Aldi Gourmet Eis Zimtsterne Testbericht

No-product-image
ab 8,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kitten011

Winterlicher Eisgenuß

Pro:

Preis und Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Freund und bald Mann liebt Zimteis, Leider hat im Winter unsere Lieblingseisdiele geschlossen , da die Besitzer den Winter in Italien verbringen...so musste er seither seine Gelüsste unterdrücken und jammerte mir die Ohren voll ;-)
Dann flatterte der wöchentliche Prospekt vom Laden mit ALL DIE schönen Sachen in Haus und dort wurden das Gourmet Zimtsterne Eis angeboten.
Also ab zu ALDI und gleich mal 3 Packungen gekauft

HERSTELLER

Darüber ist auf der Packung nichts zu finden

KAUFORT UND PREIS

ALDI Süd
für die Packung mit 5x50g/80ml
250g/400ml

kostet 1,69€

ZUTATEN

Entrahmte Milch, Schlagsahne(21%), Wasser, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine) Stabilisatoren(Johannesbrotkernmehl, Guarkernmehl) Säurungsmittel (Citronensäure) natürliches Aroma, Zimtpulver, färbende Pflanzenextrakte (Paprika, Karotte

Allergiehinweis:
Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten

NÄHRWERTE pro Portion
Brennwert 509kJ / 122kalc.
Eiweiß 1,6g
Kohlehydrate 13,4g
davon Zucker 12,7g
Fett 6,7g
davon gesättigte Fettsäuren 5,0g
Ballaststoffe 0,8g
Natrium 0,03g

HALTBARKEIT
bei minus 18°c ca. 18 Monate Haltbar (ab Kaufdatum)

DAS SAGT DER HERSTELLER

Eis Zimtsterne, feinste Zimteiskrem mit Apfelsorbet
Für alle unsere Gourmet-Produkte verwenden wir nur erstklassige Qualitäten und beste Zutaten. Feine Rezepturen garantieren kulinarische Köstlichkeiten. Gourmet- die feine Art zu genießen

MEINE MEINUNG
bzw. die von meinem Freund, da ich kaum etwas abbekommen habe....
Die Zimtsterne haben wie der Name ja schon sagt eine Sternform mir 8 Zacken. Oben sind sie mit Zimtpulver bestäubt und unten in eine Kakaofettglasur getaucht worden. Diese schmeckt leider nicht so schön Schokoladig, sondern wie eine Fettglasur halt schmeckt...eher fettig statt Schokoladig.
In der Mitte des Sterns ist geschmacklich sehr deutlich der Apfelgeschmack zu finden, während der Rest leicht nach Zimt schmeckt, dieses könnte aber ruhig stärker sein, da man schon genau hin schmecken muss...
Aber so als Gesamtkunstwerk ist es recht gelungen und gut essbar. Die Portion mit 50g bzw. 80ml ist ok, so das man nicht zu voll, aber auch nicht noch hungrig davon ist.
Das Preisleistungsverhältnis ist ausgeglichen, für diesen Preis bekommt man eine solide Gegenleistung

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    22.12.2010, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne GRüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    19.12.2010, 14:08 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • Powerdiddl

    17.12.2010, 15:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß an dich schicke, lg

  • XXLALF

    17.12.2010, 13:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    17.12.2010, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG cleo1

  • anonym

    17.12.2010, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • katjafranke

    16.12.2010, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA...

  • Miraculix1967

    16.12.2010, 21:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem total verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967