Nixon Herrenuhr The Time Teller Testbericht

Nixon-herrenuhr-the-time-teller
Abbildung beispielhaft
ab 94,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Das ist MEINE!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nixon The Time Teller
####################################
Hallo, ich möchte euch heute kurz über meine schöne Armbanduhr berichten. Ich war immer schon auf der Suche nach einer passenden Uhr für mich, bis ich dann endlich eine Marke gefunden habe, die mir sehr zusagt. Die Marke Nixon gefiel mir sehr gut und als ich die Uhr das erste mal im Geschäft anprobiert habe gefiel sie mir auch direkt ganz gut. Sie hat sehr gut gepasst, musste allerdings zunächst noch ein bisschen nacheingestellt werden.

Die Uhr ist optisch sehr schlicht gehalten wie ich finde. Ein Ziffernblatt ist nicht vorhanden, stattdessen sieht man anstelle der Zahlen Striche, die aber klar und deutlich zu sehen sind. Auch die Zeiger sind hell und sehr deutlich sichtbar. Dies war mir beim Kauf einer neuen Uhr sehr wichtig, da ich zuvor eine Uhr hatte, bei der das Ziffernblatt kaum lesbar war. So hat man sich immer vertan und musste genau hinsehen, wie spät es denn ist.
Die Uhr ist komplett aus Edelstahl, also das Flexarmband, was sehr gut anliegt und individuell verstellbar ist. Problematisch ist das bei mir manchmal, da ich ein paar Haare auf dem Arm habe, die sich ein wenig in dem Armband verklemmen. Das ist manchmal etwas ungünstig. Das Ziffernblatt an sich hat einen schwarzen Hintergrund, so dass man die einzelnen Striche wirklich perfekt lesen kann.

Die Uhr gefällt!
######################################
Mir gefällt besonders gut, dass die Uhr über einen Sekundenzeiger verfügt, da meine letzte Uhr dies nicht hatte und ich den Sekundenzeiger benötige: ich bin im Fitnessstudio angemeldet und darf manche Übungen dort nur für 60 oder 90 Sekunden machen. So kann ich jederzeit problemlos kontrollieren, ob ich noch in der Zeit liege oder lieber aufhören sollte. Das klappt wunderbar, da der Zeiger sehr gut zu sehen ist.

Die Uhr ist wasserdicht bis 10 bar, dennoch würde ich euch natürlich bitten dies nicht zu testen ;). Ich habe das bisher auch noch nicht getestet, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann euch aber sagen, dass die Uhr sehr robust und stabil ist und wirklich sehr gut sitzt!
Die Marke ist in meinen Augen top, ich denke auch, dass viele von Euch die Marke kennen.

##########################################
Das Design der Uhr ist natürlich Geschmackssache. Mir sagt dieser schlichte Stil sehr zu und ich bin froh endlich eine Uhr gefunden zu haben, die perfekt passt! Die Lebensdauer der Uhr würde ich mal als sehr lang beschreiben – ich habe bislang noch keine Mängel feststellen können. Die Bedienung ist natürlich sehr leicht. Man kann dir Uhr sehr leicht einstellen bzw. umstellen. Die Preisklasse der Uhr würde ich mal im Mittelmaß anordnen.

Für eine richtig hochwertige, erstklassige Uhr muss man sicherlich viele Euro bezahlen – hier ist man mit etwa 70 Euro dabei, so dass ich die Uhr auch aufgrund des Preises empfehlen kann. Die Uhr ist „zeitlos“ (nettes Wortspiel) und kann in jeder Altersgruppe getragen werden!
Von mir gibt es deswegen eine klare Empfehlung, ich bin sehr zufrieden!

Viele Grüße!

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • manu63

    20.01.2010, 16:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:28 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Bis bald

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • fantagirlie

    05.01.2010, 11:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag wünsche ich dir!

  • anonym

    31.12.2009, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • webghost

    30.12.2009, 14:50 Uhr von webghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss und nen guten Rutsch wünsch ich Dir.

  • anonym

    29.12.2009, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • anonym

    29.12.2009, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht, wünsche dir ein Gutes neues Jahr 2010 !LG Bernd

  • anonym

    29.12.2009, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen guten rutsch ins neue jahr :-)))

  • Mondlicht1957

    29.12.2009, 18:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und guten Rutsch

  • lara03

    29.12.2009, 17:11 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, dass man hier nicht mehr bewerten darf, weil man zuviel bewertet hat, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. LG lara

  • netteotten

    29.12.2009, 16:07 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht Nette

  • sigrid9979

    29.12.2009, 14:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • mrwong

    29.12.2009, 14:55 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • leupi123

    29.12.2009, 14:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • Clarinetta2

    29.12.2009, 14:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das schlichte design gefällt mir

  • cleo1

    29.12.2009, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1