Laminat Nussbaum Testbericht

Laminat-nussbaum
Abbildung beispielhaft
ab 41,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tine188

Sieht edel aus

Pro:

edeles Design, lässt sich leicht pflegen

Kontra:

man sieht schnell den Staub und Krümel

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal, ich habe mich heute entschieden, mal einen Testbericht über das Laminat in der Sorte Nussbaum zu schreiben, so wie ich damit gelebt habe ;)

Da fange ich mal an. Als ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendete, wurde ich leider von meiner damiligen Firma nicht übernommen. Ich bewarb mich und bewarb mich, bis ich dann eine Stelle als Service Center Mitarbeiterin in einem Call Center bekam. Da war es dann auch an der Zeit von zu Hause auszuziehen und was eigenes zu haben, ein eigenes zu Hause.
Doch die Wohnungssuche in der Stadt, indem ich zukünftig auch arbeiten würde, war sehr schwierig, da ich auf jeden Fall nur eine zwei Raumwohnung benötigte.
Wir sahen uns mit meinen Eltern nur ein oder zwei an. Doch irgendwie war das alles nix. Ich wollte auch nicht überall in der Wohnung Teppich haben, da ich das irgendwie für Altmodisch hielt, aber selber Laminat zu legen, dafür hatten wir nicht genug Zeit und auch nicht das passende Kleingeld.
Bis ich dann einen Tag eine Anzeige in einer regionalen Zeitschrift sah. Ich rief sofort den Mieter an, der die Wohnung noch bewohnte und wir machten uns gleich einen Besichtigungstermin aus.
Meine Eltern waren mit von der Partie.
Als der "noch" Mieter uns die Tür aufmachte, kam mir schon gleich das schöne Laminat mit der Farbe "Nussbaum" entgegen. Ich fand es sehr schön, weil ich es bisher noch nirgends in einer anderen Wohnung gesehen hatte. Der Vormieter hatte es selbst in den Flur und ins schöne große Wohnzimmer verlegt.
Mir war sofort klar, das ich die Wohnung nehme. Gesagt getan, ins Schlafzimmer haben wir dann doch noch einen Teppich verlegt. Meine helle Schrankwand und mein helles Sofa (beige) passten sehr gut zu dem "Nussbaum".
Ich wohnte genau 2 Jahre und ein paar Wochen in der Wohnung und kam mit dem Laminat sehr gut klar. Es ließ sich sehr leicht pflegen z.B. mit Feucht Wischen (aber nur ganz wenig Wasser), mit Staubtüchern oder mit dem Staubsauger.
Als kleinen Nachteil sehe ich nur, das man ziemlich schnell jeden Krümel und staub sah, weil die Farbe halt dunkel war. Aber ich sag mal, das machte mir nicht allzuviel aus.
Als ich dann dieses Jahr im Februar auszog, meinte sogar der eine Nachbar, das es echt edel aussieht und ob wir das reingelegt hätten.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Manuela2205

    30.06.2010, 16:00 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: weniger hilfreich

    wie ist es zu verlegen, was kostet es, Belastbarkeit usw. Hier kann ich nicht wirklich viel herauslesen

  • rotschopf

    30.06.2010, 15:47 Uhr von rotschopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung freun,lg

  • MoeGott

    30.06.2010, 15:41 Uhr von MoeGott
    Bewertung: nicht hilfreich

    hier soll es doch um den laminat direkt gehen. mir fehlt der preis, das verlegen selbst und die genau pflege, genauso wie verhalten bei verrutschen der möbel, beschädigungen oder ähnliches. hast ein bisschen viel drumherum geredet und zuviel ausgeholt. ich glaube nicht, dass jmd einen laminat bericht mit wohnungssuche liest... sorry, bisschen genauer wäre dann doch schöner gewesen. deshalb ein nicht hilfreich. das ein laminat nur gewischt werden soll, weiß glaub jeder. es geht hier eher um die verarbeitung, qualität und belastbarkeit sowie preis. und der fehlt hier in diesem bericht komplett. schade. sorry.

  • Michi94

    30.06.2010, 15:21 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht.. würde mich über Gegenlesung freuen^^. lg michi