Zewa Aktiv-Wisch-Tuch Testbericht

Zewa-aktiv-wisch-tuch
ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von dz161

schnelles Reinigen

Pro:

schnell, unkompliziert, Reiniger ist schon im Tuch drin, angenehmer Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch ein Reinigungsprodukt vor:

Zewa Aktiv Wischtuch Frische-Duft.


- 1 - Vorwort

Als eine von 2000 Konsumgöttinnen darf ist kostenlos das neue Zewa Aktiv Wischtuch Frische-Duft testen. Kurz vor Weihnachten kam das Paket mit der Packung.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist:
SCA Hygiene Products GmbH, D-68264 Mannheim.
Postanschrift: Zewa, Postfach 420361, 68282 Mannheim.
www.zewa.de
Email: [email protected]
Telefon: 01802 - 009392 (Ortstarif)


- 3 - Verpackung

In der Packung, die Ihr auf dem Foto seht, sind 40 Tücher drin.


- 4 - Inhaltsstoffe

Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-9 Cocoglycerides, Sodium Chloride, Perfum, Hexyl Cinnamal.


- 5 - Anwendung

Die Anwendung ist ganz einfach und schnell. Man entnimmt ein Tuch aus der Packung und feuchtet es an. Dabei aktiviert sich der im Tuch enthaltene Reiniger selbst und es bildet sich ein kleines bisschen Schaum. Dann kann man einfach loswischen.


- 6 - Reinigungswirkung und meine Erfahrungen

Ich bin absolut begeistert von den Tüchern. Ich bin ja eher ein Putzmuffel. Soll heissen, dass ich nicht bei jedem Staubkorn gleich schwere Geschütze auffahre, sondern putze, wenn mir der Schmutz ins Auge fällt. Weder habe ich bestimmte Putzzeiten, noch mache ich es gern, aber es muss halt sein. Deshalb will ich es einfach und schnell sauber haben, wie es nur irgendwie geht. Mit diesen Tüchern von Zewa geht das.
Man braucht keinen extra Reiniger. Man feuchtet nur an und kann drauf los wischen, da der Reiniger ja bereits im Tuch enthalten ist. Das Tuch ist vergleichbar einer Serviette, nur eben viel fester, vor allem ist es reissfest. Es geht nicht beim Saubermachen kaputt. Man wirft es halt dann weg, wenn es voll ist mit Schmutz. Bis dahin schafft man es aber sehr weit. Ich nehme es vor allem in der Küche und im Bad. Für mein Bad (Waschbecken, Dusche) reicht im Regelfall ein Tuch. Da komme ich mit der 40er-Packung sehr lange hin.
Toll ist auch der Duft. So ein Tuch riecht schon vorm Anfeuchten gut, aber nach dem Anfeuchten verbreitet es noch viel mehr Duft. Der Duft ist frisch, aber nicht so wie ein typischer Reiniger, sondern der Duft riecht angenehmer.
Der Hersteller wirbt damit, dass das Tuch sogar klebrigen und fettigen Schmutz entfernt. Ich koche relativ wenig, deshalb habe ich nicht so extrem klebrigen oder fettigen Schmutz. Die Flecken in meiner Küche werden alle perfekt entfernt und alles wird sauber. Mit mehrmals Drüberwischen habe ich bisher jeden Flleck wegbekommen. Also kann ich dieses Versprechen des Herstellers bestätigen.
Ich finde die Aktiv-Wisch-Tüchern von Zewa einfach super. Alles wird schnell und unkompliziert sauber.Man braucht nur ein Tuch, das man anschliessend wegwirft. Ich kann das Tuch auf allen gängigen, glatten und abwaschbaren Oberflächen anwenden. Perfekt. Alles wird schnell sauber. Deshalb volle 5 Sterne.

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • geligiraffe

    15.01.2010, 23:47 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Angelika

  • morla

    15.01.2010, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    15.01.2010, 22:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • sigrid9979

    15.01.2010, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht ...Sigi

  • liebes35

    15.01.2010, 18:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    15.01.2010, 18:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Marina.