IKEA Jäll Bügelbrett Testbericht

Ikea-jaell-buegelbrett
ab 27,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... gebügelt wid mit Jäll ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  gut

Pro:

super praktisch, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++ IKEA JÄLL BÜGELBRETT +++


Heute berichte ich über mein neues Bügelbrett, das ich mir ebenfalls bei Ikea besorgt habe. Es handelt sich dabei nicht etwas um ein ganz gewöhnliches Bügelbrett, sondern um ein kleineres Tischbügelbrett mit dem Namen Jäll. Neben dem Bügelbrett findet man auch noch weitere Artikel aus dieser Reihe. Die meisten Ikea-Fans werden wahrscheinlich zum Beispiel den Wäschesack Jäll kennen. Aufmerksam geworden auf diesen Artikel bin ich durch Zufall. Ich habe so gut wie alles, was ich brauchen könnte in den Wagen gefeuert und somit ist auch dieses durchaus nützliche Bügelbrett im Wagen gelandet.


Preis
+++++

Das Besondere an diesem Artikel ist neben der Tatsache, dass es ein Tischbügelbrett ist, meiner Meinung nach in erster Linie der Preis. Denn dieser ist wieder einmal unschlagbar. Bezahlen muss man für dieses kleine Brett nur 3,99 Euro. Dafür bekommt man von einem normalen Bügelbrett wahrscheinlich nicht mal den Bezug. Kaufen kann man es natürlich nur bei Ikea.


Bügelbrett
+++++++++

Das Bügelbrett besteht auf den ersten Blick aus dem Brett, dass mit einem Bezug vor der Hitze des Bügeleisens geschützt wird. Das Bügelbrett ist etwa 73 cm lang und 32 cm breit. Die Höhe des Brettes liegt in aufgeklapptem Zustand bei rund 13 cm. Das bedeutet, dass man zusammen mit einem Tisch etwa die gleiche Höhe erhält, wie das auch bei normalen Bügelbrettern der Fall ist. Die Ständer des Brettes scheinen auf den ersten Blick relativ dünn und nicht besonders stabil zu sein, dennoch konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass sie einiges aushalten. Denn man kann sich problemlos auf das Bügelbrett stützen, ohne, dass etwas passiert. Das liegt wahrscheinlich daran, weil der Rahmen und die Ständer aus Stahl bestehen. Unter den Ständern findet man jeweils zwei Plastikstücke, die verhindern, dass die Ständer den jeweiligen Untergrund, also Tisch in irgendeiner Weise verkratzen.
Wenn man sich das Bügelbrett betrachtet fällt sofort das Muster des Bezugs auf. Der Untergrund ist in diesem Fall weiß und man findet darauf viele blaue Kleeblätter, die teilweise nahtlos ineinander übergehen. Der Bezug des Bügelbrettes kann abgemacht und somit auch gewaschen werden. Dazu muss beachtet werden, dass Bezug bei 30 °C und Feinwäsche in der Waschmaschine gereinigt werden soll.

Beim Bügeln finde ich das Bügelbrett ganz gut und kann keinen großen Unterschied zu anderen Bügelbrettern ausmachen. Natürlich ist das Tischbügelbrett Jäll kleiner als andere. Dennoch gewöhnt man sich an die Größe und das Bügeln klappt nach einigen Male ganz problemlos. Wenn das Bügelbrett gerade nicht gebraucht wird, kann es ganz einfach zusammengeklappt und an einem am Brett befestigten Haken, aufgehängt werden. Das finde ich recht praktisch.


Fazit
+++++

Meiner Meinung nach ist dieses Bügelbrett für jeden ein echtes Muss, vor allem zu dem Preis. Es ist aufgrund der Größe super zu verstauen und sehr schnell zur Hand, wenn man es braucht. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Kontakt
++++++++

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *

www.ikea.de


© Gina87/giorginalina, 2009

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    21.12.2009, 11:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    19.12.2009, 23:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also war ich auch bei dir. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • Volker111

    19.12.2009, 19:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das nicht der 4 Cent Bericht? Jetzt 16.12. steht er auf 2 Cent. Wo steht er im Januar? Naka, an der Börse ist es manchmal noch schlechter *fg*

  • Clarinetta2

    19.12.2009, 15:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tk7722

    18.12.2009, 03:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    17.12.2009, 17:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Fifima

    17.12.2009, 17:11 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab' ich auch. :) LG

  • katrinj83

    17.12.2009, 15:38 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße... Katrin

  • DMaster89

    17.12.2009, 15:03 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag...

  • sigrid9979

    17.12.2009, 08:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitze berichtet ...lg sigi

  • morla

    17.12.2009, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • testwriter

    17.12.2009, 02:11 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schöne Vorweihnachtszeit..

  • Lale

    16.12.2009, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bettie47

    16.12.2009, 23:35 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • minasteini

    16.12.2009, 23:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG Marina