Victorinox Classic Testbericht

Victorinox-classic
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Victorinox

Pro:

steht in meinem Testbericht

Kontra:

steht in meinem Testbericht

Empfehlung:

Ja

BLA BLA IM VORAUS
-------------------------------


HERSTELLERADRESSE
----------------------------------
Matthias Kaulfuß
Kramgasse 1
93047 Regensburg
Kontakt:
Telefon: 0941/30 76 32 29
Telefax: 0941/30 76 32 30

E-Mail: [email protected]

Der Hersteller ist die Firma Victorinox, die 1884 gegründet wurde und seit der Übernahme von Wenger der einzige Hersteller in der Schweiz, der Messer produziert.




KAUFPREIS & KAUFORT
------------------------------------
15€ in einem Tabakwarengeschäft



DIE TASCHENMESSER
----------------------------------
Die Taschenmesser der Marke Victorinox gehören zu den beliebtesten und teuersten Taschenmesser der Welt. Sie sind wahrlich keine Billigprodukte, sondern qualitativ die besten Taschenmesser auf dem Markt, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Das Messer bzw. die Messer sind alle aus sehr sehr hartem Stahl gefertigt. Es ist ein echtes Schweizermesser und man kann es meiner Meinung nach immer benutzen. Die verschiedenen Ausführungen sind auch unterschiedlich mit praktischen Einzelteilen bestückt, die natürlich ausgeklappt werden müssen um sie nutzen zu können.

Das Messer, das ich mir zugelegt habe, hat eine große und eine kleine Klinge, einen Korkenzieher, einen kleinen Schraubenzieher, eine Dosenöffner, einen Drahtabisolierer, einen Ring, einen Zahnstocher, eine Pinzette, eine Schere, ein Mehrzweckhaken, einen Kapselheber und einen Korkenzieher. Die Schale wurde aus einem hochwertigen, roten Nylon, das kratzresistent ist.





PRODUKTBESCHREIBUNG
---------------------------------------
Das Messer das ich mir zugelegt habe, hat eine Länge von 90mm. Es ist ca 16mm und einen Durchmesser von 26mm. Insgesamt weist das Messer 14 Funktionen auf. Um das Messer gut mitzunehmen und einfach zu transportieren findet man oben einen Schlüsselring damit man es überall, wo man will befestigen kann. Der Zahnstocher und die Pinzette sind auch dort oben beim Schlüsselring angebracht. Die anderen Werkzeuge findet man auf beiden Seiten des Messers, also auf den langen Seiten.
Ist das Messer geschlossen kann man nur die Einkerbungen sehen, ohne diese wäre es schwierig die einzelnen Teile zu öffnen. Die einzelnen Werkzeuge sitzen auch relativ fest. Also es schlottert nix herum oder öffnet sich von allein. Alle Messer sind aus Stahl und auch sehr scharf. Beim Korkenzieher muss man auch aufpassen, denn er ist sehr spitz auslaufend. Der Korkenzieher durfte schon so einige Flaschen öffnen im Garten und trotz seiner Einfachheit kriegt man die Korken sehr gut aus der Flasche damit. Auch hat er sich bisher noch nicht verbogen, absolut klasse Qualität. Auf keinen Fall in Kinderhände geben.Das große Messer ist ca. 6 cm lang und sehr scharf.
Auch die enthaltene Schere schneidet sehr gut und lässt sich gut öffnen und wieder schließen. Dass dieses Messer auch eine Nagelfeile inklusive hat finde ich auch sehr praktisch für mich, vor allem wenn ich im Garten gearbeitet habe, oder besser gesagt in der Erde gebuddelt habe (was ich meist ohne Handschuhe tue) kann ich mir damit grob den Dreck vor dem Nachhauseweg entfernen. Wer nimmt schon ein Nagelpflegeset mit zum Garten. Das Messer besitzt auch einen Dosen- und einen Flaschenöffner. Damit komme ich nicht so gut klar, aber wenn wir im Garten feiern sind ja eh meine Söhne dabei, die kriegen das schon hin. Was ich mit dem Messer auch machen kann sind Schrauben lockern oder festziehen. Das hat sich im letzten Jahr sehr gut an der Gartenbank bewährt. Da fällt mir noch ein wie blöd mein damaliger Chef geguckt hat als wir neue Möbel ins Büro geliefert bekamen die aufgebaut werden mussten und ich mein Messer aus der Handtasche zog während er nach einem passenden Schraubezier suchte und loslegte die Schrauben festzudrehen. Am Taschenmesser ist auch ein kleiner Ring. So könnte man es auch getrost an das Schlüsselbund hängen, was ich aber nicht mache. Es ist einfach zu schwer. Bei mir hängt es am Reissverschluss meiner Innentasche in der Handtasche. So muss ich auch nicht immer im ganzen Krempel den Frau so in der Tasche hat wühlen wenn ich es mal benötige. Über den Mehrzweckhaken kann ich leider keine Aussage treffen, da ich diesen bisher noch nie genutzt habe. Aber wenn ich ihn mal nutze werde ich natürlich meinen Testbericht aktualisieren.





EIGENE MEINUNG
---------------------------
Somit kann ich das Taschenmesser nur empfehlen. Es hat viele Funktionen, ist sehr robust, man kann es einfach transportieren, es hilft einem aus so mancher misslichen Lage heraus. Deshalb eine Empfehlung von mir.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • xSunnyx

    23.07.2010, 23:50 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • morla

    23.07.2010, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lakisha_1

    23.07.2010, 22:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    23.07.2010, 21:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 21:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • ronald65

    23.07.2010, 18:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    23.07.2010, 18:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Über Gegenlesungen freue ich mich immer, nur so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • sigrid9979

    23.07.2010, 17:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • minasteini

    23.07.2010, 17:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG Marina