Zewa Aktiv-Wisch-Tuch Testbericht

Zewa-aktiv-wisch-tuch
ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mit integriertem Allzweckreiniger

Pro:

für zwischendurch

Kontra:

nicht effektiv genug

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

auch ich bin eine der glücklichen Konsumgöttinnen, die dieses neuartige Produkt von ZEWA testen darf:

= = = ZEWA-AKTIV-WISCH-TUCH = = =

mit integriertem Allzweckreiniger

schnell und einfach gegen fettigen und klebrigen Schmutz


PRODUKTVERSPRECHEN:
= = = = = = = = = = = =

" Das neue Zewa Aktiv-Wisch-Tuch ist die ideale Hilfe im Haushalt.
Das trockene Papiertuch besitzt einen integrierten Allzweckreiniger - einmal angefeuchtet, beseitigt es schnell fettigen und klebrigen Schmutz. Dabei ist es besonders reißfest.

Ob im Bad, in der Küche oder sogar außerhalb des Hauses: Das Zewa Aktiv-Wisch-Tuch wird mit jeder Art von Schmutz fertig. Zudem ist es dermatologisch getestet und biologisch abbaubar.
Das Zewa Aktiv-Wisch-Tuch gibt es in den Duftvarianten "Citrus" und "Frische". Jetzt in der praktischen, wiederverschließbaren Box mit 40 Tüchern!

Lästige Putzarbeiten gehören der Vergangenheit an. Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihrer Familie - das neue Zewa Aktiv-Wisch-Tuch macht es möglich!

Tuch anfeuchten und loswischen: Das ist alles! Der integrierte Reiniger wird aktiviert und beseitigt schnell hartnäckigen Schmutz.
Das Video zeigt Ihnen, wie einfach es geht."



HERSTELLER/ KONTAKT :
= = = = = = = = = = =

SCA Hygiene Products GmbH
D- 68624 Mannheim

für:
ZEWA
Postfach 420361
D-68282 Mannheim

Hotline 0 18 02 - 00 93 92 D: zum Ortstarif

Internet: http://www.zewa-aktiv-wisch-tuch.de/

Naja, da ich in Mannheim wohne, würde ich eh zum Ortstarif telefonieren :-)



INHALTSSTOFFE :
= = = = = = = =

< 5% anionische Tenside
Parfum
Hexyl Cinnamal

..... so steht es auf der Verpackung


Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Disodium Laureth Sulfosuccinate
PEG-9 Cocoglycerides
Sodium Chloride
Perfume
Hexyl Cinnamal

....... und so steht es auf der Homepage nachgeschlagen

dermatologisch getestet


PREIS :
= = =

Das Produkt ist in 2 Duft-Varianten erhältlich: Frische Duft und Citrus Duft.
Das Päckchen mit jeweils 40 Tüchern liegt bei Rewe z.B. bei 1,99 Euro.


ANWENDUNG :
= = = = = = =

1. Das Aktiv-Wisch-Tuch unter dem Wasserhahn anfeuchten, nicht völlig durchnässen.
2. Durch den Wasserkontakt wird der integrierte Allzweckreiniger aktiviert. Schaum entsteht.
3. Einfach loswischen! Schnell und einfach gegen klebrigen und fettigen Schmutz. Für alle gängigen, glatten und abwaschbaren Oberflächen.
Bei Bedarf trockenwischen.


ERFAHRUNGEN:
= = = = = = = =

Verpackt sind diese 40 Tücher in einer Praktischen Papp-Box, die man an einer perforierten Stelle so öffnen kann, dass sie mittels einer Lasche und einer Einstecköffnung wieder verschließbar ist. Vorne auf der Box befindet sich ein druchsichtiges Fensterchen, durch welches man die Tücher und deren Struktur schon vor dem Kauf begutachten kann. Schon beim Öffnen strömt einem ein angenehmer frischer Duft entgegen. Die Tücher sind nicht miteinander verbunden, sondern einzeln zusammen gefaltet und ähnlich der Tücher, die man in öffentlichen Toiletten aus den Handtücherkästen entnehmen kann, so zusammen gefügt, dass bei der Entnahme eines Tuches, sogleich das nächste griffbereit dahinter liegt.

Das Anfeuchten war gar nicht so einfach: Wie feuchtet man es unter einem Wasserhahn an, so dass es nicht durchtränkt ist? Also mal den Wasserstrahl langsam laufen gelassen und schnell mal das Tuch drunter gehuscht. Hmmmm, das war wohl verkehrt, da es nun mittig ziemlich naß ist und seitlich staubtrocken. Nochmals kurz drunter gehalten. Naja nun ist es doch ganz schon nass. Losgewischt. Irgendwie schäumt es - trotz der Tenside - eigentlich so gut wie gar nicht. Fast so, als würde ich ein normales ZEWA-Tuch in der Hand haben, nur etwas fester von der Struktur her und sehr reißfest. Der Geruch ist kaum mehr wahrnehmbar. Ich lasse mein Mann riechen, da ich schon befürchte, dass ich vielleicht geruchslos geworden bin. Der riecht einmal, zweimal, dreimal und meint: Riecht kaum, fast gar nicht! Riecht mehr nach Papier, denn nach Putzmittel. Aber siehe da: Nun rieche ich an der soeben geputzten Oberfläche meiner Arbeitsplatte und die riecht angenehm frisch und hygienisch.

Die Papp-Flecken von der Apfelsaftschorle sind verschwunden. Nun wage ich mich mal an Fett-Flecken und verreibe eigens zum Test (ha!) etwas Öliges (Palmin-Fett) auf mein Ceranfeld und verschmiere es kräftig. Dann drüber gewischt. Lasse ich es Luft trocknen, ist das Geschmiere zwar weg, aber man kann mit den Fingern beim Drüberstreichen noch den leichten Fettfilm erkennen. Ich gehe abermals drüber und reibe es mit einem Geschirrtuch trocken. Nun glänzt es.


FAZIT :
= = = =

Es wird also nicht mein ständiges ausschließliches Reinigungsutensil werden, da es hierfür 1.) zu teuer ist und 2.) für den Großputz unrentabel und nicht geeignet. Aber für zwischendurch mal zum drüber wischen, finde ich es eine gelungene Idee.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Clarinetta2

    06.01.2010, 19:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt-----

  • mima007

    02.01.2010, 14:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2010, 21:32 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir

  • Bunny84

    01.01.2010, 19:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2010. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Quanah

    01.01.2010, 18:46 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für 2010!!! LG Quanah

  • sigrid9979

    01.01.2010, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet...LG Sigi

  • Ladylike

    01.01.2010, 18:11 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles, alles Gute für 2010!!!!!!! Ich hoffe, du wohnst bereits in der neuen Wohnung und auhc sonst ist alles gut! Liebe Grüße Kriteldikrit