite Teil "Der blaue Mond" ist gleich nach Erscheinen ebenfalls auf Platz 1 der New-York-Times-Liste gelandet, noch vor Bestsellern wir Markus Zusak "Die Bücherdiebin" oder John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Ein Bild der Autorin ist im Buch, hinten eingedruckt.
Erschienen ist der Roman unter dem Verlag Page & Turner.
ISBN: 978-3-442-20360-4


Inhalt & Eigene Meinung
Das Buch beginnt damit, dass Ever, die Hauptfigur dieses Romans vorgestellt wird, wie sie nach dem Tod ihrer Eltern, ihrer Schwester Riley und ihrem Hund Buttercup bei ihrer Tante lebt und mehr unglücklich als glücklich ist. In ihrer neuen Schule hat sie nicht viele Freunde, außer Miles, ihr schwuler bester Freund und ihre beste Freundin Haven, welche im Moment auf einem extremen Gothic-Trip ist. Ever war früher eine Schönheit und ziemlich eitel. Seitdem das mit ihrer Familie passiert ist, wofür sie sich übrigens die Schuld gibt, passiert ist, lebt sie in sich zurück gezogen, und schirmt sich von allen Gefühlen ab. Vorallem, da ihr die Welt jetzt so laut vorkommt, da sie Gedanken hören und Auren sehen kann. Sie sieht alles bunt und hasst es so zu sein, wie sie jetzt ist. Sie zieht sich in ihre Kapuzenshirts zurück und hört laut Ipod, nur damit sie die Gedanken der anderen, die nicht unbedingt positiv auf sie gerichtet sind nicht hören muss, aber daraus macht sie sich sowieso eher wenig. Auch Berührungen können ihr viel verraten und einiges in ihr auslösen.
Als Damen auf ihre Schule kommt und neben sie in Englisch gesetzt wird, beachtet sie ihn zuerst gar nicht. Jeder schwärmt von ihm und seinem umwerfenden Aussehen, doch sie hat ihn noch nicht angesehen und lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken. Als es ihr aber nicht mehr erspart bleibt ihn anzusehen, ist sie hin und weg. Wie in Trance. Als ihre Blicke sich treffen, spürt sie nichts mehr um sich herum und spürt, dass etwas nicht stimmen kann, als sie sieht, dass er keine Aura hat.
Damen versucht Ever zu beeindrucken, schenkt ihr andauernt Tulpen, aber sie versucht sich davon nicht beeinflussen zu lassen, alleine aus Rücksicht zu ihrer Freundin Haven, die Damen unbedingt haben will, der aber anscheinend nur Augen für Ever zu haben scheint.
Als Haven sich dann langsam von Ever abkapselt, da sie merkt, dass da etwas zwischen Damen und Ever abspielt. Ab dann gibt sie sich mit mehr Gothics ab und besucht so genannte Vampirpartys mit ihrer neuen Freundin Evangeline, von der sie ganz hin und weg ist. Auch einmal tauch ein Mädchen namens Drina auf, die wie Damen scheinbar keine Aura besitzt. Drina ringt um Havens vertrauen und ihre Freundschaft, die sie auch sehr schnell gewinnen kann. Haven hängt nur noch an ihr, doch Miles und Ever sind davon gar nicht begeistert, was Haven überhaupt nicht passt.
Doch als Evangeline nach einer Party nicht mehr auftaucht und Haven sich nach einem merkwürdigen Tattoo, dass sie sich stechen lassen hat, total komisch verhält, nimmt die ganze Geschichte eine Wendung.
Als Ever und Damen sich endlich näher gekommen werden, gibt es anfangs viele Probleme, aber es ist auch an einigen Stellen sehr schön und romantisch beschrieben, wobei es aber trotzdem sehr geheimnisvoll bleibt, was mich dazu angeregt hat immer weiterzulesen und dass ich nicht aufhören konnte, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Die roten Tulpen verfolgen Ever über das ganze Buch und es eröffnet sich mehr, als sie sich je hätte denken können.
Was ich am Anfang nicht erwähnt habe ist, dass Ever schon zu Anfang beschreibt, dass sie immernoch Kontakt zu ihrer toten Schwester hat, die sie oft besuchen kommt und sie sich immer mit ihr unterhällt, wie in früheren Zeiten. Doch als es scheint, dass sie sie verlassen muss, kommen so einige Wahrheiten ans Tageslicht.
Das Ende ist wirklih sehr spannend und bis auf die letzten Seiten ausgedehnt und wenn man denkt, dass es jetzt besser wird, irrt man sich, bis auf die letzte Seite die volle Spannung.
Was ist mit Damen wirklich los, wieso hat er diese Bindung zu Ever und was haben Haven und Drina mit der drastischen Wendung der Geschichte zu tun?


Fazit
Ich bin wirklich fasziniert von diesem schönen Roman, sonst hätte ich ihn ja auch kaum innerhalb 3 Tagen gelesen. Die Geschichte, die manchmal romantisch ist aber dennoch geheimnisvoll geschrieben. An manchen Stellen reißt die Geschichte einfach total mit und lässt einen das Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Es wird im Präsenz und in der Ich-Form erzählt, also der Form von Ever, sodass man sich richtig in die Rolle von Ever versetzen kann, was wohl auch dazu geführt hat, dass es sich so locker, leicht und flüssig lesen lässt.
Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Twilight-Fans, die auf romantische Geschichten stehen. Jedoch muss man sagen, dass die Geschichte doch wieder ganz anders ist, aber dennoch ergreifend.
Das Buch ist auf jeden Fall eher etwas für weibliche Leser, da Männer mit sowas eher weniger anfangen können, jedoch wüde ich das ganze nicht ausschließen.
Ich bin wirklich sehr froh, mir dieses Buch gekauft zu haben und kann es empfehlen, aber jedoch muss man sich darauf einlassen und ich denke es ist auch wieder eher etwas für Leute, die auf "jugendliche" Geschichten stehen und sich auch darauf einlassen können. Für Leute die auf geschichtlichen Hintergrund stehen, ist das nun wirklich nichts.
Ich gebe aber eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Steinbock78

    24.02.2010, 13:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Janne0033

    24.02.2010, 12:00 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 02:57 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir Larissa

  • morla

    03.02.2010, 16:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • katrinj83

    03.02.2010, 14:56 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... Katrin

  • Lale

    03.02.2010, 14:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    03.02.2010, 13:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüße von Sigi....

  • rainbow90

    03.02.2010, 12:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Liebe Grüße

  • Iris1979

    03.02.2010, 11:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Herr_Tom

    03.02.2010, 11:43 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG Thomas

  • senora

    03.02.2010, 11:41 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du hast so toll geschrieben, dass ich mir noch heute das Buch besorge. Danke

  • cleo1

    03.02.2010, 11:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Danke für Deine zahlreichen Lesungen. Lese immer gern gegen. LG cleo1