Zewa Aktiv-Wisch-Tuch Testbericht

Zewa-aktiv-wisch-tuch
ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von lara03

Mit einem feuchten Wisch....

Pro:

einfache Handhabung, schnell eine feuchtes Tuch zur Hand

Kontra:

teurer Spaß, nutzt man sie für alles

Empfehlung:

Ja

Auch ich gehörte zu den Auserwählten Testern bei Konsumgöttinnen und durfte eine Pakung Zewa Aktiv-Wisch Tuch mit Frischeduft testen.
Bereits einen Tag nach der Mitteilung, dass ich dabei sein werde, bekam ich meine Box mit insgesamt 40 Tüchern und konnte sofort loslegen....

um was handelt es sich hier?
*********************************

Zewa hat bei diesem Produkt Papiertücher mit Allzweckreiniger vereint. In einer grünen Pappschachtel befinden sich 40 blaue Papiertücher, die, dank des aufklappbaren Verschlusses, einzeln entnommen werden können.
Duch anfeuchten dieser Tücher entaltet sich der Reiniger und es kann sofort losgewischt werden.

Das Tuch:
***********
Bei näherem Betrachten handelt es sich um ein sehr stabiles, blaues Papiertuch, dass einen frischen, angenehmen Duft verbreitet. Hat man das Tuch angefeuchtet, verstärkt sich dieser frische Duft, wirkt jedoch nicht aufdringlich oder unangenehm.
Das Tuch ist, zusammengefaltet 25 cm lang und 12 cm breit- auseinandergefaltet ist es quadratisch 25 x 25 cm.


Inhaltsstoffe:
**************

Hier findet man auf der Packung lediglich die Angaben, dass es weniger als 5% anionische Tenside, Parfum und Hexyl Cinnamal enthält.
Man wird aber darauf hingewiesen, dass dieses Tuch nicht mit den Augen in Kontakt kommen darf und von Kindern ferngehalten werden soll.
Auch sollte man es weder zur Körperpflege verwenden, noch Lebensmittel damit abwischen. In die Toilette draf es ebenso nicht geworfen werden.

Trotzdem ist es, laut Angaben des Herstellers biologisch leicht abbaubar und vollständig kompostierbar.

Hersteller:
************
ZEWA
Postfach 420361

68282 Mannheim
www.zewa.de

Erfahrung/ Handhabung:
***************************

Ich finde diese Tücher klasse, im Vergleich zu anderen Feuchttüchern mit Reiniger, brauche ich hier keine Angst zu haben, dass die Tücher eintrocknen, denn ich kann sie nur bei Bedarf benutzen.
Besonders im Bad und in der Küche sind sie mir eine große Hilfe, hier müßte man ja normalerweise mehrere Putzlappen liegen haben, denn, wenn ich mal kurz über die Toilette wische, kann ich den Lappen nicht mehr für andere Flächen gebrauchen. Hier kann ich gut dosieren.
Auch in der Küche, braucht es öfters mehr als einen Lumpen, wenn mal was auf den Boden geht, kann man ja schlecht den Lappen fürs Geschirr verwenden. Für diese Spezialfälle sind diese Tücher super !
Der Geruch ist sehr angenehm und die Tücher sind auch im nassen Zustand sehr stabil. Wenn ich ab und zu mal ein normales Küchentuch angefeuchtet habe um kurz was vom Boden zu wischen, sind die normalerweise - egal welche Marke- sehr schnell gerissen. Nicht bei diesem Tuch, es hält wirklich einiges aus.
Man kann es sogar auswringen und wieder verwenden, es hält.
Neben Küche und Bad verwende ich es auch sehr gerne, um meine Gartenmöbel, jetzt wo sie endgültig weggeräumt werden müssen, abzuwischen.
Auch kleine Drecklereien von meinen kids ( und meinem Mann*g*) kann man mit diesen Tüchern ohne Mühe wegwischen.

Die Tücher nehmen besonders fettigen Schmutz sehr gut auf . Von der Haut her habe ich auch keinerlei Überempfindlichkeiten entdecken können, die Tücher haben meinen Händen nicht geschadet.
Fazit:
*******

Ich kann diese Tücher wärmstens empfehlen, ist ne feine Sache...Man kann sie z.Bsp. bei Schlecker bekommen, hier kosten sie 2,29€ und das ist bei 40 Tüchern doch eigentlich ganz ok.
Sie sind stabil und nehmen Schmutz sehr gut auf, also von mir gibts hier alle Sterne und eine Empfehlung, Ich werde sie mir sicher wieder kaufen, vielleicht auch mal den Zitronenduft.

126 Bewertungen, 34 Kommentare

  • misscindy

    07.11.2010, 18:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    15.07.2010, 23:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    25.03.2010, 11:15 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • mrasen

    16.03.2010, 16:09 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • Steinbock78

    08.02.2010, 12:20 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 00:01 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • pinna

    05.02.2010, 12:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • Hasilein2009

    01.02.2010, 01:02 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht! Lg hasilein2009

  • Volker111

    30.01.2010, 21:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist nie schlecht, zu den Testern zu gehören

  • Striker1981

    29.01.2010, 21:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    25.01.2010, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    14.01.2010, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Mondlicht1957

    13.01.2010, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • fantagirlie

    04.01.2010, 17:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sid72

    03.01.2010, 15:53 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • bigmama

    03.01.2010, 03:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • liebes35

    02.01.2010, 15:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Quanah

    01.01.2010, 18:35 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für 2010!!! LG Quanah

  • paula2

    01.01.2010, 13:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    31.12.2009, 22:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    31.12.2009, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Talulah

  • angela1968

    31.12.2009, 12:22 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    möge 2010 gelingen...........

  • oskermit

    30.12.2009, 23:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • mrwong

    29.12.2009, 22:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und einen guten Rutsch :-)

  • mima007

    29.12.2009, 17:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    28.12.2009, 17:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Ich wünsche dir nur noch schöne Stunden in diesem Jahr.

  • topfmops

    28.12.2009, 17:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • sigrid9979

    28.12.2009, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • minasteini

    28.12.2009, 15:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

  • katrinj83

    28.12.2009, 15:01 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • Steve2512

    28.12.2009, 14:49 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • cleo1

    28.12.2009, 14:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Bunny84

    28.12.2009, 14:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit im alten Jahr. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen