Real Weihnachtsbaum Testbericht

Real-weihnachtsbaum
Mein-baeumchen
Abbildung beispielhaft
ab 94,59
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Pflege:  einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Steht auf der Fensterbank!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Pflege:  einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

klein und platzsparend, fertig geschmückt, praktisch für die Fensterbank

Kontra:

nicht wirklich was Erwähnenswertes

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch unseren „Kleinen“ vorstellen. Er steht bei uns auf der Fensterbank und wartet angeschaltet zu werden. Wovon ich spreche? Von unserem

»Real Weihnachtsbaum«

Bei diesem Weihnachtsbau handelt es sich um einen künstlichen Weihnachtsbaum mit gerade Mal eine Höhe von 45 cm.

Kaufort und Preis:

Ich habe diesen Baum vor ca. 3 Jahren bei Real gekauft und dafür glaube ich so um die 15 € bezahlt.

Aussehen und Erfahrungen:

Dieser künstliche Weihnachtsbaum ist wie bereits gesagt, nur 45 cm hoch. Er ist bereits beim Kauf mit 10 Lämpchen bestückt. Aber nicht nur Lämpchen befinden sich daran, sondern auch Weihnachtsschmuck. Das heißt, der Baum war fertig geschmückt und steckt in einem standsicheren geflochtenen braunen Holzkörbchen. Die Stromzuleitung ist relativ lang. Beide Enden der Lichterkette sind in einem Stecker zusammengefügt. Leider sind es noch keine sparsamen LED´s. Der Baum sieht recht niedlich aus, ich habe mir aber noch einige zusätzliche Anhänger daran befestigt, denn es waren mir zu wenige.
Ein niedliches Bäumchen auf der Fensterbank. Wer nicht genug Platz hat, dafür reicht er immer. Besonders bei alten Leuten ist so ein kleiner Baum beliebt, macht keine Arbeit, ist nicht zu groß, man muss ihn nicht schmücken und kann ihn kinderleicht mitsamt des Weihnachtsbaumschmuckes sicher nach dem Fest verpacken oder in einen Schrank legen.
Obwohl er sicher steht, kann er aber trotzdem mal umkippen. Das macht nichts, das ist mir schon passiert, aber alles noch dran und ganz.
Zur Pflege bzw. Reinigung kann ich nur sagen, einfach mit dem Staubwedel rüber oder ich habe schon den Staubsauger genommen, auf niedrigster Stufe und entstaubt ist er. Nach den Feiertagen wickle ich das Kabel mit dem Stecker einfach um den Holzkorb und dann geht er in den Keller. Dort wartet er bis zum nächsten Weihnachtsfest.

Fazit:

Also ich muss sagen, vielleicht ein wenig kitschig, aber dennoch ein Accessoire zum Weihnachtsfest. Ich habe den Kauf nicht wirklich bereut. Ich kann so einen kleinen fertig geschmückten Weihnachtsbaum nur weiter empfehlen und vergebe hierfür 4 Sterne.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

34 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    24.11.2013, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Abend noch. Gruss Silverbit. =)

  • Clarinetta2

    23.11.2013, 18:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht niedlich aus

  • Caro Be

    22.11.2013, 13:43 Uhr von Caro Be
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versprochene Gegenlesung :)

  • Frederica_20

    22.11.2013, 09:12 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    21.11.2013, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    21.11.2013, 20:47 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • sirikit06

    21.11.2013, 19:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 15:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    21.11.2013, 12:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    21.11.2013, 10:45 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • geligiraffe

    21.11.2013, 08:43 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • debbi87

    21.11.2013, 08:31 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kiiitsch ;) LG

  • bella.17@live.de

    21.11.2013, 08:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    21.11.2013, 07:37 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - schönen Abend wünscht HEIDIZ

  • katjafranke

    20.11.2013, 23:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • anonym

    20.11.2013, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    den haben wir auch .bw und lg

  • HEIDIZ

    20.11.2013, 22:46 Uhr von HEIDIZ

    super - schönen Abend wünscht HEIDIZ

  • Lale

    20.11.2013, 22:17 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 21:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte