Zewa Aktiv-Wisch-Tuch Testbericht

Zewa-aktiv-wisch-tuch
ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von hottekri

Reinigung?

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

So, für mich wird es mal wieder Zeit für einen neuen Produktbericht.

Am Mittwoch habe ich eine Bestellung von Babywalz bekommen und darin fand ich eine Probepackung Zewa Aktiv-Wisch-Tuch.

Das habe ich gestern abend nach dem Kochen dann direkt mal ausprobiert.

Fangen wir erst mak mit dem Hersteller an.

Dieses Reinigungstuch kommt aus dem Hause:
++++++++++++++++++++++++++++++++++

SCA Hygiene Products GmbH
Tissue Europe
Postfach 310420
D-68264 Mannheim


Verpackung:
++++++++++

Die Probepackung kam in einer durchsichtigen Plastiktüte. In dieser befanden sich 2 Tücher und ein Zettel mit dem Markennamen und dem Produktnamen. Auf der Rückseite stehen die Anwendungsgebiete und ein Rabattcoupon über 0,50 EUR.


Inhaltsstoffe laut Herstellerseite:
++++++++++++++++++++++++

Zitat:

Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung 648/2004/EG
Produkt-Name: ZEWA Aktiv-Wisch-Tuch Frische-Duft
Inhaltsstoffe:
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Disodium Laureth Sulfosuccinate
PEG-9 Cocoglycerides
Sodium Chloride
Perfume
Hexyl Cinnamal



Die Anwendungsgebiete laut Hersteller:
+++++++++++++++++++++++++++++





Klebrigen und fettigen Schmutz leicht beseitigen
Ob Honig, Marmelade oder Speiseöl – kein Problem für das Zewa Aktiv-Wisch-Tuch. Besonders klebriger und fettiger Schmutz ist im Handumdrehen beseitigt. Zusätzliche Reiniger sind überflüssig. Das spart einen Arbeitsschritt und damit Zeit.







Spüle/Arbeitsplatte säubern
So glänzt die Küche schnell: Durch den integrierten Allzweck-Reiniger säubert das Aktiv-Wisch-Tuch Spülen und Arbeitsflächen besonders schnell und hygienisch.







Herd/Backofen reinigen
Herde und Backöfen kommen häufig mit Fett und klebrigem Schmutz in Kontakt. Hier hilft das Aktiv-Wisch-Tuch schnell und effizient bei der Beseitigung.


Der Preis:
++++++++

Ich habe die beiden Tücher ja nun umsonst als Probe bekommen, aber meine Recherchen im Netz ergaben, dass eine 40iger Packung bei Drughop24 2,29 EUR kostet. Bei Schlecker.com kosten diese Tücher 1,99 EUR



Das Tuch:
++++++++

Das Tuch sieht aus wie ein gewöhnliches Zewatuch, nur das es blau ist. Es besteht aus Papier und ist mit eingestanzten Mustern übersäht, wie ein normales Küchenkrepp auch.

Wenn man es nass macht lässt sich allerdings leichter wieder zur vollen Größe ausbreiten als ein normales Küchenkrepp.

Die Anwendung:
++++++++++++

Wie die Tücher angewendet werden findet man nicht auf der Verpackung. Jedenfalls nicht bei der Probepackung. Also habe ich die TV-Werbung in mein Gedächtnis gerufen und meinte mich erinnern zu können, dass man das Tuch einfach nur anfeuchten muß. Das Reinigungsmittel ist ja schon enthalten.

Der Härtetest:
+++++++++++

Gestern habe ich es dann nun ausprobiert. Ich habe damit die Arbeitsplatte, den Herd und die Spüle gesäubert.

Auf dem Herd und in der Spüle befanden sich: Spinat, Kartoffelpüree und die Reste des Abendbreis meiner Kleinen Tochter. Sie ist jetzt 5 Monate alt und bekommt nun Haferflockenbrei mit Obst. Also eigentlich nichts aussergewöhnliches.

Erst mal das Tuch nass machen und ausdrücken. Der Reiniger soll ja schon enthalten sein, also brauchen wir nur klares Wasser. Wenn man das Tuch ausdrückt sieht man allerdings nichts vom Reiniger. Naja, wer weiß, vielleicht schäumt er ja nicht so leicht. Gibt es ja auch.

Das Tuch wieder auseinander gefaltet, was recht einfach ging und dann los gelegt. Zuerst hab ich mich an die Arbeitsplatte gemacht, die am wenigsten Schmutz abbekommen hat. Dort waren nur Milchflecken und ein klein wenig Spinat zu finden. Den Spinat hat das Tuch ja ncoch geschafft, aber die Milchflecken waren wohl schon hartnäckiger. Komisch mein feuchtes Spültuch ohne Reiniger hat es bisher doch auch geschafft. Naja, vielleicht ist angetrocknete Milch ja nicht sein Spezialgebiet.
Auf dem Cerankochfeld befanden sich dann noch Getreidebrei, Spinat und Kartoffelbrei. Alles was noch sehr nass war ging halbwegs gut ab, doch leicht eingetrocknetes blieb hartnäckig und den Herd habe ich nicht sauber bekommen. Von dem Reiniger sieht und riecht man nichts.

Bei der Spüle ging dann gar nichts mehr.

Ich habe das Tuch dan weg geworfen und einen feuchten Lappen mit Geschirrspülmittel genommen. Damit gingen Arbeitsplatte, Herd und Spüle ratz fatz sauber.


Mein Fazit:
+++++++++

Wie ihr ja schon lesen konntet, haben diese Tücher bei mir keine Reinigungswirkung gezeigt.

Dafür 2 EUR zu bezahlen finde ich schon heftig.
Ich habe nicht den angepriesenen Duft gerochen, noch etwas von der angeblichen Reinigungsleistung gesehen.
Ich werde diese Tücher nicht weiter empfehlen und gebe nur einen Anstandpunkt, weil sie wenn sie nass werden nicht kaputt gehen. Dass ist leider das einzige Versprechen, dass eingehalten wurde.

Nasser Lappen mit Spülmittel ist schneller und billiger.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure

Rebecca

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    09.06.2010, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Powerdiddl

    05.06.2010, 21:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen sonnigen Samstag, Heidi

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:51 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Lakisha_1

    04.06.2010, 22:04 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Janosch89

    04.06.2010, 20:07 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • morla

    04.06.2010, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • trullilu

    04.06.2010, 17:30 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schicke ich dir !

  • paula2

    04.06.2010, 15:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    04.06.2010, 15:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes, sonniges wochenende und ganz liebe grüße

  • Lale

    04.06.2010, 13:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    04.06.2010, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • peter_nordberg

    04.06.2010, 11:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Sonja_483

    04.06.2010, 11:34 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ; ) lg

  • Mondlicht1957

    04.06.2010, 11:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir