Lorenz Wilde Locken Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Unverschämt hart

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Verpackungsdesign

Kontra:

Zu hart, recht geschmacklos und vieles mehr

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser/innen,

in diesem Testbericht geht es um Knabberein und zwar diesmal um die Wilden Locken von Lorenz.


Lorenz

The Lorenz Bahlsen Snack World GmbH & Co. KG
63263 Neu-Isenburg

www.lorenz-snackworld.de


Zutaten und Nährwerte

Maisgrieß, Pflanzenöl, Salz, Zucker, Fruktose, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Süßmolkenpulver, Aroma, Kaliumchlorid, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Farbstoff: Paprikaextrakt.

Kann auch Spuren von Sellerie, Gluten, Soja, Erdnüssen und Schalenfrüchten enthalten.


Je 100g

Brennwert.......................................500 kcal/2095 kJ
Kohlenhydrate................................58 g
- davon Zucker...............................1,9
Eiweiß............................................13 g
Fett..................................................24 g
- davon gesättigte Fettsäuren..........5 g
Ballaststoffe....................................3,8 g
Natrium...........................................0,78 g


Verpackung

In letzter Zeit esse ich weniger Knabberzeugs, aber da mich die Verpackung angesprochen hat, kam ich doch nicht dran vorbei, die Wilden Locken einmal zu probieren. Die Plastiktüte, in der sich die Locke befinden, ist orange und auf der unteren Hälfte mit den extra knusprigen Locken verziert. Da sie es noch nicht so lange zu geben scheint, ist die Tüte mit „Neu!“ versehen.


Herstellerversprechen

Lust auf wildes Knabbern? Dann sind Wilde Locken genau richtig. Sie sind einfach unverschämt knusprig und total wild geformt – in äußerst würzigen Geschmackrichtungen. So köstlich kann Knabbern sein!


Knusper, Knusper, Knäuschen

Beim Öffnen der Tüte entweicht ein Erdnuss-Duft so wie man ihn auch von den normalen Lorenz Erdnuss Locken kennt. Die Wilden Locken haben eine weniger kringelige Form. Sie sind mal gerade, mal gewellt, wild eben. Ansonsten sehen sie aus wie die handelsüblichen Flips, knusprig, bräunlich. Auch könnte man denken, dass sie mit Käse überbacken sind, da sie der Oberfläche von Käsestangen ähnlich sind. Man kann ebenfalls ein paar Spuren von dem Sellerie darin erkennen.

Der erste Biss lässt die Knabberei durch den Maisgrieß recht hart erscheinen. Der Erdnuss Geschmack kommt erst nach ein paar weiteren Flips und ist auch nicht allzu intensiv als im Vergleich zu den normalen. Sonst sind die Wilden Locken eigentlich recht würzig im Geschmack. Doch nicht zu würzig, sodass man davon großen Durst bekommt. Vom Sellerie kann ich jetzt nun nichts heraus schmecken. Soll man ja vielleicht auch nicht, wer weiß. Das grüne Zeugs sieht jedenfalls nur dekorativer aus. Wie bereits erwähnt, finde ich die Locken recht hart. Von dem knusprigen Herstellerversprechen kann da keine Rede sein. Unverschämt hart trifft es eher. Ein paar von den lustig, wild geformten Flips verputzt, bleibt vieles davon in den Zähnen hängen. Nicht sehr angenehm. Da spül ich gleich mit ’nem Bierchen nach.

Was zu viel im Mund bleibt, ist beim Abfüllen zu wenig in der Tüte geblieben. 150 g sollen angeblich enthalten sein, dabei ist in der Packung noch jede Menge Luft. Ein Viertel der Tüte hätte man sich dabei sparen können. Na ja, da sie geschmacklich sowieso nicht so besonders sind, hat man weniger, was man noch verdrücken muss. Doch für den Preis unangemessen.


Preis

Die Wilden Locken von Lorenz habe ich bei REWE im Wert von 1,59 EUR erstanden.


Mein Fazit

Bin ja eigentlich nicht so ein Fan von Erdnuss Flips, doch das, was das Engelchen nicht kennt, muss es mal probieren. Recht teuer, wenn man mal bedenkt, dass die Tüte nicht ganz voll ist und mich die Locken vom Geschmack her nicht wirklich umhauen. Daher lautet mein Fazit mit Daumen nach unten. Vom Kauf rate ich euch ab. Es gibt den obligatorischen Stern und einen für die hübsche Verpackung.

© 2010 Crazy_Angel für yopi.de/Pancakes156 für PV

65 Bewertungen, 19 Kommentare

  • paula2

    28.05.2010, 00:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    20.04.2010, 10:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein sehr schöner Bericht. Danke für das Gegenlesen und LG claudia

  • fantagirlie

    13.04.2010, 20:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Dienstag und noch eine angenehe Woche Danke im übrigen für die ständig wieder kehrenden Gegenlesungen

  • ronald65

    08.04.2010, 16:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • technofreak1988

    07.04.2010, 15:36 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Polarlicht1960

    28.03.2010, 19:15 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und liebe Grüße am viel zu kurzen Sonntag schickt dir Larissa

  • bigmama

    22.03.2010, 01:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Music-King

    22.03.2010, 00:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Roland

  • morla

    21.03.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    21.03.2010, 20:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    21.03.2010, 20:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    21.03.2010, 20:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Rest Sonntag..

  • rainbow90

    21.03.2010, 18:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    21.03.2010, 18:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • Hornet2005

    21.03.2010, 18:06 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top, würde mich über Gegenlesung freuen lg Sandra

  • Clarinetta2

    21.03.2010, 17:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Maria90

    21.03.2010, 17:49 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • catmum68

    21.03.2010, 17:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • struppitoeter

    21.03.2010, 17:41 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!