Erbarmen (gebundene Ausgabe) / Jussi Adler-Olsen Testbericht

ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von bspeine

Rasant - rasanter - ERBARMEN

5
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

- Spannung - sehr guter Erzählstil

Kontra:

- keine Nachteile zu nennen

Empfehlung:

Ja

Inhalt:
Der Albtraum einer Frau wird wahr: sie wird gekidnappt und in einen Raum eingeschlossen, der komplett aus Beton besteht. Aus dem Dunklen kommt eine verzerrte Stimme: „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?“
Am 2. März 2002 verschwindet Merete spurlos. Alle um sie herum gehen davon aus, dass sie tot ist. Jedoch wird sie in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Über Jahre. Warum?

Meine Meinung
Puh, was für ein rasanter Thriller. Kaum hatte ich die ersten Seite gelesen, war ich auch schon mitten drin in dieser Geschichte. Es geht so spannend und rasant zu, dass der Leser kaum zum Atmen kommt. Schon gar nicht dazu, das Buch mal zur Seite zu legen. Sofort zog moch doeses Buch voll und ganz in seinen Bann, der grausamer nicht sein kann.

Die Frage nach dem „Warum“ zieht sich durch das gesamte Buch. Zwar ahnte ich schnell wer der Täter ist, dennoch hätte es auch ein ganz anderer sein können. Geschickt legt der Autor Fährten, lässt den Leser praktisch mit ermitteln und doch kann man sich nie sicher sein, ob die eigenen Vermutungen stimmen.

Bis Merete darauf kommt, wer der Täter ist und was das Ganze solle, dauert es recht lange. Zum Glück nimmt die Polizei in der Zwischenzeit den Fall neu auf. Obwohl, Anhaltspunkte gibt es nicht. Dennoch fügt sich ein Puzzelteil zum anderen.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    16.10.2013, 11:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    15.10.2013, 08:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    14.10.2013, 17:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.