Balea Handkur Serum Testbericht

ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Alles geschmeidig?

Pro:

Toller Duft, Klasse Pflegewirkung . Händchen werden weich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Da ja nun wieder die schrecklicheste Jahreszeit begonnen hat und es wieder kalt und regnersich ist, muss ich mich auch wieder nach einer Handcreme umsehen. Ich will den Sommer zurück, denn da habe ich nicht das Problem mit trockenen Händchen *grml*. Also, bin ich wieder auf der Suche nach einer Handcreme die meine haut pflegt, schön weich macht und dazu auch noch gut duftet. ich weiß, viele Punkte, aber die Nicki ist halt anspruchsvoll *gggg* Bei Dm entdeckte ich dann von Balea das Handkur Serum. Hörte sich gut an, war klein und Handlich und schon war es meins :o))

Der Preis


Bezahlt habe ich für den kleinen Spender mit 50 ml 1,95 Euro. Hört sich jetzt viel an und ich guckte auch etwas entgeistert, als ich den Preis sah, aber das Zeug ist wirklich sehr ergiebig, so das hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Der Hersteller

DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Das verspricht der Hersteller

Die Formel mit Q 10, Vitamin E und Lichtschutzfaktor 6 schützt effektiv die Zellen Ihrer Haut. Biotin und Panthenol stärken die Nägel und machen sie widerstandsfähiger.

Und so schauts aus


Diese Handcreme befindet sich mal nicht in einer Tube sondern in einem kleinen Spender. Dieser ist in weiß und blau gehalten und auf der Vorderseite sieht man neben einer gepflegten Hand noch die Produktbeschreibung. Auf der Rückseite findet man sämtliche Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Es wird auch beschrieben, wie man die Creme anwendet, aber das weiß wohl jeder, oder???

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Octocrylene, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, EthylHexyl Stearat, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceril Stearat, Butyl Methoxydibenzoylmethan, Creatin, Tocopheryl Acetat, Vitis Vinefera Seed Oil, Cetearyl Alcohol, MyristylMyristat, Panthenol, Penthylen Glycol, Serin, Urea, Allantoin, Ubiquinone, Biotin, Parfum, Sodium Stearol Glu, tamate, Sodium Lactat, Lactic Acid, Carbomer, Sodium Hydroxyd, Sodium Chlorid, Cirtronellol, Limone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethyparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben


Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe alle völlig in Ordnung.

Die Konsistenz und der Duft

Von der Konsistenz her ist es genau richtig. Es ist sehr cremig und lässt sich Prima auf den Händen verteilen. Der Duft ist auch sehr angenehm. Es duftet frisch, leicht süßlich und es erinnert irgendwie vom Geruch her an eine Lotion. Ich mag sowas, gerade weil es nicht so aufdringlich schnüffelt.

Und die Nicki cremt mal wieder


Ich benutze dieses Zeug inzwischen seit ein paar Wochen und bin doch recht begeistert. Klasse fand ich ja schon mal den Spender, denn so ist das ganze doch etwas hygienischer und vor allem Praktisch. Vor der ersten Anwendung nimmt man das Deckelchen ab und muss erst einmal wie blöd den Spenderkopf einige Male drücken ehe überhaupt etwas rauskommt. Das ganze ging bei mir bestimmt 20 mal und ich dachte schon da kommt nie was raus *lach*. Aber plötzlich geschah das Wunder und ich hatte einen kleinen Klecks auf der Hand. Es kommt wirklich nur ein kleiner Klecks raus, wenn man einmal pumpt. Als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich nur, das reicht doch im Leben nicht und pumpte gleich noch ein wenig hinterher. Großer Fehler, wie ich beim einmassieren bemerkte, denn das ganze ist so ergiebig, das ich die Creme gar nicht verteilt bekam, so viel war es. Meine Hände klebten danach nicht schlecht und ich musste mir das ganze Zeug erst einmal wieder abwaschen.
Beim zweiten Versuch klappte es dann besser. Diesmal nahm ich wirklich nur einen Pumpstoß und das reichte völlig aus um die Händchen damit einzumassieren. Die Hände fühlten sich auch sehr weich und geschmeidig an und sahen kein bißchen trocken aus. Die Pflegewirkung hielt auch sehr lange an, so das es für mich völlig ausreichend ist mir zwei- bis dreimal am Tag die Hände damit einzucremen. Auch nach dem Händewaschen ist immer noch ein Schutzfilm auf der Haut. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, was ich sehr wichtig finde und die Hände werden weich. Das hat doch alles was. Auch die Nägel werden gestärkt und sehen nach einigen Tagen gepflegter aus. Die Ergiebigkeit ist unübertrefflich, denn man benötigt nur einen Pumpstoß um sich die Händchen einzucremen. So hält dieses Fläschen Ewigkeiten :-)) Hautreizungen oder sonstiges traten natürlich nicht auf.

Mein Fazit


Ich bin doch tatsächlich schwer begeistert von diesem Serum. Es ist nicht nur Praktisch, sonder pflegt auch die Händchen und macht sie weich und geschmeidig. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Auch das preis-Leistungsverhältnis ist genial und so vergebe ich auch die verdienten fünf Sternchen dafür :-))

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!

Eure Nicki :-))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen '''

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • fantagirlie

    12.01.2010, 13:54 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich dir

  • stipps

    10.01.2010, 18:48 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich :-)

  • DMaster89

    10.01.2010, 15:58 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so... Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag...

  • timecode001

    10.01.2010, 12:59 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Grü0e v.timecode001

  • sigrid9979

    10.01.2010, 08:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi