Herren Kurzmantel Testbericht

Herren-kurzmantel
Der-kurzmantelInnentascheInnentaschePflegeanleitung
Abbildung beispielhaft
ab 116,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Nicht lang und nicht kurz!

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

leichter Tragekomfort
Verarbeitung
Preis

Kontra:

nichts Hochwertiges

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute greife ich mal in die Kategorie Wintermäntel und stelle euch heute erst einmal den Kurzmantel meines Mannes für die Arbeit vor.
Wir haben diesen Kurzmantel sehr preiswert bei einem Einkauf bei Aldi mitgenommen. Meistens kaufen wir ja seine Business Sachen eher in höheren Preiskategorien und nicht gerade bei Aldi. Aber bei dem Preis von 19,99 € überlegten wir nicht lange. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und wenn es nichts ist, bringen wir ihn wieder zurück. Skeptisch trug er ihn 1 Woche lang. Was dann passierte? Lest es in meinem Bericht.

Hersteller:
Furlano
Textilhandelsgesellschaft mbH
Vor dem Weißen Stein 25
72461 Albstadt

Design

Ein wirklich gut aussehender Kurzmantel in Schwarz. Er trägt sich dank seinem Gewicht sehr angenehm. Das Steppfutter wurde gut verarbeitet, auch die Nähte stimmen. Als Businessmantel ist er prima geeignet.

Tragekomfort

Der Oberstoff, die Wattierung wie auch das Futter sind aus 100 % Polyester. Die Jacke trägt sich aber sehr schön, sagt mein Mann. Sie ist sehr leicht. Das Innenfutter ist gut abgesteppt und verarbeitet. Der Mantel beinhaltet mehrere Taschen, Innen wie Außen.

Passform

Ich habe die Jacke ohne meinen Mann gekauft. Er hat sie nur auf einem Bild gesehen. Ich wusste im Vorfeld nicht, ob sie ihm passt und wie sie sich trägt. Ich habe sie einfach mitgenommen und am Abend hat er sie anprobiert. Er war sofort begeistert davon. Sie passte wie für ihn gemacht.

Qualität & Verarbeitung

Das Innenfutter ist gut abgesteppt und verarbeitet. Der Mantel beinhaltet mehrere Taschen, Innen wie Außen. Der Reißverschluss ist sehr stabil und die Nähte wurden gut verarbeitet, nichts ist bisher aufgetrennt, obwohl er ihn zur Zeit jeden Tag trägt.

Pflege

Der Mantel darf nur im Schonwaschgang bei 30 Grad gewaschen werden und darf keinen Weichspüler abbekommen. Also ohne Weichspüler waschen. Ich wasche ihn aber nicht selber, sondern schaffe ihn in die Reinigung. Was er gar nicht verträgt, ist der Wäschetrockner, aber da ich diesen nicht besitze, ist es auch nicht schlimm.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als ich sie kaufte, wusste ich nicht, ob sie ihm passt. Meine Bedenken waren aber unnötig. Sie passte perfekt. Mein Mann benötigte einen leichten Mantel, den er über sein Jackett zur Arbeit hin überziehen kann. Er ist viel unterwegs zu Kunden und daher sitzt er viel im Auto und ist gezwungen jedes Mal flott eine Jacke überzuziehen, wenn er aus dem Auto aussteigt. Der Mantel ist nichts Besonderes, aber solide verarbeitet und hat eine perfekte Passform. Mein Mann ist eher von schlanker Statur. Bei Männern mit viel Bauchumfang weiß ich nicht, ob sie so gut sitzen würde, denn sie ist recht schmal und grade geschnitten. Der Mantel hat Außen auf jeder Seite eine Schrägtasche, welche extra noch abgeteilt ist mit einer weiteren Tasche mit Reißverschluss. Im Inneren befindet sich auf der einen Seite eine größere Tasche welche mit einem Knopf verschlossen wird. und darunter eine schmale Handytasche. Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls eine große Tasche mit Reißverschluss zum Verschließen. Der Mantel an sich wird komplett mit einem stabilen Metallreißverschluss verschlossen und außerdem noch mit einer Druckknopfleiste.
Die Reinigung ist auch nicht sehr schwierig. Entweder im Schonwaschgang bei 30 Grad, aber ohne Weichspüler in die Waschmaschine, oder ab in die Reinigung.

Fazit:
Eine Alternative zum Langmantel und zur kurzen Jacke ist dieser Kurzmantel. Ein recht passables Teil für einen tollen Preis, hätten wir nicht erwartet für keine 20 €. Der Kurzmantel sieht gut aus, hat einen schönen Schnitt und ist sehr leicht, trögt sich auch sehr gut, auch über ein Jackett.
Aufgrund unserer recht guten Erfahrungen mit diesem preiswerten Kurzmantel von Aldi vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und 4 Sterne der Tragezufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    08.02.2015, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • bella.17@live.de

    24.01.2015, 19:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    24.01.2015, 14:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA.

  • MademoiselleMeow

    24.01.2015, 14:27 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • marinoli

    24.01.2015, 10:35 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, sh & lg

  • Phil123

    24.01.2015, 09:14 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    23.01.2015, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    23.01.2015, 22:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende