LG GD880 Mini Testbericht

Lg-gd880-mini
ab 79,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von Grimmreaper

LG GD Mini der Herausforderer

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

LG GD Mini ein besonders schönes Smartphone

So habe das Handy jetzt seit ca. 6 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden, sogar so zufrieden, so dass ich es meiner Frau auch empfohlen habe und Sie es nun auch Ihr Eigen nennen kann.
Es ist klein und handlich, dabei aber nicht zu klein für große Männerhände!!!

Ich liste jetzt einmal die wichtigsten Dinge auf, die mir in den 6 Wochen der Testphase aufgefallen sind:

Pro:
1. Die Optik ist eine Wucht, ein wenig dem IPhone 4 nachempfunden.
2. Materialverarbeitung: Alugehäuse und formstabiler Kunststoff
2. Handling über den touchscreen ist absolut perfekt (sehr hohe Berührungsempfindlichkeit), hohe Displayauflösung
3. Ausstattung ist gut aber nicht perfekt (Handbuch, Ladekabel das auch gleich als USB- Kabel fungiert)
4. Anschlüsse (mini USB, Klinke--> Kopfhörerausgang)
5. Touchscreengröße 3"--> nimmt eigentlich das ganze Display ein
6. schöne Benutzeroberfläche, mit guten Widgets (kleine Apps)
7. Sehr gute 5 MPixel Kamera, solang man Bilder im Tageslicht macht (Nachts nicht zu gebrauchen, da ein Blitz fehlt)
8. Für Cineasten perfekte Bilder und Videowiedergabe (dank hoher Displayauflösung 854 x 480 Pixel, sieht auch
alles schaubar aus--> z.B. im Auto als Beifahrer)
9. Speicherkarte bis zu 16 GB nachrüsten möglich.
10. Sehr guter Musikplayer mit dolby Mobile (Anzeige der Interpreten mit Coverbild)
11. Bes. Ausstattung: W-Lan, Easy Connect to PC, Bluetooth, Spiele, E-Mail vorkonfiguriert.

Highlight: Die perfekte Erkennung des direkt Schreibens (man kann SMS über die Fingereingabe schreiben und das wird dann perfekt erkannt). Schreibe meine SMS manchmal so, geht ziemlich schnell und man kann auch ganze Worte schreiben).

Negativ:

1. Nur original LG Betriebssystem mit noch wenigen Apps (LG gelobt Nachbesserung) aber dafür umsonst
2 Die Akkulaufzeit ist nicht gerade lang (ca. 3- max. 5 Tage--> da darf man aber schonsehr wenig telefonieren).Man
sollte erwähnen, dass der Akku aber auch sehr schnell wieder geladen ist (1- max 2 Stunden)
3. Momentan noch sehr wenig Softwareneuerungen

Also das ist mein momentan Fazit des LG GD880 mini eine klare Kaufempfehlung, wenn man mit dem etwas zu klein geratenem Akku leben kann. Ich werde für Euch weiter testen und hoffentich weitere Dinge feststellen.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße