Kneipp Badekristalle Balance Testbericht

ab 12,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silver4

Körper und Geist in Balance

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft,Pflege

Kontra:

leider nur für ein Vollbad, die Farbe

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

letzte Woche habe ich meine Schwiegermutter zum Arzt gefahren. Die Wartezeit nutzte ich dazu, durch die Müller Drogerie um die Ecke zustöbern. Dabei entdeckte ich einige Badezusätze, die mein Interesse weckten und einen habe ich bereits ausprobiert. Heute geht es um den Badezusatz:

.*~~*..*~~*..*~~*..*~~* *~~*..*~~*.

Kneipp BADEKRISTALLE
Balance für mich

Lotus - Jasmin - Orchidee - Reiskeimöl
bringt Körper und Geist in Einklang
.*~~*..*~~*..*~~*..*~~*. .*~~*..*~~*..*~~*..*~~*.


Kauf
.*~~*..*~~*.
Gefunden und gekauft habe ich diese Badekristalle in der Müller – Drogerie. Der Beutel beinhaltet 60g Badekristalle, reicht aus für ein Vollbad und kostet 1,15€. Nicht ganz günstig, aber für einmal war es ok.

Hersteller
.*~~*..*~~*..*~~.
Kneipp Werke
D – 97064 Würzburg
Kneipp Info (Intl. Freecall)
00800 – 56 34 77 46 36
www.kneipp.de


Des Herstellers Worte
.*~~*..*~~*..*~~*..*~~* *~~*.
Die Kneipp Badekristalle Balance für mich mit natürlich reinem Thermalsolesalz und hochwertigen Extrakten von Lotus, Jasmin und Orchidee bringen Körper und Geist in Einklang. Das pflegende Reiskeimöl verwöhnt die Haut und macht sie seidig – zart.
Das naturreine Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig an. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole. Durch seine besondere Kristallstruktur löst es sich zudem leicht im Wasser auf.
Anwendung:
Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36-38°C warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 10-20 Minuten.
Wichtiger Hinweis:
Bitte die Badekristalle nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen.

Inhaltsstoffe
.*~~*..*~~*..*~~*.
Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Nelumbo Nucifera Flower Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Geraniol, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Tocopherol


Eigene Anwendung
.*~~*..*~~*..*~~*..*~~*. .*~~*.
Ein Badeabend steht an und das Bad ist schon ein wenig aufgewärmt. Ich lasse warmes Wasser in die Badewanne, reiße den Beutel auf und gebe die Badekristalle in den Badestrahl. Hm so was, die Kristalle sind eigentlich weiß, doch jetzt färbt sich das Wasser pink, sieht komisch aus und Pink ist so gar nicht meine Farbe, aber für ca. 20min kann ich damit schon auskommen. Die Kristalle lösen sich sehr schnell auf und bald ist das ganze Wasser pink – farben.
Der Geruch ist sehr angenehm und schön. Schon wenn ich meine Nase in den Beutel stecke, kommt mir ein wunderbar zarter, süßer und schmeichelnder Duft entgegen. Ich kann nicht definitiv sagen, dass es besonders stark nach Orchideen, Jasmin oder Lotus duftet, aber die Komposition von allen dreien und dem Reiskeimöl dazu duftet wundervoll. In Verbindung mit dem warmen Wasser und durch den Wasserdampf verteilt sich dieser tolle Duft im gesamten Badezimmer, der auch nach dem Baden noch im Raum verbleibt und die Haut zart umhüllt.
Während das Wasser einläuft bildet sich ein ganz, ganz klein wenig Schaum, wobei dieser nicht der Rede wert ist, weil diese paar Schaumwölkchen sich ganz schnell wieder in Luft auflösen.
Dann ist das Badewasser fertig eingelaufen und ich steige in die Badewanne. Fühlt sich wunderbar an, das warme Wasser und dieser wunderbare Duft umspielt meinen Körper und lässt mich den Moment total genießen.
Die Kristalle haben mit dem Wasser einen feinen Film gebildet und meine Hand wird sanft gepflegt. Fühlt sich während des Badens auf jeden fall so an. Die Kristalle haben sich fast komplett aufgelöst, nur einige kleine Körner spürt man an manchen Stellen des Körpers.
Nach dem Baden bleibt ein schöner Duft auf der Haut, der auch noch Stunden später anhält. Ich fühle mich schön entspannt, sauber und gepflegt. Die Haut ist weich und fühlt sich schön zart an.
Der Duft ist einfach unglaublich, diese Badekristalle muss ich unbedingt mal wieder kaufen. Ich bin voll und ganz begeistert.

Fazit
.*~~*..*~~*.
Kurz und knapp zusammen gefasst:
Der Duft ist einfach wunderbar
Die Pflegewirkung ist ok
Entspannung und Wohlbefinden total überzeugend
Die Farbe Pink mag ich immer noch nicht, aber hier drück ich mal beide Augen zu
Und der Preis ist angemessen und ich bezahle ihn gern wieder.

Ich vergebe 5 Sterne und eine entspannte Empfehlung.
Vielen Dank für's Lesen, bewerten und kommentieren.


Lg Pasi

57 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 13:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kann man bei dem wetter gerbracuehn-prima bericht

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 14:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wie ist das zu Weihnachten? Schenkst du mir - schenk ich Dir

  • Striker1981

    12.12.2009, 22:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    11.12.2009, 14:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    10.12.2009, 14:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • DMaster89

    10.12.2009, 11:20 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • morla

    09.12.2009, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Cessie47

    09.12.2009, 13:18 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • minasteini

    09.12.2009, 12:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG

  • melliCLP

    09.12.2009, 12:43 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen:) Ganz liebe Grüße, Melli

  • sigrid9979

    09.12.2009, 12:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...Lg Sigi