Samsung NC10-anyNet Testbericht

Samsung-nc10-anynet
ab 34,79
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von titusboi

Samsung NC10 - ein gutes Produkt!

4
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

lange Akkuzeit Funktionalität

Kontra:

kein Laufwerk (deswegen ja ein Netbook)

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

meine Freundin und ich haben uns dieses Netbook vor etwa 5 Monaten gekauft. Wir haben dieses Produkt für knappe 300 € gekauft und sind seither sehr zufrieden. Hier nun mein Testbericht.

Design:

Ein sehr schlankes und schönes Design. Wir besitzen es in der Farbe weiß, welches sehr schön anzusehen ist. Der Schriftaufzug "Samsung" auf der mitte der oberen Seite ist dezent und lässt auf gute und stabile Hardware, sowie Software hoffen. Die Verarbeitung, wenn man das Netbook öffnet, ist schon sehr positiv. Man hat den verwendeten Platz (nur 10,1 Zoll) sehr gut genutzt. Die Tasten sind mit dem 10 Finger Schreibsystem gut zu erreichen. Auch im inneren erstrahlt das Netbook mit weißer Farbe und grauen Schriftzug. Außerdem wurde ein hellblauer Farbton für diverse Tastenkobinationen verwendet. Die Aufkleber, die sich im inneren des Netbooks befinden lassen sich leicht abmachen (nur für Leute die sich daran stören)! Für Das Design an sich gibt es hier 4 Sterne!

Funktionalität:

Das Netbook läuft unter dem Betriebssystem Windows XP, welches auf jedenfall das einzige aktuelle ist, was darauf laufen wird (stabil laufen wird). Durch den geringen Speicher (RAM) von nur 1 GB ist es hin und wieder ein wenig langsam, wenn es um die Bereitschaft von mehreren Programmen geht.
Jetzt aber zu den Positiven Aspekten. Das Netbook ist für das Surfen im Internet gedacht. Dafür ist es auch auf jedenfall sehr gut geeignet. Die integrierte W-lan Karte funktioniert einwandfrei, sowie alle anderen Dinge die dieses Netbook bietet.
Zur Funktionalität gehört meines erachtens auch, dass man Daten sehr schnell installieren und weitergeben kann. Was sich mit einem Netbook natürlich immer schwer in die Tat umsetzen lässt. Hierbei spielen die 3 USB Ports eine wichtige Rolle. Mit dem Standard 2.0 lassen sich Daten leicht auf die Festplatte des Netbooks ziehen und bearbeiten bzw. installieren.

Nur zur Info: Ein Netbook ist ein kleiner transportabler PC, der allerdings kein integriertes Laufwerk besitzt!

Akku:

Der Akku ist ja bei vielen solcher Geräte ein Mango, doch ich persönlich muss wirklich gestehen, dass dieser erstaunlich lange aushält. Bei der richtigen ersten Aufladung sollte man natürlich dann auf diverse Dinge achten (diese sind in der Betriebsanleitung genannt)! Wie lange der Akku allerdings wirklich hält, kann ich jetzt gar nicht genau sagen, da ich es noch nie wirklich komplett ausgereizt habe!

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in dieses Netbook geben und hoffe ihr bewertet mich dementsprechend!

Wer Fragen bezüglich des Netbooks hat, kann diese gern an mich senden!

Gruß Daniel

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • oxalife

    08.04.2010, 23:27 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sendet oxalife

  • bettie47

    02.03.2010, 01:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • fantagirlie

    27.02.2010, 18:18 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße einen schönen Samstag und ein erholsames rest Wochenende

  • DIETERBAER4711

    22.02.2010, 15:55 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Wochenanfang ! GLG Petra

  • anonym

    22.02.2010, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    21.02.2010, 15:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • easysusi

    21.02.2010, 08:30 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich glg und einen schönen Sonntag Susi

  • hjid55

    20.02.2010, 20:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lukas89

    20.02.2010, 02:28 Uhr von Lukas89
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, super geschrieben!!

  • Striker1981

    19.02.2010, 20:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anna1967

    19.02.2010, 17:25 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Anne und ein schönes WE

  • bigmama

    19.02.2010, 17:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blitzkid

    19.02.2010, 16:41 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • mrwong

    19.02.2010, 15:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • cleo1

    19.02.2010, 15:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Freitag und LG cleo1 Freue mich über Gegenlesung.

  • Vorhangauf

    19.02.2010, 15:01 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas