Lutz Tafel - Meerrettich Testbericht

Lutz-tafel-meerrettich
ab 6,76
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Würzig scharf

Pro:

einfach nur klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier geht es nun mal um ein Produkt was nicht jeder gerne mag. Ich jedoch gerne und zwar handelt es sich hierbei um Meerettich. Genauer zu sein um Tafel - Meerrettich. Es gibt ja hierbei verschiedene Sorten, wie zum Beispiel Sahne - Meerrettich, den ich nicht so mag, da er mir zu mild ist und mir durch den Sahnigen Geschmack den Geschmack des Meerrettichs überdeckt, genau so wie Meerrettich mit Senf oder Ingwer ist nicht so mein Ding. Am liebsten ist mir der Klassische Tafel - Meerrettich und dann nur von auserwählten Firmen so wie zum Beispiel über den ich jetzt Berichte und zwar von der Firma Lutz.


Gekauft habe ich diesen Tafel - Meerrettich bei Kaufland für 0,79 Euro. Er ist hierbei sogar der günstigste den ich gesehen habe.
Der Inhalt beträgt hierbei 200 g.


Hergestellt wird der Tafel - Meerrettich von Aischtaler Meerrettich und Konservenfabrik Lutz GmbH und Co. KG und zwar sitzt die Firma in 91486 Uehlfeld.


Zutaten:
Der Tafel - Meerrettich von Lutz wird aus Meerrettich, Branntweinessig, Salatcreme: Anteil 12% (Pflanzenöl, Wasser, modifizierende Stärke, Milcheiweiß, Kochsaltz, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl) Natriummetabisulfit, Citronensäure, Würzmischung, natürliche Aromen, Süßstoff Sacharin-Natrium hergestellt.


Verpackung:
Abgefüllt ist der Tafel - Meerrettich aus bayern in ein Weissglas Gefäß, dieser ist verschlossen mit einem grünen Metallschraubverschluss. Da wo auch das Haltbarkeitsdatum am Rand aufgedruckt ist.


Geschmack, Geruch, Konstenz:
Der Tafel - Meerrettich weisst eine unverkennbare Charakteristische Schärfe und Würze auf durch die gute Qualität des Meerrettichs. Trotz der Süßstoffzugabe, ist keine Süße zu erschmecken. Die Konsistenz ist mittelfein und gut zu schmieren auf Fleisch oder Brot.
Zum Kochen auch wunderbar zu verwenden, da der Meerrettich eien relativ feine Substanz vorweist. Beim Kochen in Soßen z.B. hat man dann einfach den klassischen Meerrettich Geschmack und findet nichts mehr an der Substanz von Meerrettich.
Der Geruch ist klasse, in der Nase kommt dann der von mir geliebte leicht beissende brennende Geruch des Meerrettichs, als sei er gerade erst hergestellt worden, somit es weisst eine frische auf.


Meine Anwendung und Tipps:
Ich verwende Meerretich zum Essen auf Käsebrot oder zu kaltem Fleisch. Am liebsten bereite ich mit diesem Tafel - Meerrettich eine Soße zu und zwar gerne zu Rindfleisch und Kartoffeln. Schmeckt aber natürlich auch zu Hähnchenfleisch.


So das war es mal wieder von mir ich sage DANKE für eure Bewertungen und Kommentare.
PS: wer das Rezept für die Meerrettich Soße haben möchte, soll mir bitte Nachricht schicken.

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Hot_Rider

    10.04.2010, 18:08 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen... THX und schönes WE !

  • paula2

    17.02.2010, 17:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    20.12.2009, 14:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent und LG cleo1

  • silver4

    11.12.2009, 10:43 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes We

  • elfentier

    11.12.2009, 09:22 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, wenn ich das lese, kribbelt bei mir schon die Nase. Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest Viele Grüße elfentier

  • Volker111

    10.12.2009, 19:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder Bezug auf meine Vorredner *gg*

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 19:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    10.12.2009, 15:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sandieheinrich

    09.12.2009, 17:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • ribanna77

    09.12.2009, 12:56 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist nicht mein fall, aber schöner bericht.lg angie

  • tk7722

    09.12.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Sky112

    09.12.2009, 08:53 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • poker4moneyyy

    09.12.2009, 03:00 Uhr von poker4moneyyy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, würde mich freuen, wenn du meine Seite besuchst.

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 23:52 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • morla

    08.12.2009, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend. lg. petra

  • bettie47

    08.12.2009, 20:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Clarinetta2

    08.12.2009, 19:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sist so gar nicht mein ding,prima bericht

  • DMaster89

    08.12.2009, 19:16 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • sigrid9979

    08.12.2009, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • Lale

    08.12.2009, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß