Neutrogena Norwegische Formel Reinigungstücher Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-reinigungstuecher
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Pflegende Reinigung für das Gesicht und für faule Säcke

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Leider bin ich ein ziemlich fauler Sack was das abendliche Abschminken betrifft, so dass ich seit Jahren Abschminktücher benutze.
Das Hantieren mit Lotion, Wattepads, Gesichtswasser und wieder Wattepads ist mir einfach zu umständlich und dauert mir zu lange.
Mit einem Tuch ist die Sache schnell erledigt und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Reinigung gründlicher verläuft.
Na gut, vielleicht rede ich mir das auch nur ein weil ich eben faul bin.
Irgendwann war ich mal wieder auf der Pirsch nach Abschminktüchern und entdeckte bei Budni die von Neutrogena.
Angesprochen hat mich dabei die Angabe, dass die Tücher feuchtigkeitsspendend sind und das ist etwas, das bei mir und meiner extrem trockenen Haut immer zieht.
Den Preis von 2,39 Euro fand ich dabei schon etwas heftig, denn normalerweise brauche ich zwei Tücher beim Abschminken, denn mein Mascara ist immer ziemlich hartnäckig.
Das bedeutet, dass ich mit einer Packung gerade mal 14 Tage lang auskomme, was dann unter dem Strich 4,78 Euro pro Monat pro Monat ausmacht und das nur für die Abschminkerei.
Wenn ich dann noch mein Gesichtswasser dazu rechne, das ich immer nach der Reinigung benutze... holla die Waldfee.
Mitgenommen habe ich die Tücher trotzdem, immerhin sollen sie ja angeblich Feuchtigkeit spenden, ausprobieren kann also nicht schaden.
________________________________________________

Inhaltstoffe:
~~~~~~~
AQUA * CETYL ETHYLHEXANOATE * ISOSTEARYL PALMITATE * PENTARYTHRITYL TETRACOCTANOATE * ISONONYL ISONONAOATE * CYCLOPENTASILOXANE * GLYCERIN * HEXYLENE GLYCOL * PEG-6 CAPRYLIC / CAPRIC GLYCERIDES * SUCROSE COCOATE * PEG- 4 LAURATE * CARBOMER * SODIUM HYDROXIDE * PHENOXYETHANOL * BENZOIC ACID * DEHYDROCEATIC ACID * IDOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE * PARFUM * FPT 1279
________________________________________________

Preis:
~~~
Für die Packung mit 25 Tüchern habe ich wie schon erwähnt bei Budni 2,39 Euro bezahlt.
Bei Karstadt habe ich sie am Tag zuvor für 2,99 gesehen, man sollte da also besser vergleichen.
Wie man an der Werbung hier oben erkennen kann, sind wohl auch3,49 Euro noch drin...
___________________________________________

Hersteller:
~~~~~~

Johnson & Johnson GmbH40474 Düsseldorf

________________________________________________


Herstellerangaben:
~~~~~~~~~~~~

"Optimale Feuchtigkeit für trockene Haut!
Von Neutrogena® gibt es die komplette Gesichtspflegeserie speziell für trockene Haut. Da diese eine besonders reichhaltige Pflege benötigt, wurde die Neutrogena® Norwegische Formel Gesichtspflege mit aktivem Soja entwickelt. Aktives Soja, das für seine nährenden Eigenschaften bekannt ist, versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Alle Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten trockener Haut zusammen intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz - für ein angenehmes Wohlgefühl."
(Quelle:www.neutrogena.de)
"Die neuen Neutrogena Feuchtigkeitsspendenden Reinigungstücher mit der Norwegischen Formel befreien die Haut besonders schonend und gründlich von Schmutz-, Fett-, und Make-up Rückständen, sogar wasserfestem Augen-Make-up. Gleichzeitig spenden sie der Haut lang anhaltende Feuchtigkeit, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.
Die Haut wird sauber, fühlt sich weich und erfrischt an - für ein gesundes Aussehen.
Die sanften Reinigungstücher eigen sich für alle Hauttypen, auch für besonders trockene und empfindliche Haut.
Mit Dermatologen und Augenärzten entwickelt.
(Angaben auf der Verpackung)
________________________________________

Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~~
So, da stand ich dann am Abend im Bad und die Tücher mussten natürlich getestet werden.
Der Geruch ist sehr frisch und super angenehm.
Die Tücher riechen klar und rein und wurden nicht zu Tode parfümiert, was für mich immer ein dickes Plus bedeutet.
Dann nehme ich die Angaben und Versprechen des Herstellers jetzt mal auseinander:
1.) "...befreien die Haut besonders schonend und gründlich von Schmutz-, Fett-, und Make-up Rückständen, sogar wasserfestem Augen-Make-up."
Das kann ich schon mal bestätigen.
Ich muss mit diesen Tüchern mein Gesicht nicht wie verrückt bearbeiten oder mehr als eine Seite benutzen, was absolut für die Ergiebigkeit spricht und ich muss sonst immer (mindestens) ein ganzes Tuch benutzen, hier reicht ein halbes völlig aus.
Wenn ich mit den Tüchern über das Gesicht streiche, dann findet sich in ihnen eine Menge Make-up und beim zweiten Anlauf mit der Rückseite des Tuches bleibt dieses fast rein.
Mein Augen Make-up ist wasserfest und auch das wird gründlich beseitigt.
Ganz leichte Rückstände finden sich aber am nächsten Morgen unter den Augen, ich habe aber noch nie ein Reinigungstuch benutzt, bei dem das anders war.
Oft sah ich im Gegenteil aus wie eine Krähe nach einer verdammt langen Nacht.

2.) "Gleichzeitig spenden sie der Haut lang anhaltende Feuchtigkeit, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen."
Das kommt auch hin, denn die Tücher hinterlassen ein Gefühl, als hätte man sein Gesicht frisch eingecremt, wobei ich aber sagen muss, dass es sich für ein paar Minuten wirklich fettig anfühlt und es auch danach aussieht.
Habe ich bei Abschminktüchern nie gehabt, das war eine völlig neue Erfahrung.
Nach kurzer Zeit verschwindet der Fettfilm aber komplett, zurück bleibt weiche und gepflegte Haut.

3.) " Die Haut wird sauber, fühlt sich weich und erfrischt an."
Stimmt auffallend.
Meine Haut war nach der Nutzung eines Reinigungstuches noch nie so weich wie in diesem Fall.
Die Haut fühlt sich an wie frisch eingecremt, es gibt keine Spannungsgefühle oder Irritationen und ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich einzucremen.
Aus Macht der Gewohnheit und weil ich eben bei meiner extrem trockenen Haut besonders vorsichtig bin, creme ich nach einer Weile trotzdem, nötig wäre es aber wirklich nicht.
Obwohl die Tücher nicht gerade die günstigsten sind, werde ich dafür keinen Stern abziehen und empfehle sie sehr gern weiter, denn ihren Preis sind sie auf jeden Fall wert.

85 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    15.08.2010, 20:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 23:35 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:02 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • sid72

    12.01.2010, 18:13 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • ronald65

    30.12.2009, 07:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    22.12.2009, 19:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • paula2

    21.12.2009, 16:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ribanna77

    21.12.2009, 09:43 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg angie

  • wolli007

    20.12.2009, 16:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • cleo1

    20.12.2009, 12:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Bunny84

    19.12.2009, 23:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also war ich auch bei dir. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • mima007

    19.12.2009, 17:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • leupi123

    19.12.2009, 12:21 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • g0ldfish

    19.12.2009, 11:50 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön berichtet! Einen schönen 4ten Advent! LG

  • christianpirker

    19.12.2009, 11:29 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Fifima

    19.12.2009, 10:54 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um extrem trockene Haut zu pflegen, ist die wirklich gut. LG

  • sigrid9979

    19.12.2009, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • morla

    19.12.2009, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    19.12.2009, 02:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • tk7722

    19.12.2009, 02:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • lucky1965

    19.12.2009, 00:51 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse beschrieben, muss ich auch mal probieren - Schönen 4. Advent + LG lucky1965

  • minasteini

    18.12.2009, 23:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. LG Marina

  • timecode001

    18.12.2009, 22:50 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • bettie47

    18.12.2009, 21:51 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47