Kinder Sandalen Testbericht

Kinder-sandalen
Kinder-sandalen
Abbildung beispielhaft
ab 18,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Für warme Tage

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Der Sommer steht vor der Türe und es werden schon Sandalen gekauft dafür, schließlich sollen die Füße auch etwas von der Wärme haben. Deshalb hatte ich bereits letztes Jahr die gleichen Sommerschuhe gekauft wie dieses Jahr, für meinen Kleinen und im Angebot waren diese im Lidl.
Gerade mal 9,99 Euro für ein paar gute Sandalen und das für Kleinkinder mit der Größe 20 - 26



==Lidl Kleinkinder-Ledersandalen==
Um diese geht es und ja sie sind mit echtem Leder ausgestattet, Lidl kann sich das wohl leisten und dann noch zum kleinen Preis verkaufen. Ich finde es toll und bekam dieses Jahr leider nur ein paar davon in der Größe wo mein Kleiner benötigt, lange trägt er sie wahrscheinlich nicht da er gerade wächst wie der Teufel. Es müssen nun keine Schuhe sein für 40 Euro, ein Markenname sichert nicht den gesunden erhalt eines Fuß.



==Aussehen==
Diese Schuhe gab es in verschiedene Farben, für Jungs in einem blau und schönen grün und für Mädchen in hell und dunkelrosa. Allesamt mit Klettverschluss ausgestattet, eine gut gummierte, flexible und feste Sohle, ein angenehmes Fußbett in Lederausstattung, hinten an der Ferse gibt es eine Erhöhung um den Fuß zu stützen. Logischerweise ist eine Sandale vorne geöffnet und für Kleinkinder hinten geschlossen, vorne gibt es dann zwei Klettverschlüsse und den Halt darin zu gewährleisten.
In der Farbe grün und Khaki und etwas gelb gestaltet, die Klettverschlüsse können aus dem kleinen Ringchen geschoben werden bei bedarf.




==Verwendung==
Erst einmal lassen sich die Klettverschlüsse gut öffnen und schließen, somit ist schon mal Gewährleistet das die Schuhe von den Kindern selbst geöffnet werden können, der Fuß passt hier gut hinein da die Öffnung groß genug ist. Egal ob der Fuß nun schmal oder etwas breiter ist ,die Füße passen hier gut hinein und liegen gut in dem lederausgestattetem Fußbett drin, dies ist sehr weich und angenehm, außerdem ist es atmungsaktiv und lässt die Füße nicht schwitzen. Man kann diese mit und ohne Socken anziehen, bei beiden Arten rutscht der Fuß innen nicht. Auch gibt es keine Abdrücke der Riemen auf dem Fußrücken der Kinder, wenn man diese nicht zu eng zuschließt.
Da der Schuh recht leicht ist fällt es den Kindern nicht schwer damit zu rennen, hopsen oder andere Aktivitäten damit zu verrichten, auch ist die Sohle schön gummiert und hat demzufolge eine gute Bodenhaftung. Sie rutschen damit nicht aus, auch wenn der Boden draußen nass sein sollte.
Das Material an den Seiten der Sandalen ist etwas gepolstert innen und liegt daher gut am Fuß an ohne diesen mit Schürfwunden zu versehen. Auch gibt die etwas hochgezogene Ferse hinten einen guten Halt am Fuß, mein Kleiner kann damit nicht umknicken und sich verletzen.
Das material wurde sehr gut verarbeitet und die Fäden lösen sich nicht, auch die Sohle fällt nicht davon und ist gut befestigt, vor allem laufen diese kaum ab und ein gerader Gang ist damit garantiert.



==Was der Kleine meint==
Coole Schuhe sagt mein Sohn und hat sie jetzt schon an, er freut sich über alles neue das er es sofort anhaben möchte, zum Glück regnet es bei uns nicht und somit darf er diese mit Socken anziehen. Alles was er darin tut fällt ihm leicht, er kann ohne Mühe die Füße hoch halten und der Schuh zieht den Fuß nicht herunter oder erschwert das hochheben des Fußes. Auch schwitzt er nicht darin und hat somit keine Stinke Füße ;-)
Das hier Sand hinein kommt lässt sich leider nicht vermeiden, dies ist aber einfach wieder zu beseitigen und mit einem feuchten Tuch kann der Schuh abgewischt werden ohne das die Farbe des Schuh gebleicht wird oder kaputt geht, das Material ist schnell trocken und wieder Einsatzbereit.


==Fazit==
Für wenige Wochen ist der Schuh super, von der Größe her wird er nicht ganz durch die Saison kommen und wird wohl ersetzt werden, aber das Material hält und ist stabil. Der Fuß ist darin sicher untergebracht, daher vergebe ich alle 5 Punkte hier.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

71 Bewertungen, 16 Kommentare

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 17:25 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schönen Mittwoch..gruß Nicole

  • Powerdiddl

    19.04.2010, 20:19 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende einen sonnigen Deichgruß, lg Heidi

  • mima007

    19.04.2010, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    19.04.2010, 09:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    19.04.2010, 01:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    18.04.2010, 17:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • paula2

    18.04.2010, 17:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Shirty1980

    18.04.2010, 16:19 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ein schönes und sonniges Rest Wochenende wünsche ich. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • Bunny84

    18.04.2010, 15:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 aktuellen Berichte.

  • Maria90

    18.04.2010, 15:03 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • cleo1

    18.04.2010, 13:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meiner Berichte. Du warst bei mir, ich komme zu Dir. Einen schönen Sonntag und LG claudia

  • willma1984

    18.04.2010, 13:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • anonym

    18.04.2010, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • KaTaRaGiRl

    18.04.2010, 11:42 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • Mondlicht1957

    18.04.2010, 11:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • sigrid9979

    18.04.2010, 10:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht..Lg Sigi