Bacardi Rum Superior Carta Blanca Testbericht

Bacardi-rum-superior-carta-blanca
ab 38,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kultstatus:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Marnie61

Bacardi-Feeling...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
----------
Heute werde ich über ein alkoholisches Getränk berichten, das sicher für viele nicht unbedingt in purem Zustand ein Genuss ist, sondern lieber mit anderen aromatischen Getränken gemischt wird. Dabei hat der Bacardi Blanca schon Kultstatus und ist zu einem Symbol für Lebensfreude und Ungezwungenheit geworden.

Produkt-Fakten
---------------------
Also der Bacardi Blanca ist, wie der Name schon sagt, ein weißer Rum, der bereits seit 1862 hergestellt wird und zwar nach immer demselben Verfahren und demselben traditionellen Rezept. Erfunden wurde der Bacardi von dem Spirituosenhersteller Facundo Bacardi (geb. 1814 in Spanien und gestorben 1887 in Santiago de Cuba).

Der Bacardi Rum Superior Carta Blanca kostet in der 0,7l Flasche um die 14 Euro. Der Preis variiert immer wieder mal. Der Alkoholgehalt beträgt 37,5%. Bacardi wird pur getrunken und ist Grundlage vieler Longdrinks und Cocktails.

Meinung und Beurteilung
---------------------------------
Schon durch das durchsichtige Flaschenglas ist zu erkennen, dass der Bacardi eine transparente, klare Flüssigkeit ist und daher nicht durch sein Aussehen, sondern durch Geruch, Geschmack und Vielseitigkeit überzeugen muss. Klar habe ich ihn pur versucht. Erst ungekühlt und dann auf Eis.

Vom Hersteller wird der Geschmack als frisch und unverfälscht, mild und weich bezeichnet. Nun, dem schließe ich mich gern an. Scharf ist er nicht und er brennt auch nicht auf der Zunge. Wenn ich in aller Ruhe „in mich gehe“ und versuche, die Aromen zu beschreiben, komme ich auf eine frische Fruchtigkeit, jedoch auch auf einen hohen Alkoholgeschmack. Auf Eis bleibt die alkoholische Kraft etwas im Hintergrund. Doch ehrlich gesagt muss ich den Bacardi nicht unbedingt pur trinken.

Viel leckerer sind für mich Cocktails und Longdrinks mit Bacardi. Ich habe ihn schon mit verschiedenen Säften gemixt und natürlich immer gestoßenes Eis hinzugefügt, denn gekühlt muss er schon sein. Was mir am besten zum Bacardi schmeckt ist eine Mischung mit tropischen Säften.

Zum Beispiel können Longdrinks supergut mit Orangensaft oder Grapefruitsaft aufgefüllt werden. Exotisch schmeckt er mit Kokosnussmilch oder einem Schuss Curacao Blue. Auch Limetten- und Ananassaft, Bananen- oder Melonenlikör machen aus dem Bacardi ein wohlschmeckendes, rundes Trinkvergnügen. Eigentlich ist der Bacardi Blanca ein Alleskönner und sehr harmoniesüchtig, denn er verträgt sich mit sehr vielen Fruchtsäften und Siruparten.

Doch auch als Longdrink oder als Cocktail bleibt der Bacardi gefährlich, denn sein Alkoholgehalt ist ziemlich hoch. Wer also mehrere dieser Cocktails zu sich nimmt, sollte mit eventuellen Nachwirkungen rechnen. So weit lasse ich es aber nicht kommen. Ich höre immer rechtzeitig auf, auch wenn die Stimmung noch so toll ist und die Cocktails noch so super schmecken.

Zusammenfassung
--------------------------
Der Bacardi Rum Superior Carta Blanca kann pur oder in Longdrinks und als Cocktails genossen werden. Aufgrund seines recht hohen Alkoholgehaltes sollte er vorsichtig und maßvoll getrunken werden, da Nachwirkungen sonst nicht ausgeschlossen werden können.



Marnie61

108 Bewertungen, 20 Kommentare

  • manu63

    22.03.2011, 00:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    18.03.2011, 02:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • dsander

    18.02.2011, 22:28 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • anonym

    08.02.2011, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    07.02.2011, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    07.02.2011, 15:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • Powerdiddl

    07.02.2011, 12:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen guten Start in die neue Woche, lg

  • anonym

    07.02.2011, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas nehme ich höchstens als Schokoladen-Füllung zu mir :-)

  • apfelsaft

    06.02.2011, 22:33 Uhr von apfelsaft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße :)

  • frankensteins

    06.02.2011, 20:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen, ist ja leider nicht bei vielen so...........lg

  • hexi5

    06.02.2011, 19:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • catmum68

    06.02.2011, 12:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    06.02.2011, 11:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mima007

    06.02.2011, 09:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    06.02.2011, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    05.02.2011, 23:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • morla

    05.02.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    05.02.2011, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG und ein wunderschönes Wochenende.

  • XXLALF

    05.02.2011, 20:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    05.02.2011, 19:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend