Nivea Pure Diamond Creative Eyes Trios Lidschatten Testbericht

No-product-image
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Queenia

mit echtem Diamantenstaub ... aha ...

4
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

schöne Farbkombinationen, schimmert gut

Kontra:

hellste Farbe lässt sich schwer aufnehmen

Empfehlung:

Ja

Ich mag die Farbkombination grau-schwarz-weiß und da Nivea gerade genau so eine Kombination rausgebracht hatte, wollte ich die natürlich sofort mal testen.


+++das sagt der Hersteller+++

"Das Lidschatten-Trio mit purem Diamantenstaub setzt die Augen mit dem faszinierenden Schimmern von Diamanten in Szene. Eine spezielle Kombination verschiedener Puder in der neuen Creative Eyes Formel erfüllt höchste Ansprüche. Die strahlenden Farbtöne betonen die Augen und lassen sich leicht auftragen. Sie gleiten förmlich auf die Lider und besitzen einen lang anhaltenden Effekt – so dass sich nichts in der Lidfalte absetzt."
Das sind viele Versprechen, welche mich natürlich noch gespannter aufs tatsächliche Ergebnis machten.


+++Farben+++

Es gibt den Lidschatten in 4 unterschiedlichen Kombinationen:

1. 479 Majestic Greens
2. 485 Magnetic Browns
3. 478 Galactic Blacks
4. 480 Prismatic Purples


Alle besitzen dabei den gleichen, hellen Weißton und zusätzlich jeweils eine helle und dunklere Farbe der jeweiligen Farbnuance.Ich habe wie gesagt, den mit den grau-schwarz Tönen also Nr. 478.


+++Verpackung+++

Der Lidschatten befindet sich in einer durchsichtigen, runden Plastikdose, wo man oben gut das Nivea Logo sehen kann und den Namen der Lidschattenreihe.
Auf der Rückseite dann die Angaben zum Hersteller, eine kleine Anwendung, wie man den Lidschatten auftragen kann und die Inhaltsstoffe.


+++Anwendung+++

Ich benutze ja viel lieber einen Lidschattenpinsel als Applikatoren, weil ich finde, dass es damit viel besser klappt. So auch hier. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da sich der Lidschatten sehr schlecht aufnehmen ließ und nur sehr wenig auf dem Auge hinterließ. Vor allem beim weiß musste ich erstmal mit dem Pinsel herumkratzen, um überhaupt etwas sichtbares auf ihn zu bekommen.
Beim grau ging das schon etwas besser, bis das Aufnehmen vom schwarz dann zum Glück ganz einfach war.
Der Hersteller schlägt vor den weißen Lidschatten als Grundierung bis hin zu den Augenbrauen aufzutragen. Der graue Lidschatten wird dann auf das bewegliche Lid aufgetragen und der schwarze gilt als Umrandung des Auges.
Kann man machen wie man will, aber ich finde diese Aufteilung schon sehr sinnvoll.


+++Ergebnis+++

Da das weiß ja nur als Highlighter bzw. Grundierung dienen soll, ist die geringe Farbabgabe hier nicht so schlimm. Er bringt die Haut zum schimmern und leicht zum glitzern, einen Unterschied zu gewöhnlichen Lidschatten, die jetzt kein Diamantenstaub besitzen, kann ich allerdings nicht feststellen.
Das grau und schwarz wirkt auf den Augen jedenfalls sehr farbintensiv, schimmert schön und lässt sich anständig verblenden, so dass keine harten Ränder entstehen.

Die Haltbarkeit ist hier ebenfalls ganz gut. Der Lidschatten hält schon ohne Base sehr lange und kann mit ihr dann den ganzen Tag ohne Bedenken getragen werden.


+++Inhaltsstoffe+++

Talc, Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zinc Stearate, Diamond Powder, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetyl Dimethicone, Sorbitan Sesquioleate, Silica, Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Methylparaben, Propylparaben


+++Preis+++

Auf einigen Seiten finde ich, dass er 9,79€ kostet, was ich natürlich recht viel finde.
Bei DM, der etwas weiter außerhalb liegt und wo ich so einige Unterschiede in den Preisen feststellen konnte (verglichen mit dem zentralen DM in der Stadt), konnte man diesen Lidschatten für 7 oder 8€ erwerben.
Einfach die Augen offen halten.
Für 3 Farben ist der Preis aber eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Mono-Lidschatten von anderen marken oft mal 5 oder mehr Euro kosten.


+++Fazit+++

Ein guter Lidschatten mit denen ich wunderbar ein dunkles Augen Make-Up inkl. Highlighter zaubern kann. Da ich das Auftragen und Abnehmen des hellsten Lidschatten aber etwas schwer finde und insgesamt nicht so wahnsinnig begeistert von dem Produkt bin, gibt es insgesamt 4 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 18:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bigmama

    20.12.2009, 16:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • Bunny84

    20.12.2009, 15:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4ten Advent. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich immer über Gegenlesungen

  • tipsi3

    20.12.2009, 14:44 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • cleo1

    20.12.2009, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Advent und LG cleo1

  • leupi123

    20.12.2009, 12:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen und frostigen 4. Advent. LG :)

  • sigrid9979

    20.12.2009, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4 Advent

  • ribanna77

    20.12.2009, 01:32 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    nachaktive unterwegs....smile. sh und lg angie

  • Lale

    20.12.2009, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß