Converse Kinder Chuck Taylor Testbericht

Converse-kinder-chuck-taylor
Minimausis-kultschuh-in-pink
Abbildung beispielhaft
ab 38,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MelE

Ein Kultschuh hält Einzug im Hause E. aus L. !

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Soooooooo Bequem und nie "Out"

Kontra:

Nix!

Empfehlung:

Ja

Mytoys bietet zwischenzeitlich Kinderschuhe recht günstig an und auf der Suche nach dem Supermegaschnäppchen ging ich also auf die Seite gab in meine Suche Größe 26 und niedrigster Preis zuerst ein und mytoys spuckte mir Chucks in Pink, dem Traum aller kleinen Mädchen aus zu einem Warenwert von 19,95 Euro. Ich habe wirklich überlegt, so etwa 1 Minute und dann habe ich sie gekauft. Ich habe es also getan und Minimaus liebt ihre Chucks total und würde sie wahrscheinlich sogar im Bett tragen, wenn wir es gestatten würden. Ich kann es verstehen, denn ich bin auch schon jahrelang begeisterte Chucks Trägerin und habe das einen oder andere Paar in meinem Schuhschrank stehen. Selbst meine beiden Großen haben sich dem Trend angepasst und tragen Chucks, allerdings die Halbhohen. Chris hat erst kürzlich zu mir gesagt, während unserem ausgiebigen Schaufensterbummel: "Chucks sind Mainstream!" das waren sie schon zu der Zeit als ich noch zur Schule ging und sind es heute noch genauso. Minimaus brauchte natürlich Sandalen und keine Chucks, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Mein Mann ist natürlich aus allen Wolken gefallen, aber das strahlende Lächeln seiner Tochter hat ihn das Schimpfen vergessen lassen und auch die Frage nach dem Preis. Es war nur eine Größe vorhanden, und zwar genau die, die wir brauchten und manchmal muss man einfach schnell sein, sonst sind die Schuhe sehr schnell ausverkauft. Sieht total toll aus zur Leggings und Jeanskleid z.B. (wobei nur meine jüngste Tochter Leggings trägt! ich also nicht!) Chucks kann man ja fast überall zu anziehen und ist immer stylisch und cool. Für mich ein Schuh, der immer modisch angesagt ist. Klar, die Preise sind schon sehr krass, aber für unter 20 Euro? Wer kann dazu schon Nein sagen?

Converse Allstars haben also Einzug gehalten bei Fam. E aus L. und weitere folgen bestimmt! Nun müsste auch noch der Herr im Haus Chucks tragen, aber in Schuhgröße 46 wollen sie mir nicht wirklich gefallen! In Größe 26 - etwa 42 sehen sie doch ansehnlicher aus!
Weiter aber im Bericht und nun folgen wie üblich die Produktinformationen und meine Erfahrungen!

Viel Spaß beim Lesen!





Produktinformation laut Mytoys.de:

CONVERSE High Canvas Kinderschuhe

Klassische High Chucks Schuhe von CONVERSE All-Star.
Diese Kinderschuhe von CONVERSE haben folgende Besonderheiten:

- textiles Obermaterial aus Canvas
- Converse-Logo
- flexible Gummilaufsohle in klassischem Waben-Design
Obermaterial: Textil
Futter und Decksohle: Textil
Laufsohle: sonstige Materialien (Gummi)





Allgemeines zu Converse Allstars:
Chucks gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben und Dessins. Bunt, Einfarbig und mittlerweile auch aus Leder und auch gefüttert für den Winter. Unsere sind wie gesagt in einem kräftigen Pink und natürlich gibt es noch eine viel größere Farbauswahl. Schwarz, Grau, Gelb, Rot, Weinrot, Creme ........ um nur einige zu nennen. Also für jeden ist etwas dabei. Von den Kosten her, gibt es da schon sehr starke Preisunterschiede. Ich habe bisher meine Chucks immer über Ebay gekauft und so einige Euros sparen können. Da ich aber jetzt schon 3 Paar besitze und sie auch schon so einiges aushalten, werden sie mich wohl auch noch einige Jahre begleiten.

Echte Converse Chucks erkennt man an dem Label - hinten steht auf der Sohle "Allstars" und an der Seite ein weisser Kreis mit "Converse Allstars" Leinenschuhe sind ja auch dieses Jahr wieder im Trend. Das nur mal so nebenbei erwähnt. Obwohl wir da gerade für Celina schon sehr auf die Nase gefallen sind und günstig Schuhe gekauft haben, die dann plötzlich überall offene Nähte hatten und mein Kind vorsichtig sein musste, damit sie keine nassen Füße bekommt. Leider teilt sie meine Leidenschaft für Chucks und zwischendurch trägt sie dann schon meine Schuhe. Natürlich sind auch Chucks nicht wasserdicht, es sei denn man entscheidet sich für einen Lederschuh, also wenn es regnet trage ich auch einen anderen wasserfesten Schuh, da ich ja auch täglich egal bei welchem Wetter mit dem Hund nach draussen muss.


Converse Allstars gehen bis über die Knöchel und sind 7 Loch Schnürer. Das Anziehen geht ein klein wenig schwer, aber wenn man sie dann am Fuß hat, ist es wirklich angenehm und bequem. Da ich nicht unter Schweissfüßen leide, kann ich also nicht sagen, ob jemand anders vielleicht eher darin schwitzt. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und erkläre die Converse Allstars eindeutig zu meinen absoluten Lieblingsschuhen. Sie sind wirklich federleicht am Fuß und ja, jetzt übertreibe ich ein klein wenig, man geht wie auf Wolken oder besser gesagt, man merkt kaum, das man Schuhe trägt.


Nachteil bei kleinen Kindern:
Da die Schuhe Schnürer sind und die wenigsten 3 Jährigen alleine eine Schleife binden können, müssen immer Mama und Papa in der Nähe sein um zu helfen. Im Kindergarten dann die Erzieherinnen. Daher trägt Minimaus ihre nur wenn wir dabei sind und für den Kindergarten hat sie dann welche, die sie mit Klett schließen kann, denn wenn die Erzieherinnen allen die Schuhe anziehen müssen und Schleife binden, dann wäre nichts mehr mit Spielplatz & Co.





Kurz die Geschichte zur Entstehung des Schuhs:
Auf der Suche nach einem bequemen Schuh, indem auch Basketball gespielt werden konnte, machten sich diverse Firmen ans Werk, aber die Schuhe waren teilweise doch zu klobig für den Sport.

1923 wurde der Schuh geboren und zwar von Chuck Taylor, der für Converse arbeitete. Er war der Erfinder und Entwickler des Schuhs, der von 1936 - 1968 als offizieller Basketballschuh der Olympischen Spiele geworden war.
1958 - Chuck Taylor wurde als zweite Person noch zu Lebzeiten die Ehre zuteil im Sporting Goods Industry Hall of Fame erwähnt zu werden .

da die Leute mehr an Farbe wollten, denn die Schuhe waren entweder weiß oder schwarz, färbten sie sich die Schuhe selbst ein oder peppten sie mit bunten Schnürsenkeln auf. 1966 kamen dann mehr Farben auf den Markt. Heute sind es etwa 25 Farben und mehr Modelle.
2003 hat Nike Converse für 305 Millionen US Dollar gekauft!

Bis heute seit 1931 wurden etwa 600 Millionen Converse Allstars verkauft!
(mit meinen Worten nacherzählt - www.regi-shoes.com/Converse/ )


Habt ihr es gewusst? Der Kultschuh ist also schon recht alt und immer noch nicht aus der Mode, sondern immer noch Mainstream / Trendsetter!



Der Hersteller in Deutschland:
ALL STAR DA.CH GmbH
Carl-Schurz-Straße 7
41460 Neuss

www.converse.de





Also wer Sportschuhe mag, dem kann ich Chucks voll empfehlen. Ich bin nach wie vor begeistert und trage sie schon einige Jahre. Meine ersten sind natürlich schon längst im Altkleidercontainer, aber da es heute nicht schwierig ist an neue zu kommen und die sogar bis ins Haus geliefert werden, war es kein Problem sich zu trennen. Sie haben aber wirklich lange gehalten und mich wirklich über Stock und Stein getragen, bis sie dann irgendwann die Sohle durchhatten.
Wie schon gesagt,, da sie auch in diesem Sommer/Frühling Trend werden und es sie auch in wirklich vielen Farben, auch Trendfarben wie Lila zu erwerben sind, kauft euch doch lieber echte Chucks, da habt ihr viel länger Freude daran als an 08/15 Schuhe und wenn sie euch nicht gefallen sollten, bei Ebay werdet ihr sie auch wieder los ;o) Ich brauche unbedingt für nächsten Winter welche aus Leder mit Futter, damit ich auf Arbeit nicht immer so kalte Füße habe. Bin gespannt was mein Mann dazu sagen wird.

Chucks sehen immer gut aus, egal ob zur Jeans oder auch zum festlichen Outfit, man sie wirklich zu fast allem kombinieren und sieht immer gut angezogen aus! da ich eher der sportliche Typ bin (also Jeans und Turnschuhe!) kann ich sie zu meinen Klamotten super kombinieren und sehe meiner Meinung nach nicht schlampig aus, sondern trotzdem gut angezogen. Toll sehen sie auch im Sommer zu 3/4 Hosen oder Capris aus. Ein wirklich absoluter stylischer Schuh und man könnte sogar mit ihnen tanzen gehen und die ganze nacht durchtanzen ohne das einem die Füße wehtun. Bequem sind sie auch und man hat einen sicheren Halt darin und ich als Mama eines Kleinkindes muss ja gut zu Fuß sein und ständig hinter meinem Kind herflitzen, daher sind Chucks für mich die idealen Schuhe. High Heels oder Pumps trage ich dann am Abend wenn ich mit meinem Mann ausgehe oder wenn ich mal alt bin und nicht ständig unter Strom stehe und diverse Spielplätze in der Umgebung unsicher machen muss. Ich gehe mal schwer davon aus, das ich Chucks auch in 20 Jahren noch tragen werde, dann werde ich zwar nicht mehr hinter meinen Kindern herflitzen, sondern hinter meinen Enkelkindern. Chucks sind meiner Meinung nach nämlich keinem bestimmten Alter zuzuweisen, sondern sind auch tragbar wenn man dem Teeniealter längst entwachsen ist. Ich werde im Sommer schon 39 und finde sie immer noch stylissch und fühle mich auch nicht zu alt um sie zu tragen.
Chucks in die Waschmaschine? Kein Problem! Hinterher sehen sie wieder aus wie Neu. Die Zeiten der völlig verdreckten und verkeimten Schuhe sind vorbei, obwohl die ganz weißen Chucks wirken erst, wenn sie bissel dreckig aussehen, oder?

Ich liebe Converse und ganz besonders an Kinderfüßen sind die ein echter Hingucker. Es muss ja nicht Pink sein, obwohl mich gerade die Farbe sehr angesprochen hat. Dunkelblau hätte ich vielleicht nicht gekauft! Und die Webmiles habe ich auch gerne mitgenommen!

Hab ich schon eine Kaufempfehlung ausgesprochen? Nein? Hiermit geschehen!

Schaut euch ruhig mal auf www.chuckshop.de um, da gibt es Chucks in über 200 Modellen und Formen. Auch für Kinder! Für Kommentare und Kritik bin ich wie immer offen!




Wünsche ein tolles Wochenende!
LG,

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    21.06.2012, 10:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sammelmeilen

    20.06.2012, 22:57 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & Liebe Grüße sendet Dir Antje

  • giselamaria

    16.06.2012, 13:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich auch super ! - LG gisela

  • Matze081

    16.06.2012, 12:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • allegra1805

    16.06.2012, 10:47 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw - ich habe es nicht so mit den Marken

  • morla

    16.06.2012, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • severine

    15.06.2012, 18:27 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehen gut aus! LG.........

  • katjafranke

    15.06.2012, 17:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • babygiftzwerg

    15.06.2012, 17:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen, nicht so regnerischen Tag. LG

  • Lale

    15.06.2012, 16:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Moccha

    15.06.2012, 16:31 Uhr von Moccha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...... liebe Grüße.....