Zewa Aktiv-Wisch-Tuch Testbericht

Zewa-aktiv-wisch-tuch
ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von deuling

Mit einem Wisch ist alles sauber

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

°°°°°° Zewa Aktiv Wischtuch Frischeduft °°°°°°


Ich bin auch mal wieder fleissig bei diversen Seiten am Testen und gehöre auch zu den glücklichen 2000 Zewa Produkttesterinnen, die dank Konsumgöttin.de dieses Produkt testen dürfen. Ich habe diese Zewa Tücher schon mal in der Werbung gesehen und war da schon neugierig und als dann rauskam, das Konsumgöttin diese zum Testen anbietet, habe ich mich natürlich sofort beworben und gehöre nun wie gesagt zu den insgesamt 2000 Testerinnen.



°°°°°° Hersteller °°°°°°



SCA Hygiene Products GmbH
68264 Mannheim

Bei Fragen:
Zewa
Postfach 420361
68282 Mannheim
www.zewa.de


°°°°°° Anwendung und Hinweise des Herstellers °°°°°°

1. Das Aktiv-Wisch-Tuch unter dem Wasserhahn anfeuchten, nicht völlig durchnässen.
2. Durch den Wasserkontakt wird der integrierte Allzweckreiniger aktiviert. Schaum entsteht.
3. Einfach loswischen. Schnell und einfach gegen klebrigen und fettigen Schmutz. Für alle gängigen, glatten und abwaschbaren Oberfläche. Bei Bedarf trockenwischen.


°°°°°° Preis °°°°°°


Preislich liegt so ein Paket bei etwa knapp 2 Euro und dafür bekommt man dann eine Box mit 40 solcher Wischtücher mit Frischeduft von Zewa. Also den Preis finde ich nicht zu hochgegriffen.



°°°°°° Verpackung °°°°°°


Verpackt sind die 40 Tücher in einer grünen Pappbox, die über ein kleines Sichtfenster verfügt und so kann man die Tücher auch sofort erkennen. Auf der Verpackung wird einem auch bildlich gezeigt, wie man diese Tücher anwenden muss und man findet auf der Verpackung auch alle wichtigen Infos über das Produkt, dem Hersteller und der Anwendung.
Was mir allerdings fehtl, sind die Inhaltsstoffe, denn die finde ich schon relativ wichtig aber leider sucht man hier vergebens danach. Lediglich dieser Hinweis befindet sich auf der Packung: " "Ale reinigungsaktiven Substanzen (Tenside) sind leicht biologisch abbaubar gemäß OECD Test 31A-F. Das Zewa Aktiv-Wisch-Tuch ist vollständig kompostierbar."

Die Box selber kann man ganz leicht an einer vorgestanzten Linie aufreissen, jedes Tuch einzelnd entnehmen und dann auch wieder verschließen.



°°°°°° Anwendung & Wirkung °°°°°°


Nun braucht man auch nicht mehr ständig nach einem Tuich und dem passenden Reinigungsmittel suchen, denn mit den Zewa Tüchern hat man alles zusammen in einem Paket. Man spart sich so auch etwas Zeit, denn durch die Nutzung der Tücher geht es einfach fixer. Man muss lediglich die Tücher nass machen, dann auswringen und schon kommt das Reinigungsmittel zum Vorschein und man kann so seine glatten Oberflächen reinigen. Von der Wirkung her ist es genauso, als wenn man mit einem Eimer, Putzmittel und Lappen putzt nur geht es schneller. Also schon mal ein grosser Pluspunkt, denn jede Hausfrau / mann möchte sich die Hausarbeit doch gern erleichtern und vor allem verkürzen oder?
Die Reinigungskraft ist auch sehr zufriedenstellend und die gewischten Stellen sind auch anschließend sauber und riechen natürlich gut nach Zitrus. Auch lästige Rückstände bzw. Streifen bleiben nicht übrig.
Lediglich das es sich hierbei um Einwegtücher handelt ist etwas schade, denn so sammelt sich schnell mal nach einem grossen Hausputz ein Berg von Papiertüchern an, aber sie sind ja kompostierbar.


°°°°°° Anwendungsgebiete °°°°°°



Geeignet für alle glatten und flachen Oberflächen in Küche, Bad und in der gesamten Wohnung.
Entfernt sowohl klebrigen, als auch fettigen Schmutz.


°°°°°° Fazit °°°°°°


Also ich kann diese Tücher sehr empfehlen und spreche eine Kaufempfehlung aus. Dann man mit dem Putzen beginnen.

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • meisterjaeger86

    15.01.2010, 18:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für den tollen bericht lg

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2010, 23:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr für dich

  • Clarinetta2

    30.12.2009, 15:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    30.12.2009, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Bunny84

    30.12.2009, 12:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • rainbow90

    30.12.2009, 11:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • leupi123

    30.12.2009, 11:41 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • senora

    30.12.2009, 11:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann ... ... dann erst recht!

  • katrinj83

    30.12.2009, 09:58 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • minasteini

    30.12.2009, 09:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • xphinx

    30.12.2009, 04:48 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx