Siku 3531 Baggerlader Testbericht

Siku-3531-baggerlader
ab 15,36
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von baerle76

Nun kann auch Jonas baggern

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Hohe Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun Berichte ich euch über das Nikolausgeschenk meines Sohnes das Opa gekauft hat.

Es handelt sich um das Model 3531 Baggerlader.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen war wie gesagt ein Geschenk aber denke mal er liegt so zwischen 10 und 15 Euro

Hersteller:
SIKU
Schlittenbacher Strasse 60
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351-876-0
Fax.: 02351-876-166
www.siku.de

Verpackung:
Der Baggerlader(terex) ist in einer wie von siku üblich blauen Pappschachtel vorne mit Durchsichtigem Plastik.
Der Lader ist in dem Masstab 1 :50
Für Kinder unter 3 jahren nicht geeignet

Aussehen:
Der Lader ist am Führergehäuse Grau , die Gelenke sind Weiß und die Schaufeln Schwarz.
Hinten hat er 2 Stützen die man raus und rein schieben kann.
Die vordere Schaufel hat 3 Gelenke, sie kann man hoch und runter stellen und die schaufel auf und ab kippen.
Die hintere baggerschaufel hat 4 gelenke und man kann sie hoch und runter heben, schaufel auf und abkippen und den ganzen Arm kann man rechts und links drehen.
Am Anfang gehen die Schaufeln noch etwas schwer hoffe aber mit der Zeit wird es etwas besser.
Auf dem Dach sind 2 Orangenfarbene Rundumleuchten, seitlich sind die Spiegel und vorne 2 Blinker angebracht.
Die Reifen sind aus weichem Gummi .
Der lader hat die Masse zusammengeklappt L 16 cm H 8 cm (Baggschaufel)B 5 cm
Schaufeln ausgefahren L 23 cm H 6 cm B 5 cm

Fazit:
Ich finde dieses Spielzeug sehr gut da es sehr viele Bewegungsmöglichkeiten bietet,
genau die richtige Größe für Kinderhände hat,
es sehr belastbar ist da das meiste aus metal ist , gut die kleinteile können immer mal abbrechen wie die Spiegel zb,
es zum Spielen genauso für draussen als für drinnen geeignet ist ,
und wer eine Sammelleidenschaft hat diese auch zum sammeln geeignet sind.
Was noch Interessant ist sind die siegel was siku hat Tüv gebrüfte Sicherheit
CE Kennzeichen hier nun was es eigendlich ist

Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte Produkte in Zusammenhang mit der Produktsicherheit. Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Eine CE-Kennzeichnung lässt keine Rückschlüsse zu, ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde. Ist nach der CE-Kennzeichnung eine vierstellige Zahl angebracht, weist dies auf die Einbindung einer Benannten Stelle in das Konformitätsbewertungsverfahren hin. Die CE-Kennzeichnung ist kein Gütesiegel (Qualitätszeichen).

alles in allem eine gute Wahl von Opa

Siku Spielzeuge sind von einer Wunderbaren Qualität und jeden Cent wert.
Sollten sie mal Herunterfallen kein problem selbst den ein oder anderen kratzer sei dann verziehen .
Wer Jungs hat die gerne mit Bagger Lkws spielen kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen und deshalb bekommt es auch die volle Sternezahl

Danke fürs Lesen und bewerten

LG Didi

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    12.12.2009, 20:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • campino

    12.12.2009, 20:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Wochenende, Andrea

  • try_or_die87

    11.12.2009, 17:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • sandieheinrich

    11.12.2009, 16:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • DMaster89

    11.12.2009, 14:25 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • SweetPiccolina

    11.12.2009, 13:28 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • anonym

    11.12.2009, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • Michaela2015

    11.12.2009, 12:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg michi

  • tk7722

    11.12.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    11.12.2009, 10:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi