IKEA Jäll Bügelbrett Bewertung

Ikea-jaell-buegelbrett
ab 27,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von Barbera Rau

Barbera Rau sagt zu IKEA Jäll Bügelbrett

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  durchschnittlich
Wie man es von IKEA erwartet, gibt es viele verschiedene Dinge und auch Kleinkram, von dem man nicht denkt, dass man ihn irgendwann einmal brauchen könnte.
Ich schlendere also durch den IKEA und finde das Tischbügelbrett Jäll. Schon den Bezug fand ich ulkig, also kam ich näher und begutachtete das Gerät aus nächster Nähe. Es ist relativ handlich, aber dennoch nicht zu klein, um bequem beispielsweise Hemden oder größere Röcke /Tücher etc darauf zu bügeln.
Ich nahm es für einen Preis von etwa 5€ mit nachhause. Den Weg hatte ich nur mit dem Auto zu bestreiten und zum Auto hin hatte ich den Einkaufswagen, aber als ich das Brett unter den Arm nahm, um es ins Haus zu tragen, fiel mir nach einigen Metern auf, dass es verhältnismäßig leicht war.
Zuhause angekommen, stellte ich es an den Rand, da ich es erstmal nicht in Benutzung nehmen musste.
Erster Eindruck: leichter Tragekomfort, erschwinglicher Preis (, der dennoch skeptisch macht, da er so günstig ist).

Als ich nach wenigen Tagen das Gerät zum ersten Mal in Gebrauch nahm, sah das folgendermaßen aus:
Ich legte es auf den Tisch, um die Beine der Halterung aufzuklappen, hierfür musste ich die Schrauben der Halterung erst einmal festschrauben. Dann klappte ich sie auf und stellte das Brett auf den Tisch. Gegen Wegrutschen sind am Fußgestell Gummimäntel angebracht, die auch super halten, ich hatte keine Probleme dabei, dass es in irgendeiner Form beim Bügeln gestört hätte.

Ich nahm eine meiner Arbeitsblusen und legte sie bügelbereit auf das Brett, dadurch, dass es höher steht, als mein großes Bügelbrett, hatte ich im Nachhinein kein Problem mit Rückenschmerzen o.ä. (ja, auch große Bügelbretter sind verstellbar, aber meines ist leider nicht ein solches)
In Ruhe konnte ich also zu Ende bügeln, wurde von dem Tischbügelbrett eher unterstützt, als daran gehindert, vorwärts zu kommen.

Meiner Meinung nach sind die 5€ bei IKEA gut investiert, wenn man ein solches Bügelbrett kauft.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    17.08.2013, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    17.08.2013, 12:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • mausi1972

    17.08.2013, 12:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    17.08.2013, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.08.2013, 08:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Lale

    16.08.2013, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.08.2013, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA