IKEA Jäll Bügelbrett Testbericht

Ikea-jaell-buegelbrett
ab 27,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Kaum zu glauben

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

es ist schon einige Monate her, dass ich bei Ikea war, um mich umzuschauen was es Neues gibt und ob ich etwas davon gebrauchen kann. Bei Ikea etwas für sich zu finden ist wirklich nicht schwer und ich fand auch so einiges. Doch am meisten freute ich mich über ein Tischbügelbrett, das ich nicht für mich sondern für meinen Sohn mitnahm. Er freute sich zwar auch, doch vielleicht etwas verhaltener als ich, da ihm sofort klar war, dass er in Zukunft ab und zu, wenn es gar nicht mehr gehen sollte, in seiner kleinen Studentenbude doch mal selbst etwas aufbügeln muss. Ich war richtig gespannt was ich da für wenig Geld mit Heim gebracht hatte. Ich testete das Teil erst einmal bei mir und später immer wieder mal bei meinem Sohn und muss sagen, ich war echt angenehm überrascht.

^^^^^^^^Das Tischbügelbrett^^^^^^
Ich hielt es zunächst für einen Scherz des Herstellers Ikea, denn für nur 3,99 Euro bietet der ein Tischbügelbrett an, das 73 cm lang, 32cm breit und 13 cm hoch. Das Ikea Jäll Bügelbrett steht auf zwei klappbaren Stahlbügeln, hat einen Bügelbezug aus 100% Baumwolle mit einer weichen Füllung aus Polyester, ist bei 30°C waschbar und kann mit Hilfe eines großen Hakens sogar aufgehängt werden.

^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Für einen kleinen Single-Haushalt, in dem Platz Mangelware ist, ist dieses Tischbügelbrett ein wahres Geschenk. Die beiden Metallbügel sind die Standbeine und wurden an vier Stellen mit Kunststoff überzogen. So kann das Bügelbrett auf jeden Untergrund gestellt werden, ohne dass dieser Macken bekommt und zerkratzt.

Der Rahmen des Tischbügelbrettes ist aus robustem Stahl gearbeitet worden. Die beiden Metallbügel sind zwar nicht besonders dick, doch trotzdem sehr stabil. Alles zusammen ist eine handfeste und stabile Geschichte, denn selbst wenn ich mich etwas aufstütze passiert nichts. Das Tischbügelbrett steht wie eine Eins und gibt nicht nach. Die beiden Bügel kann ich wegklappen und das Bügelbrett an dem großen Haken an dem einen Ende aufhängen. Das Brett ist sehr schmal und hat bei meinem Sohn einen Platz an der Wand hinter der Badezimmertür gefunden. Aufklappen und Wegklappen dauern nur Sekunden. Schneller geht’s nicht.

Also der Bügelbezug ist abnehmbar und kann bei 30°C im Schongang oder als Feinwäsche gereinigt werden. Für den Trockner ist er aber nicht geeignet, da die Gefahr besteht, dass die Baumwolle einläuft und der Bezug dann nicht mehr passt. Ansonsten gibt es nichts, was zu beachten wäre. Der Bezug hält jede Bügeltemperatur aus. Klar, dem Bügelbrett fehlt eine Ablage fürs Bügeleisen, doch man bedenke, dass es sich hier ja auch eigentlich nur um eine Übergangs- oder auch Notlösung handelt. Und dafür ist das Tischbügelbrett richtig klasse.

Es sieht auch noch hübsch aus, denn der Baumwollbezug ist mit vielen blauen, vierblättrigen Kleeblättern bedruckt worden. Mit der Zeit nimmt der Bezug zwar an einigen Stellen allmählich eine bräunliche Farbe an, doch das ist kein Problem, da der Bezug problemlos gegen einen Neuen ausgetauscht werden kann. Davon musste bei uns bisher jedoch noch kein Gebrauch gemacht werden.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Das Ikea Jäll Tischbügelbrett ist eine tolle Lösung, wenn Platzmangel vorherrscht. Es ist gut verarbeitet worden und trotz seiner geringen Größe und Höhe recht stabil und haltbar.

Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

95 Bewertungen, 17 Kommentare

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 19:18 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:24 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • LiFo

    17.09.2010, 02:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • XXLALF

    15.09.2010, 08:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • kagebi

    12.09.2010, 18:02 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann warum nur 3 Sterne, denn der Text klingt ja sehr positiv

  • oskermit

    11.09.2010, 17:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE Berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • cleo1

    11.09.2010, 11:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • sigrid9979

    11.09.2010, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...Lg Sigi

  • manu63

    11.09.2010, 01:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    10.09.2010, 23:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    10.09.2010, 22:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA'''''''''''''

  • morla

    10.09.2010, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Iris1979

    10.09.2010, 22:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    10.09.2010, 21:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    10.09.2010, 21:38 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Lale

    10.09.2010, 21:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • topfmops

    10.09.2010, 21:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab da noch zwei Dutzend Oberhemden.