Rockstar Original Testbericht

ab 66,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von dz161

besser als Red Bull

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch einige Energy Drinks vor. Beginnen werde ich mit dem, der mir am besten gefallen hat:

Rockstar Original.


- 1 - Kaufgrund

Ich war neulich auf einer längeren Autofahrt unterwegs und brauchte einen Energy Drink. Da habe ich an der Tankstelle angehalten und dort gab es eine grosse Auswahl. Ich habe die Preise verglichen und deshalb Rockstar genommen. Rockstar kostete 2,49 Euro plus die 25 Cent Dosenpfand.


- 2 - Hersteller

Der Vertreiber ist die Moreno GmbH & Co KG, Ottostr. 20-22, D-53332 Bornheim. Man findet ausserdem den Hinweis: Produced under the authority of Rockstar Inc. Las Vegas, Nevada USA.


- 3 - Marke

Rockstar ist ein sehr bekannter Energy Drink in den USA. Hier in Deutschland bekommt man ihn fast nur an Tankstellen. In den USA hingegen ist Rockstar so bekannt wie Red Bull hierzulande. Rockstar ist in den USA ein grosser Sponsor von Musikern und Sport (z.B. Surfen, Motocross usw.).


- 4 - Verpackung

Rockstar ist in einer Alu-Dose. Es sind 0,5 Liter drin. Die Dose ist schwarz mit goldener, roter, silberner und weisser Schrift. Die Dosenoberseite ist ebenfalls goldfarben. Der Klickverschluss ist rot.


- 5 - Zutaten

Als Zuaten sind in Rockstar drin: Wasser, Zucker, Glukose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton 0,23 %, Koffein 0,03 %, Farbstoffe Ammoniak-Zuckerkulör, Riboflavin und Beta-Carotin), Inosit, Vitaminmischung (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B 6, B 12, Guarana-Extrakt 0,01 % und Ginseng-Extrakt 0,01 %.


- 6 - Nährwertangaben

Pro 100ml sind enthalten:
Brennwert 251 kJ / 60 kcal
Eiweiß 0,04 g
Kohlenhydrate 13,6 g
Fett 0 g
Natrium 0,054 g
Vitamin B 6 0,4 mg
Vitamin B12 0,20 ug
Pantothensäure 1,20 mg


- 7 - Herstellerangaben

Der Hersteller sagt zum Produkt: Bigger. Better. Faster. Stronger. ROCKSTAR ist der stärkste Energydrink weltweit. Mit den Zusätzen von Guarana und Ginseng ist es konzipiert um den Energybedarf aktiver Menschen und Athleten zu decken. Double Size Double Kick.


- 8 - meine Meinung

Ich habe schon in der Tankstelle die Angaben verglichen. Rockstar behauptet ja, der stärkste Energydrink weltweit zu sein. Nun die Koffein- und Taurinwerte stimmen mit denen anderer Energy Drinks vollkommen überein. Insoweit ist er definitiv nicht stärker. Allerdings enthalten die anderen Energy Drinks wie Red Bull weder Guarana noch Ginseng. Ginseng wirkt eigentlich erst, wenn man es dauerhaft einnimmt. Aber Guarana durchaus schon beim ersten Einnehmen. Wenn mal also die Anzahl der energiegebenden Zutaten beachtet, dann ist Rockstar wirklich stärker als andere Energy Drinks. Ausserdem ist auch ein halber Liter in der Dose und damit schon durch die Menge mehr als in einem normalen Red Bull.
An Red Bull hat mich immer der extrem süsse Geschmack genervt. Rockstar schmeckt nicht absolut gleich wie Red Bull. Ich finde eher, dass Rockstar etwas weniger süss schmeckt. Ich ziehe Rockstar geschmacklich dem Red Bull vor.
Gut finde ich auch den deutlich niedrigeren Preis gegenüber Red Bull. Deshalb bekommt Rockstar die vollen 5 Sterne von mir.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Bunny84

    28.12.2009, 14:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit im alten Jahr. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    28.12.2009, 11:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 11:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Guten Start in die letzte Woche des Jahres 2009. lg

  • sigrid9979

    28.12.2009, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • bettie47

    28.12.2009, 01:40 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • Lale

    28.12.2009, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    27.12.2009, 23:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG und einen guten Rutsch.

  • xphinx

    27.12.2009, 23:20 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx