Lenovo Ideapad S10-1 Testbericht

Lenovo-ideapad-s10-1
ab 205,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von frauenwelt

Lenovo hält sein Versprechen

5
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Festplatte, Gute Verarbeitung, Gewicht, Akku-Laufzeit, Design, mehrere Schnittstellen

Kontra:

Relativ kleines Touchpad, Software

Empfehlung:

Ja

Das erste Netbook Lenovos ist die S10e welches dem IBM Familienmitglied wiedermal im Preis-Leistungsverhältnis gelungen ist.

Erst ein PC von IBM dann ein Notebook und jetzt das Netbook S10e von Lenovo. Eine Computer-Marke die ich für nichts in der Welt eintauschen würde. Lenovo hat es geschafft seine Perfektion auch auf minimierte Grösse zu packen. Das Netbook lässt nichts zu wünschen übrig was Design, Verarbeitung, Ausstattung und Akkulaufzeit anbelangt.

Da Ich sehr oft unterwegs bin, wollte ich ein leichtes und kompaktes Netbook mit mir tragen welches natürlich auch gut ausschaut. So lief ich von Elektroladen zu Elektroladen um mein Budget festzulegen und dabei zu sehen auf was man für welchen Preis was von so einem Netbook verlangen könnte. Um ehrlich zu gestehen habe ich nicht lange gebraucht um zu überlegen für welche Marke ich mich entscheiden würde nachdem ich mehrere Netbooks miteinader verglich.
Ich war bereit mein Budget um 30 euro zu überschreiten nachdem ich erfuhr das Lenovo seine Professionalität auch auf kleinere Serien-Modelle übertragen hatte. Doch diese 30 Euro sind auch berechtigt da man für sein Geld auch was erhält. Nun mein weisser S10e Lenovo Ideapad ist ein 10,2 Zoll mit einer 160 GB Festplatte und 1.5GB RAM. Wie sonstige Netbooks hat es kein optisches Laufwerk. Es verfügt über eine integrierte 1.3 Megapixel Webcam und einem integriertem Mikrofon. Daten,- Video- und Audioschnittstellen sind ausreichend bedacht worden. Es wiegt gerade so eben mal 1.3 kg. Das Design überhaupt an sich ist sehr stylish. Keypad Funktionalität für ein Netbook ist sehr gut, da man nicht auf viel verzichten muss obwohl man es klein halten musste. Das Display ist sehr hell auch wenn Akku nicht angeschlossen ist. Die Batterie hält bis zu 5 Stunden welches einer meiner lieblings Fakten ist.
Die Software ist Linux Suse was für manche gewöhnungsbedürftig sein könnte doch Advanced Computer User bevorzugen es sowohl auch Leute wie ich die bis heute Windows verbessrungsfähig finden mögen.

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    20.03.2009, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes Wochenende

  • stars

    20.03.2009, 09:18 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesund freuen.

  • bettie47

    20.03.2009, 03:27 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • coniunx

    20.03.2009, 01:14 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • himmelsstuermerin

    20.03.2009, 00:34 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade für so ein produkt find ichs bisschen wenig

  • try_or_die87

    19.03.2009, 23:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich etwas zu knapp, daher hilfreich. Liebe Grüße

  • timecode001

    19.03.2009, 23:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Jugin

    19.03.2009, 22:51 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus schwäbisch hall

  • Lale

    19.03.2009, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    19.03.2009, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.. Lg Sigi

  • b.blaaa@gmx.de

    19.03.2009, 22:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :- DAUMEN HOCH freue mich auch evtl. Gegenlesungen Mfg hammett

  • Groudon1

    19.03.2009, 21:53 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für den Test! Freu mich über Gegenlesung! LG