Brother DCP-195C Testbericht

Brother-dcp-195c
ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

sehr vielseitig

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte euch nun meinen Drucker vorstellen. Er heißt Brother DCP195C.
Das ist ein All in One Drucker, das bedeutet das er druckt, scannt und noch kopiert.
Ich habe ihn von meiner Schwester bekommen da sie sich vor kurzem einen neues PC Set bestellt hatte und da schon ein neuer Drucker dabei ist und ihr der Neue lieber ist.
Deshalb gab sie mir ihren alten, der ist aber nicht mal ein Jahr alt.

Ich habe mal im Internet gekuckt was er kostet. Ich habe einen Anbieter gefunden da hätte man 77 € dafür geazahlt.
Ist eigentlich auch ein Schnäppchen denn solche All-in-One Drucker kosten wesentlich mehr.


Merkmale:
*************
- Druckfunktion
- Kopierfunktion
- Zoom maximal 400 %
- Zoom minimal 25 %
- Vorlagen bis max. DIN A4
- Scanner-Funktion
- Vorlageneinzug über Flachbett

Anschlüsse
***************
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlüsse: 2
- PictBridge


Also es ist ja wie schon gesagt ein All in one Drucker, der druckt, scannt und kopiert.
Der Drucker kann in der Minute bis zu 20 Blätter in Farbe und 22 Blätter in Schwarz kopieren.
Mehrfachkopien sind natürlich auch gleichzeitig möglich.

Die Druckoption ist super. Er druckt in bunt und in Farbe wie man es eben einstellt, das ist ja klar.
Er Druckt Randlos. Die Druckgeschwindigkeit beträgt ca 27 Seiten pro Minute in bunter Farbe.
Wenn man aber in schwarz druckt sind es ca. 33 Seiten in der Minute.
Es ist ein Tintenstrahl drucker man kann dort auch Fotos drucken. Dazu braucht man aber das passende Fotopapier dazu.
Die Druckauflösung in der Höhe ist 6.000 dpi und die breite 1.200 dpi.


Druckformate
******************
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschläge
- Transparentfolien
- Etiketten
- Fotopapier
- Normalpapier
- Hochglanzpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier


Maße
******************
- Breite: 390 mm
- Höhe: 150 mm
- Tiefe: 365 mm
- Gewicht: 7,1 kg

Mein Fazit:
**************
Ich hatte ja schon so einen ähnlichen Drucker gehabt deshalb weiß ich worin es bei diesen Drucker von Brother geht und er hat die wichtigsten Details dabei die man heutzutage braucht.
Man spart sich die standigen kopien bei den Lottogeschäften.
Der Drucker läuft sehr gut und sieht auch noch toll aus.
Er ist in der Farbe weiß, ich bin aber so der Typ für Schwarz.
Anfangs kannte ich mich nicht sofort damit aus, da war mir aber meine Schwester behilflich.

Ich musste zu allererst die CD auf meinen PC drauf installieren damit er funktioniert. Die Druckqualität ist gut er druckt sauber. Pro Minute kann er bis zu 33 Seiten drucken. Aber soviele braucht man ja meistens nicht.
Ich schreibe sehr viel am PC und kopiere zwischen durch auch mal. Eine Schwarze Patrone reicht mir ca. 2 bis 3 Monate.
Das sind so ca. 300 Seiten.
Bei der bunten Farbe sind es wiederum 260 Seiten. Bei mir wird die schwarze aber schneller leer.

Jetzt kenn ich mich sehr gut mit dem Drucker aus. Es sind viele Knöpfe vorhanden die man drücken muss. Wenn man z.b. eine Kopie braucht drückt man einfach darauf.
Man kann aber auch das Programm öffnen das auf dem PC gespeichter ist und drückt dann dort drauf.
Am Drucker gibt es ein plus und minus, da kann man einstellen wieviele drucke man braucht.
Der Farb und schwarz weiß Knopf ist dafür da damit man einstellen kann ob man die kopierten Dateien in bunt oder schwarz möchte.

Also ich finde den Drucker gut. Druckt und kopiert und scannt gutl.
Ich finde auch toll das man sich aussuchen kann welches Format man gerade Drucken will, egal ob es jetzt Etiketten,Postkarte, Fotopapier, Umschläge, normale Din A4, A5 oder A6 ist das geht alles.

Manchmal habe ich aber ein paar Schwierigkeiten mit dem scanner, der dauert manchmal länger, manchmal tut sich gar nichts, als ob er hängen bleibt.
Meine Schwester meinte das ich das Programm evtl nochmals neu installieren muss und wenn es dann immer noch nicht geht soll ich mal drüber schauen lassen da ja noch Garantie besteht.
4 Punkte

99 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    17.11.2010, 23:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    03.11.2010, 19:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ansabi2000

    01.11.2010, 21:26 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib aber bei hp

  • mimaus

    18.10.2010, 22:10 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • Engal00

    18.10.2010, 15:26 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • edelcat

    18.10.2010, 10:21 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, vielen Dank Liebe Grüsse Edeltraud

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:17 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • ChrisS91

    17.10.2010, 14:47 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • cleo1

    17.10.2010, 13:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • senora

    17.10.2010, 10:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen kuscheligen Sonntag. LG

  • Lanch999

    17.10.2010, 02:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • morla

    17.10.2010, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.10.2010, 23:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mmlstars

    16.10.2010, 22:01 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant... sonnigen Gruß aus Kiel

  • Lale

    16.10.2010, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • katjafranke

    16.10.2010, 21:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......