PLAHO Standtafel Testbericht

ab 24,79
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schöne Tafel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

gut

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Mein Kleiner ist ja ziemlich Kreativ und hat das Malen für sich entdeckt, deshalb bekam er im Sommer eine Tafel für sich alleine zum bemalen.



==Standtafel natur==
Dies hat mein Kleiner in seinem Zimmer stehen und er malt auch fleißig daran, wie er mit der Tafel zufrieden ist werde ich nun berichten.



==Aufbau==
Als dies geliefert wurde kam es natürlich nicht am Stück, komplett zerlegt und musste erst aufgebaut werden, im Paket waren 4 Standbeine, 2 Haltebalken, die Tafel, Schrauben, Ablage und das Feld mit der Uhr drauf. Die Bedienungsanleitung bzw. Montageanleitung bestand nur aus einer Din A 4 Seite, darauf wurde die Tafel abgebildet mit den Hinweisen was wo montiert werden muss.
Beschrieben waren nur die Beiliegende Schrauben, sonst nichts.
Ich habe zu erst mit den Halterungen auf der Seite angefangen, dann die Beine und zum Schluss habe ich auch die Tafel daran befestigt, leider alles einfacher beschrieben als der gesamte Aufbau war.
Ich musste mir einen Kreuzschraubenzieher zur Hilfe holen für die Kreuzschrauben, die Schrauben waren unterschiedlich lang, aber in der Stärke gleich, ganz dünne, mm Zahl weiß ich nicht, die Köpfe der Schrauben waren komplett flach, das Kreuz am Kopf leider ziemlich unstabil und deshalb musste ich diese komplett auswechseln, kaum mit dem Schraubenzieher berührt war das Kreuz nicht mehr vorhanden zum festdrehen der Schraube.
Deshalb zog sich der Aufbau auf 3 Stunden hin, dann habe ich sie noch alleine Aufgebaut , dazu sollte man zu zwei sein und andere Schrauben verwenden.





==Gebrauch==
Nach dem recht schweren Aufbau konnten wir das Werk begutachten und sahen eine Tafel mit grüner Fläche zum bemalen, eine Seite ist mit Linien bedruckt worden zum schreiben und eine andere Seite ist magnetisch und dort kann man Magnet Buchstaben dran tun, aber auch bemalen. Zudem ist die Tafel beweglich, man kann die roten Kunststoff Verschlüsse an beiden Seiten lösen und die Tafel dann in der Halterung drehen.
Der Rahmen besteht aus Holz, dieses wurde nicht behandelt und mit einer Lasur überzogen, aber es ist gut abgeschliffen und überall glatt, nirgends ist es rau oder gar gefährlich so das man sich einen Sprissel einfangen könnte.
Am Rahmen befindet sich noch ein längliches Feld, darauf gibt es eine Uhr mit beweglichen Zeigern, natürlich aus Kunststoff die Zeiger, daneben kann man das ABC und die Zahlen erlernen, alles in rotem Hintergrund gestaltet. Unten drunter gibt es eine Ablagefläche für die Buchstaben, Kreide und Lappen was man benötigt, das Brett ist schön lang und auch breit genug damit alles dort liegen bleibt.
Da die Tafel nun doch etwas zu hoch ist kommt der Kleine nur an den unteren Bereich heran, doch das reicht völlig aus um seinen Künsten freien Lauf zu lassen, ganz bequem kann er sich dann in Reichweite die Kreide nehmen, da diese ja auf der Ablage liegt und gut greifbar ist.
Die Tafel kann man befestigen, damit diese nicht herum schaukelt beim malen, das würde doch erheblich stören, die Befestigungshalter dafür wurden am Rahmen der Seite befestigt und kann von größeren Kindern gut geöffnet und gelöst werden, was mein Kleiner zum Glück noch nicht schafft.
Die Tafel lässt sich mit einem trockenen und nassen Lappen reinigen, alles geht damit gut weg und es bleiben keine Spuren zurück, zumindest nicht von der Kreide.
Einen kurzen Moment sollte man die feuchte Fläche der Gewischten Tafel trocknen lassen damit man das weitere Gemälde erkennen kann, wo hinterlasse wird ; )
Der Nachteil hier bei dieser Tafel ist das Verstauen, den das geht etwas schwerer da man diese nicht zusammen klappen kann unten am Gestell, dort ist es verschraubt und sollte daher stehen gelassen werden.
Fällt die Tafel um weil jemand dran stößt, so bleibt sie ganz und zerbricht nicht, auch andere Schäden konnte ich noch nicht erkennen dadurch. Man sollte etwas Platz dafür haben um diese aufstellen zu können, trotzdem würde ich sie nicht als Sperrig bezeichnen, sie ist leicht und kann schnell auf die Seite gestellt werden.




==Hersteller==
Frör Plaho Vertriebs GmbH
Räumstraße 10
96523 Steinach

Tel.: 036762 30666
Email: [email protected]



==Hersteller Infos==
Art.-Nr. 12 234
Standtafel, natur
magnetisch, einseitig mit Linien
mit Kreide und Magnetbuchstaben, Kreideablagen sowie
einer beweglichen Uhr
Höhe: 110 cm
EAN-Nr.: 4012924122344



==Fazit==
Für den Preis von 24,99 Euro ist diese ganz okay, leider kann sie nicht zusammengeklappt werden um sie unterzustellen, doch dies ist kein Grund zum Punkte Abzug, das wusste ich ja bevor ich sie bei bücher.de bestellt hatte. Das was mich ärgerte sind diese komischen Schrauben, nicht richtig hinein gedreht und schon war der Kopf hinüber, so etwas ist unmöglich und sollte nicht als Montagematerial geliefert werden. Daher vergebe ich nur 4 von 5 Punkten, die Tafel selbst ist Top und keine Mängel zu finden.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 18 Kommentare

  • kisja

    30.05.2010, 15:58 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht, hat uns sehr geholfen, LG

  • timecode001

    13.01.2010, 02:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.Grüße v.timecode001

  • anonym

    12.01.2010, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, Daniela

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • bigmama

    03.01.2010, 01:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • mima007

    02.01.2010, 14:21 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    01.01.2010, 18:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Quanah

    01.01.2010, 18:13 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für 2010!!! LG Quanah

  • Lale

    01.01.2010, 18:11 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles Liebe fürs neue Jahr, Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich dir...

  • frankensteins

    01.01.2010, 17:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles Gute im Neuen Jahr lg

  • anonym

    01.01.2010, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Tweety30

    01.01.2010, 13:36 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht dir Tweety30!

  • Bunny84

    01.01.2010, 13:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2010. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • topfmops

    01.01.2010, 12:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und für 2010 wünschen wir alles erdenklich Gute, auf dass alles in Erfüllung gehen möge, was Du Dir so vornimmst und wünschst. So richtig mit Rififi und Trallala! Und tu nichts, weswegen ich mich schämen würde!!

  • Mondlicht1957

    01.01.2010, 11:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir einen guten Start ins 2010

  • XXLALF

    01.01.2010, 11:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jeder wünscht sich langes Leben, seine Kisten voller Geld, Wiesen, Wälder, Äcker, Reben - Klugheit, Schönheit, Ruhm der Welt, doch wenn alles würde wahr, was man wünscht zum neuen Jahr, dann erst wär’ es um die Welt, glaubt es, jämmerlich bestellt. (Heinrich Zschokke) und lg

  • minasteini

    01.01.2010, 11:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches 2010 und viel Gesundheit und Erfolg. LG Marina

  • sigrid9979

    01.01.2010, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön....lg Sigi